also entweder schlägst du bei der D-Sim zu oder du wartest nochmal einwenig.
Aufgrund der IC Reduzierung könnte sehr bald ein neuer Preisrutsch stattfinden, muss aber nicht. Dann kannst du die D-Sim nehmen, probleme hatte ich noch keine, ganz toll bisher alles!
Beiträge von altaso
-
-
Auf VoiP ausweichen ansonsten. Die ersten Anbieter werden bestimmt bald nachziehen.
-
so im Call-by Call sinken die Preise weiter:
010058 - Tarifwechsel am 01.12.2010 20:00
- Ab 01.12.2010 20:00 sinkt der Preis auf 4,44 Cent pro Minute.Denke das muss sich alles noch einpendeln, die 4,4 cent Marke ist erreicht

-
Zitat
Original geschrieben von 1160
es telefonieren mehr aus E-Plus raus als rein.Quelle? Woher hast du diese Angaben?
----
Zu der Grafik:
Bin auch zufrieden mit den Mittelwert. Das Kleinstaaten, die gleichzeitig Tourismus Hochburgen sind, weniger nehmen ist verständlich. Ausnahme Schweden.Ansonsten alles im grünen Bereich in Europa. Italien finde ich noch ein wenig zu hoch.
-
Warum heulen die großen denn am meisten? Gerade Telekom und o2...
Die Verdienen doch ab heute mit T-Com und Alice schön kohle mit Ihren Festnetz zu Mobilfunk Tarifen zu 22 cent die Minute.
Mal schön die Füsse still halten liebe Führungsetagen da oben!
-
Ach die schreien jetzt nur

Eher setzen die Mobilfunker, die schreien, nun die falschen Signale statt die BNetzA.Denn Vodafone hat angefangen mit LTE, glaub nicht, dass o2 nun Vodafone alle LTE Kunden überlassen möchte

Alles nur politische psychologie. Nichts spannendes, dazu wurden Sie ausgebildet die Pressesprecher.
-
Gibt wieder was zu lesen, nun kommt das gejammer "heul heul"!
-
Zitat
Original geschrieben von Luke13
Warum?
Es wird jetzt billiger Gespräche in andere Netze zu leiten. Warum sollen jetzt ausgerechnet Communitytarife gepushed werden?Weil Netzinterne Gespräche nahezu nix kosten. Schau dir den o2 Blue an von o2. Vermeintlich günstig für den Kunden, den Anbieter kostet er aber nahezu nichts! Also hohe Gewinn Marge bei gar kein Risiko! Da Vf und TM ähnliche Tarife haben, denke ich, die NB wussten vorher, dass es zu diesen Schritt kommen würde.
-
Zitat
Original geschrieben von Luke13
Der Trend geht doch zum mobilen Internet. Das besitz und benutzt erst noch die Minderheit. Hier liegt der Markt der Zukunft mit großem Potential. Damit wird man die Verluste, so den welche entstehen, auffangen müssen. Außerdem steigen doch die Kapazitäten immer mehr, was dazu führt, das auch die Kosten der Anbieter pro Einheit deutlich sinken. Genau dies gibt ja auch die Bundesnetzagentur als einen der Gründe an, weswegen sie die Preise so stark gesenkt hat.Das natürlich auch noch!
Ich denke, den wirds noch besser als je zuvor gehen mit all den genannten Möglichkeiten :top: -
Denke ich nicht!
Nehmen wir uns den normalen Bürger mit Haushaltsbuchführung mal an die Stange:
Verfügbares Geld für Handy: 30 EUR monatlich!
Nun, der sucht sich dafür ein Tarif (beispiel 500 Minuten und paar SMS drin), denn ich denke, dass sind die wirklichen Umsatzbringer bei den Mobilfunkis.
Wenn jetzt die Senkung an den Kunden weitergegeben wird, und für 30 EUR 1000 Minuten drin sind, dann wird er eben genau diese nehmen, deshalb wird sich sein Mobilfunkverhalten aber nicht um 200% Zuwachs ändern!!! Sondern vielleicht telefoniert er mal 5 Minuten mehr am Tag.
Will damit sagen, es wird kein Zuwachs im doppelten Sinn geben. Klar irgendwann einmal aber nicht von heute auf morgen oder in einem Jahr und diese Zeiten sind Verluste wo die Kosten jedoch gleichbleibend sind, da ausgebaut wird, nun LTE!
Was wird passieren:
Die sogenannten Triple Play Angebote werden gepusht! Man versucht jetzt möglichst viel aus einer Hand zu bieten um Einnahmen zu erzielen. Man versucht im eigenen Netz mit sogenannten Community Flats Kunden ins eigene Netz zu locken (o2 macht die Strategie gerade vor beim o2 Blue, denke die haben das ganze schon erwartet). Kostenlos zu eigenen Anschlüssen mit hoher Grundgebühr aber mit Zugaben. Festnetz da gegen vom Mobilfunk wird teurer werden oder gleich bleiben. Nur Mobilfunk reicht den Anbietern nicht mehr, man geht in den Festnetz und DSL Markt! Auch E-Plus wird nun an der Reihe sein.Das nun call-by-call günstiger wird, davon haben die meisten nichts mehr, da Sie bei einem Vollanschluss Anbieter sind. Dort werden Preise um die 20ct. kassiert und weiterhin verdient!
Telekom, Vodafone und Alice sind hier die Platzhirsche, alles Mobilfunkunternehmen