Beiträge von altaso

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Auch Nachts durch den Nachtschalter?

Da weigert man sich hier, wäre zu unpraktisch paar flaschen durchzuschieben, im gegenzug kann man trotzdem sehr gern volle flaschen kaufen :rolleyes:

Die Gehen auch nachts durch den Unpratischen schalter :D

Auch bei uns weigert man sich Nachts. Bis 22 Uhr kriegt man dann zu hören.
    Wenn ich mir aber mal was an der Tanke hole, ist jedoch erst nach 22 Uhr.
    Tanken mit Pfandflaschen mach ich selber nicht haha. Aber witzig mal zu lesen das es wohl auch möglich ist.

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Aus reiner Neugierde: Wofür brauchst Du die Information bzw. was interessiert Dich am genauen Textlaut?

Grüße
    Andreas

Reine Neugierde. Über das Thema wurde oft gestritten nur der genaue Textlaut wurde nie genannt. Da der Service teilweise Geld kostet, möchte ich schon wissen, wofür ich da zahle ;) Also für welchen Inhalt.
    Außerdem interessiert mich ob evtl. Manche NB den Grund angeben warum man nicht erreichbar war usw.
    Daher würde ich gerne
    Mal von allen Vieren die Textpassagen wissen.

Ich bin kein Richter. Aber ein normal Brief scheint auszureichen nahezu jede Firma macht es doch so.
    Per Email habe ich aber gelesen, dass es oft nicht anerkannt wird. Da Emails auch nicht immer abgerufen werden, somit die Frist nicht immer eingehalten werden kann von Seiten des Schuldners.

Ich würde seriöser Weise ein Brief nachschicken!

Das mit der Email ist noch immer so eine Sache. Sie ist nicht zwingend Rechtsgültig wie das Fax oder der Brief.
    Nicht umsonst bringen die post usw. gerade den Internet Brief raus also die de Mail. Die sind dann rechtsgültig.
    Eine normale Email leider noch nicht immer.

Ich würde Mahnungen immer mit Post hinterhersenden. Erst die Mail dann per Post.
    Somit bist du auf der sicheren Seite. Ein Einschreiben wird hier nicht benötigt.
    Es reicht ein 0,55€ Brief. Das macht jeder Grosskonzern hier genauso!

Moin,

ich würde gerne eine Übersicht haben, welchen SMS Inhalt alle 4 Netzbetreiber senden, wenn der Anruf nicht durchgestellt werden konnte.

Die Übersicht:

o2 Germany

Mailbox deaktiviert:
    Anruf-Info: 01712345678 hat versucht Sie anzurufen (tt.mm. um hh:mm Uhr) * Diese SMS ist fuer Sie kostenlos (((Absender ist die anrufer Nummer)))

Mailbox aktiviert/keine Nachricht hinterlassen:
    Anruf-Info von Mailbox: 0123456789 hat keine Nachricht hinterlassen (TT.MM. um HH:mm Uhr)
    * Diese SMS ist für Sie kostenlos (((Absender ist die anrufer Nummer)))

Mailbox aktiviert/eine Nachricht hinterlassen:
    Von: Mailbox. Sie haben 1 neue Nachricht . Zum Abrufen wählen Sie bitte "+491793000333"
    ((( Absender ist die Mailboxnummer +491793000333)))

Vodafone

Mailbox deaktiviert:
    Kostenfreie Anruf-Info: Die Rufnummer <Nummer> hat am TT.MM., HH:MI Uhr versucht, Sie zu erreichen. Musik statt TuuT-Tuut? Gratis 12454 anrufen! (((Absender ist die anrufer Nummer)))

Mailbox aktiviert/keine Nachricht hinterlassen/Kein Netz:
    Mailbox: Der Anrufer hat keine Nachticht hinterlassen: "<Nummer>" TT/MM/JJ HH:MI Uhr 1 Versuch (((Absender ist die anrufer Nummer)))

-----fehlt noch-----

Telekom

Mailbox deaktiviert:
    Entgangener Anruf: +4917156789 am TT.MM. um HH:SS Uhr Ihre Telekom (((Absender ist die anrufer Nummer)))

Mailbox aktiviert/keine Nachricht hinterlassen
    Neuer Anruf ohne Nachricht von +4917156789 am TT.MM.JJ um HH:SS Ihre Telekom (((Absender ist die anrufer Nummer)))

-----fehlt noch-----

E-Plus

Mailbox deaktiviert:
    Entgangene Anrufe: <Nummer> TT.MM.JJ HH:MI Diese Benachrichtigung ist ein kostenloser Service. (((Absender ist die anrufer Nummer)))

Mailbox aktiviert/keine Nachricht hinterlassen
    Letzte Anrufe ohne Mailbox-Nachricht:+4912457896 TT.MM.JJ HH:SS
    Ein kostenloser Service Ihrer E-Plus Mailbox. (((Absender ist die anrufer Nummer)))

-----fehlt noch-----

Ich bitte um Vervollständigung! Danke an alle beteiligten.
    Hintergrundinformationen findet ihr hier ausführlich: Klick mich HART!

Unterschiede zwischen Netzbetreibern und Discountern wären auch interessant, gibt es diese?

Zitat

Original geschrieben von Lichterglanz
    Die verkaufen echt Leergut? Wer kauft denn so was?

Naja du indem du dir ne Cola holst. Gerne Pfand genannt!
    Weil man davon ausgeht das du es zurück bringst.
    Aber Danke für das Wortspiel.