Beiträge von altaso
-
-
-
[USER="37610"]altaso[/USER] Kann das nicht auch mit einer möglichen Neuindexierung der Dateien/Fotos in den ersten Tagen zusammenhängen?
Könntest du diese Videos evtl. hier verlinken? Habe selbst ein iPhone 7 und überlege auf iOS 12 zu gehen.
https://www.youtube.com/watch?v=EQeeGAQrC60
Großer Test, im Vergleich IOS 12 vs. IOS 11.4.1
Testgeräte von Iphone 5s, Iphone 6, Iphone 6s und Iphone 7.
Hier sollen speziell nur die älteren Geräte getestet werden. Sehr spannendes Video und mit der Final Version ausgeführt. Die Neuindexierung wurde abgewartet, ist im Video alles erklärt.Bei allen Geräten sind bis zu 20% Akku Einbruch festzustellen... Daher ist von einem Update noch abzuraten.
-
iPhone 5s bis 7 aufpassen. Akkulaufzeit um 20% geringer. Gibt hierzu schon YouTube Testvideos.
-
Mensch Leute, die Uhr ist nunmal ein Gadget.
Man braucht sie nicht zwingend um im Alltag nicht eingeschränkt zu sein, aber es ist eben ein nice to have. Nichts anderes....Sie hat durchaus seine Berechtigung. Natürlich geht es auch anders. Wer nur einige Dinge benötigt wie Fitness Funktion, Pulsmessung und Benachrichtigung kommt auch mit einer 20-30€ Armband aus (Miband). Wer aber damit telefonieren will weil er sich für viel gefragt hält oder auch nicht (zum Beispiel im Schwimmbad, in der Sauna, im Fitnessstudio etc.), ja es gibt durchaus Situationen wo das Smartphone kurz nicht am Mann ist, für den lohnt es sich halt schon.
Man stelle sich vor, ich will nur mal kurz den Rasen mähen und Schwiegermutter ruft genau dann an. Es wäre doch ein Skandal hier den Anruf „zu überhören“.
Das kann einem so nicht mehr passieren
-
So nun hat es auch in meinem Bekanntenkreis jemanden erwischt:
Gekündigt zu Ende Oktober irgendwann.
Nutzung der Karte war laut Aussage: 100% Tankstelle, Bonus jährlich voll ausgereizt, 100% Rückzahlung.
2 weitere Karten inkl. meiner sind noch ungekündigt (haben gemischte Umsätze). Man man, mal schauen wo die Reise hin geht.
-
Alles anzeigen
[USER="202882"]klausN80X[/USER]
aber sagmal wo würde sich dann das X preislich einsortieren ?
X -> iPhone 9 -> Xs -> Xs Max oder iPhone 9 -> X -> Xs -> Xs Max ?
Bei letzterem müsste das 9er ja wirklich günstiger werden und den Einstieg markieren.
Worauf ich hinaus will ist würde Apple sich nicht mit dem X dann die Verkäufe des Xs kannibalisieren ? Denn so groß ist der Unterschied ja nicht mehr.
Richtig und deshalb wird es das X nicht mehr geben.
Denn wer greift zum LCD, wenn das X gleich teuer ist?
Richtig, niemand.Daher kann es schon Sinn machen, sich noch ein günstiges X zu sichern, sofern die Ersparnis zum Xs hoch ist. Denn viel mehr als das X dürfte im Xs nicht zu erwarten sein außer das große Marketing bla bla „alles besser schneller und nie dagewesene“...
ich glaube auch nicht an die genannten Preise. Das Xs wird zu 1149€ -> 1349€ kommen, das Xs Max zu 1349€ -> 1549€ Das LCD wird man wohl bei 799€ -> 899€(oder 999€) ansetzen je nach Speicher.
Alles andere macht acht keinen Sinn (im Apple Sinne).
-
Ich will einfach noch nicht verstehen, wo das Goodie beim Xs Max ist?
