Beiträge von altaso

Schlimmer als jetzt kommt es sowieso nicht, entweder bleibt alles wie bisher und die Preise sind gut momentan!

Oder es geht runter. Nach oben sowieso nicht!

DARKHALF
    Gibt aber derzeit keinen wirtschaftlichen Grund warum es sprunghaft runter gehen sollte.
    Es wird nur minimal werden. Die Netzbetreiber haben ja wieder kräftig für Lizenzen investiert, da hat die BNetzA ja selbstverständlich ein Herz für :apaul:

Genau, per Fax kündigen und direkt anrufen obs ankam!

Somit hat man den Faxnachweis schön protokolliert, eine Zeugenaussage vom Empfänger telefonisch und natürlich hat man das Fax auch unter Zeugen weg geschickt ;)

Evtl. EVN noch aufbewahren und schon kann die Gegenseite beweisen, wenn Sie rum spinnen.
    Jeder Richter würde dir da ein grünes Licht verpassen ;)

Ansonsten müsste der Richter unter Drogen oder Alkohol stehen :p

Zitat

Original geschrieben von weichei
    Sowas aber auch!!! *kopfschüttel*

Ich sage allen Leuten, sie sollen noch nicht Neuverträge mit Laufzeit aktuell abschließen, weil in ein paar Wochen die neuen Tarifgenerationen rauskommen und nun wird das bis zum bitteren Ende hinausgezögert.

Böse, böse! :mad:

Je nachdem wie weit man runter gehen wird. Fällt der Abschwung hoch aus, so werden die Preise purzeln.
    Wird es nur Maginal sein wovon ich ausgehe, so werden sie doch wieder nur um Cents runterschrauben.

Sorry das ich mich zu kurz gehalten habe schreibe vom IPhone.

Es genügt ein Fax. Das wird gerichtlich als Dokument anerkannt WENN:

- die Telefonnummer, das Fax selbst, sowie der vollständige Protokoll im Header mit Ubertragungsstatus zusehen ist.
    Das können die meisten neuen Geräte. Diese Drucken gleich alles mit aus samt Kopie des Faxes.

Und das reicht dem Gericht!

@Siemenshandyfan

Das würde der Gegner ja vor Gericht auch nachweisen da bei deren Ausdruck auch eine Uhrzeit steht.
    Somit ist man ganz schnell bei einer Urkundenfälschung ;)
    Lieber nicht machen :)

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Wichtig ist, dass wenn die Beiträge für 2011 nicht erhöht wuden und man kündigen will, dass die Kündigung dem Versicherer bis zum 30.11 ZUGEGANGEN sein muss.
    Kurzentschlossene sollten also spätestens morgen Mittag mit dem Schreiben auf dem Postamt stehen. Kostenpunkt für einen Express-Brief: 9,90 EUR. (http://www.dhl.de/de/express/filialprodukte.html)

Lasst den teuren Quatsch mit dem Brief.

Fax mit Nachweis mit Telefonnummer und Kopie des Faxes sowie das Protokoll reichen als Nachweis gerichtlich aus!

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Als 30jähriger findest du die PKV klasse, das ist klar. Aber die Beiträge sind im Gegensatz zu GKV unverbindlich und können zum neuen Jahr immer wieder erhöht werden. Lass dich da auch nicht von blenden, dass die PKV immer schreibt, wir erhöhen um 8% etc. Das sind Durchschnittswerte. Besonders bei Menschen, die ein vermeintliches Top-Angebot vor einiger Zeit abgeschlossen haben, kommen 2011 Erhöhungen von bis zu 30% zu. Das trifft dann schon etwas härter!

In meinem Familienkreis gab es zwei sehr schwere OPs, bei denen wir gesagt haben: GKV zahlt den Standard, wir zahlen den Rest, damit ein bestimmer Arzt die OP durchführt. Das lief astrein. Kein Gezicke mit der PKV, ob dies und das wirklich nötig gewesen ist. Keine Vorauskasse, die man sich mit viel Schriftarbeit über Monate hinweg zurück erbetteln muss.

Zudem sind GKVs immer straffer und effizienter organisiert, da weiß man einfach, dass von meinem Geld einfach mehr dahin geht, wo es hingehört. Und nicht in irgendwelche Werbekampagnen oder Vertreterbüros.

Mein Reden. Habe die Elbe Erfahrung gemacht! Da ist nichts hinzu zu fügen.
    Spätestens Mitte 30 wünscht man sich zurück in die gkv und man merkt das die Privaten echt nur blenden.
    Wie ich sagte, trotz Weniger Leistung, Ärzte lassen sich auf die private Zuzahlung oft ein und das ist dann meistens trotzdem kostengünstiger als Jahrelange Beitragserhohung bei den privaten. Falls mal was eintritt.

Wird knapp. Nichtmal weil heute Sonntag ist sondern weil du ihn am 27.11.2010 hättest kündigen müssen.
    Das ein Fax Sinntags eintrifft, wird mittlerweile als Fristgerechter Eingang anerkannt auch am Gericht.
    Faxnachweis mit Nr drauf und das Fax als Kopie genügt als Nachweis.

Nur es hätte am 27. raus müssen. 28. ist meiner Meinung nach zu spät. Aber evtl. Hast du glück und der Sachbearbeiter hat keine Peilung.

Zitat

Original geschrieben von hottek
    na ja, wenn man jetzt wirklich 49500€ verdient dann glaube ich nicht dass für 1 Person ohne Kinder die Private je teurer sein kann. 15% von 49500€ sind 7350€ GKV-Kosten, also 612€ im Monat, eine PKV macht das bei einem 30 Jährigen Mann, Single für irgendetwas zwischen 200€ und 300€.

Da müssen die PKV-Beiträge sehr stark steigen dass die GKV mal billiger wäre und selber könnte man sich das gesparte Geld ja auch zurück legen.

Wie gesagt, kommt alles auf die Familiensituation an...

Es gibt nicht umsonst eine Beitragshöchstgrenze. Ab einer bestimmten Summe ist es egal wieviel man verdient. Man zahlt nicht mehr als diese Grenze. Sobald Familie und Kinder zu kommen ist es schnell mal die günstigste Alternative ;)

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Ich würde mich niemals privat versichern lassen. Die Beiträge werden dort extrem ansteigen. Bei einem Wechsel gehen Altersrücklagen zum Großteil oder sogar komplett verloren.
    Da versichere ich mich lieber gesetzlich und lasse mich bei wichtigen Geschichten privat behandeln und zahle das dann aus eigener Kasse. Das ist immer noch günstiger, als sich direkt privat zu versichern. Alternativ privat zusatzversichern.

Ich stimm dir voll und ganz zu. Die gesetzliche Versicherung reicht meistens. Den Rest Zahl ich drauf, sollte mal was nicht gezahlt werden was dann meistens anteilig beglichen werden muss. War bei mir jedoch noch nie, nur man weiß ja nie.

Trotzdem ist es meistens günstiger als bei der Privaten. Das die anziehen und nur mit günstigen Einstiegsprämien locken weiß doch jeder inzwischen. Es gibt nichts besseres als Sorgenfrei zum Arzt zu gehen als sich danach noch mit Rechnungen und der Verwaltung rum zu ärgern. Ich war bei beiden Versichert. Die gesetzliche hat mir bisher keine Leistung verweigert. Die Private aber schon rum gezickt. Das ist Nerv tötend sowas.

Ich kann nur jedem Raten in die gesetzliche zu gehen. Ihr spart am falschen Ende und die erhöhte Leistung aus der Privaten Muss man sich erstmal rumschlagen bis man sie tatsächlich Erhält. Alles erlebt.