Beiträge von altaso

Der Pannenservice ist mit einem Schutzbrief jeder Versicherung gleichzustellen. Auch hier gibt es immer eine 200€ Klausel. Mehr kostet das Abschleppen aber auch wirklich nicht. Sollte es teurer werden warum auch immer, muss man sich melden und bekommt dann dieses auxh erstattet. Man braucht aber vorher die Freigabe. So steht es da auch drin...

deshalb im Pannenfall einfach immer direkt den Versicherer anrufen. Der kümmert sich dann um alles weitere und dann ist es auch garantiert kostenfrei.

Zu den SB. Versicherungen sollen hohe Risiken und kosten abdecken und schützen. Eine kleine 50€ Rechnung kann jeder auch selber zahlen.

Im grossen und ganzen ist die Karte und die Versicherungsleistungen für 69€ im Jahr stimmig. Mehr geht immer, wird aber auch teurer. Ich sehe die Karte als Schnäppchen an.

Die Gebührenfreiheit kann ebenso durch Umsatz erlangt werden. Ich schätze mal sowas um die 5-10k im Jahr. Da ich die Karte nicht habe kann ich nicht nach schauen. Meine aber sowas mal gelesen zu haben.

Es kann sich z.B. auch die Mercedes Visa Gold lohnen. Kostet zwar jährlich ich glaube 69€, aber man kann dann angefangen von der ADAC-Mitgliedschaft über die Verkehrsrecht-Versicherung etc. Versicherungen und Mitgliedschaften kündigen, die jährlich mehr als 69€ kosten.

In der Tat eine sehr interessante Karte, die man dank Bonusprogramm auch "nullen" kann. Also dauerhaft beitragsfrei... Und dann sind die zusätzlichen Leistungen eigtl "einmalig" für Autofahrer! Die Mietwagenvollkasko mit 500EUR SB ist zwar nicht so der Hit, da die SB hoch ist, aber für "geschenkt" kann man die gerne mitnehmen :D

Frage ist nur: Wieviel Umsatz benötigt es um diese in Form von genügend Punkte frei zu bekommen?

Die Santander wird sich hüten dir zu kündigen.
    Den meisten genügt es aber schon einfach einige wenige andere Zahlung außer Tanke mal durch durchschleifen zu lassen. Schmerzt nicht und man fällt vielleicht nicht durchs Raster.

Ist der Weg, zu einer gut rabattierten VVL über einen Flex Tarif zu kommen noch möglich?
    Oder hat TEF dort was geändert? Suche 3GB Free für 9,99€ oder 1GB Free für 6-7 €

Zumindest mit Kombivorteil und einer Partnerkarte ist der Free S gerade zu 9,99€ zu bekommen. Leider ohne boost.

Mich stört aber bei der neuen connect Funktion, dass MC nun so hart gedrosselt werden. Ich wollte mir wohl dieses Jahr eine Smartwatch zulegen. Die von Apple sind mit o2 ja nicht nutzbar. Ich gehe zwar davon aus, dass diese dieses Jahr mit connect hegen wird, nur was hab ich dann davon wenn diese 32 kbit schnell ist. Daher, die neuen Multi cards sind sowas von unbrauchbar! Aber gut, anderes Thema...

ansonsten müsste man fürndas Vorhaben erstmal einen flex besorgen. Gibt es den irgendwo mit Anschlusspreis Befreiung?

Bei mir ist es schon etwas länger her (06/17), aber hatte meinen DSL M gekündigt. Bei dem Gespräch meinte ich, dass ich bei der Konkurrenz (war glaub Vodafone über Check24 oder mober, eventuell 1&1,bin mir nicht mehr sicher) dies auch für 19,99€ haben kann, die Telefonflat in alle Handynetze, die bei o2 dabei ist, ist mir nicht wichtig.
    Daraufhin bot er mir den DSL M für 19,99€ an, macht mit Kombivorteil 9,99€.

Wow das ist ein Knaller. Dafür würde ich auch blind verlängern... ich werde die mal schauen was möglich ist und hier berichten. Hab noch bis Oktober Zeit.

Also würden prepaid Kunden pauschal leer ausgehen? Ich schaffe nach und nach meine Verträge ab und bin zur Telekom mit einer Prepaidkarte gewechselt. Wenn ich nun eine Apple Watch Lte kaufe, hätte ich also keine Möglichkeit die in Nutzung zu bekommen außer der von Rübe genannte Option eben Lte nicht zu nutzen?

Derzeit leider richtig. Die eSim muss immer eine Multicard sein, die es derzeit nur in Verträgen gibt. Vielleicht ändert sich das mal, sofern der Markt dieses nur so annehmen würde. Aber solange Watch Träger auch diese Verträge abschließen, gibt es zunächst kein Handlungsbedarf seitens der Telcos.

Ich denke auch, dass nur das X Plus als Nachfolger Sinn macht. Das X selber als Nachfolger würde ich mir auch nicht holen. Was man statt einem SE für unterwegs machen kann ist eine Watch 4 LTE. So kann man das X plus auch mal zuhause lassen und ist trotzdem erreichbar, kann telefonieren oder Nachrichten senden. Das wichtigste halt... Ich denke, dass ich eher diese Kombination fahren werde.

Meine Karte ist von Lidl und zum 3.10. gekündigt worden. Die Karte meiner Frau (gleichzeitig über Lidl erworben) ist noch nicht gekündigt. Unterschied zwischen der Nutzung: Ich hatte die 100€/Jahr regelmässig erreicht, meine Frau so um die 50€.

altaso: Darf leider keinen Anhang hochladen.

Schade, hätte die Kündigung gerne mal gesehen.
    Aber vielleicht ist hier schon der Grund gegeben? Wenn man es ausreizt (nur Tankstelle, keine Inanspruchnahme des Kredits) und die Karte nicht anderweitig einsetzt, sodass Santander auch paar Kröten verdient (Supermarkt, sonstige Geschäfte, Restaurant usw.).
    Vielleicht ist genau das der Knackpunkt? Haben die anderen gekündigten ein ähnliches Zahlungsverhalten?