Wenn es nur der Bildschirm und größere Akku sein soll, bin ich enttäuscht, dass ist den Aufpreis auf keinen Fall Wert.Früher gab es vom "normalen" zur S Variante und gerade zum Plus immer das ein oder andere Goodie oben drauf. Sollte das jetzt wegfallen, wird es schwer mit der Marktdurchdringung. Die meisten werden zum LCD greifen, das Xs wird floppen und das Xs Max wird von den Hardlinern gekauft "zu jedem Preis natürlich".
Auch wird das LCD die aktuelle CPU bekommen. Und wegen 1 GB Ram unterschied oder Double Cam zahlt keiner mehrere hundert Euro drauf. Ich bin gespannt, aber Apple hätte sich das Xs sparen können. Besser wären 2 Geräte gewesen, das LCD und das Xs Max. Hier gibt es die benötigten unterschiede... Das Xs Max aber zum Preis vom Xs wäre angemessen.
Naja ist halt Marketing, man weiß schon, dass das Xs floppen wird. Man will es aber anbieten um für das Xs Max noch mehr verlangen zu können.
Marketingtechnisch hat Apple es nach wie vor drauf :-).
Der normalo greift zum LCD Modell. Der Hardliner, der jeden Preis bezahlt, kauft das Phablet. Für das Xs ist kein Platz mehr, höchstens als Platzhalter für eine höhere Marge beim größeren Modell.
-
Wenn man dazu die Apple Watch kostenlos zum Bezahlen dazu bekommt - immer.
Ansonsten en hat es bis jetzt gedauert Apple Pay erst mal nach Deutschland zu bekommen.
Aber er ich sehe es immer häufiger, das Leute mit ihren EC Karten kontaktlos bezahlen.
Die natürlich viel zu spät kam... Das jetzt auch die Girocards endlich kontaktlos werden, ist die Angst vor Apple und Google Pay.
-
Bisher ist nur auffällig, dass sich bevorzugt neu angemeldete User hier über die Kündigung auslassen. Ich will das nicht pauschalisieren, aber die alten Hasen hier scheinen noch alle ungekündigt. Soll aber erstmal nichts heißen, da wir hier kein Statistik Institut sind, hilft uns das nicht weiter. Erstmal willkommen im Forum.
Das Santander Teilzahler nicht kündigt, davon kann sehr stark ausgegangen werden

Aber: Auch Leute die anderweitigen Umsatz machen dürften und blieben vorerst verschont. Ich kenne die Umsätze deines Freundes nicht, aber wenn da tatsächlich mal einwenig mehr drüber läuft (Beispiel 200€ tanken und 200€ normale Ausgaben wie Supermarkt oder online Shopping), also es mindestens ausgeglichen ist, sollte und ist mir bisher keine Kündigung bekannt.
Bekannt sind hier bisher nur Kündigungen (Thread durchlesen), wo die Karte nur an der Tanke genutzt wird bis zum Anschlag und die 100% Rückzahlung stattfindet. Oder das Verhältnis von Tanke und normalen Umsätzen signifikant höher ist. Zum Beispiel Tanke 200€, andere Umsätze 5 oder 10€

Daher, habe ich es so gemacht, dass seit den ersten bekannten Kündigungen hier, ich die Karte 50/50 verwende. Heißt, wenn ich 200€ Tanke monatlich, versuche ich noch 200€ im weiteren Handel damit umzusetzen über tägliche Einkäufe für Lebensmittel zum Beispiel. So hält es sich ungefähr die Waage. Natürlich kann ich da auxh andere Cashback Karten für einsetzen aber wegen 1€ Boni bei 200€ Umsatz, da ist mir die Santander echt lieber und halte sie so am Leben, da mir die 5% beim Tanken auf lange Sicht mehr geben.
Daher mein Rat: Nutzt die Karte im gleichen Verhältnis zum tanken anderweitig und man wird euch nicht kündigen. Meine Prognose.
Eine allgemeine Produkteinstellung ist das ganze nicht, man wird nur nach und nach gezielt „teure“ Kunden los.