Beiträge von altaso

Ich habe ein 6er und bereits IOS11 drauf. Und ganz im ernst, es läuft perfekt.
    Darauf wollte ich warten um dann zu entscheiden was ich mache.

Und nun weiß ich bescheid, ich werde ein Jahr warten und dann nächstes Jahr ein neues zulegen!
    Ich gehe stark davon aus, dass es nächstes Jahr wieder günstiger wird bzw. dann die Modellpflege.

Aber zu dem Preis bekomme ich ein Iphone 7 + Macbook Air (beides bei guten Angeboten).
    Da kann ich nicht so bescheuert sein für spielereien 1400EUR für das X auf den Tisch zu legen. Sorry.

Zitat

Original geschrieben von vatoloco
    Aber doch ziemlich ruhig hier im Vergleich zu den Jahren zuvor, warten wohl alle auf das X :D

Ok, es wird wohl mega für floppen.
    Das wirklich noch alle Geräte zu genüge am 22.09. lieferbar sind, zeigt, dass es wohl kein beliebtes Telefon wird.
    Die Enttäuschung war leider ja auch voll zu spüren. Gleichzeitig rutscht der Aktienkurs ab.

Scheinbar sieht die Mehrheit es wie ich.

iPhone X zu teuer (Preis Leistung nicht stimmig)
    iPhone 8 (sieht nicht schön aus mit den Glas, keine Innovation, kaum Leistungsschub zum 7er, spürbar sowieso nicht).

iPhone 7 wird das Telefon, was wohl jetzt durchstartet und richtig zieht. Wertiges Gehäuse, preis Leistung stimmig (Angebote um die 500€ werden keine Seltenheit sein) und Leistung nahezu wie iPhone 8.

Das wird das erste Jahr, wo Apple auf die Schnauze fliegen wird.

Ich gehe davon aus, dass wir kein „ausverkauft“ lesen werden (es sei denn, künstlich oder so). Die Läden werden am Verkaufsstart am 22.09. genug vorrätig haben.
    Also macht euch kein Stress. Wer die neue Watch haben will, da sehe ich hohe Nachfrage. Da sieht es schon anders aus.

Zitat

Original geschrieben von Tp-2000
    Also meine Entscheidung ist so gut wie gefallen. Mein geplanter Umstieg auf ein IPhone wird wohl nicht mit einem 8er oder 10er beginnen. Ich könnte mir die Gräte zwar ohne weiteres leisten, bin aber nicht bereit über 1000 Euro dafür auszugeben. Bei mir wird es dann wohl doch ein 7er (evt. Plus) werden. Das mit euch gemeinsame Warten auf das neue Modell war zugegebenermaßen sehr schön aber hat sich am Ende für mich nicht gelohnt.
    Gruß

Ich glaube ja tatsächlich, dass das Iphone 7 nun seine Blütezeit erlebt.
    Die meisten, die gewartet haben werden jetzt zum 7er greifen. Das merkt man auch an den Foren Berichten usw. Ich gehe davon aus, dass das 7er nun der Apple Renner wird für ein Jahr zumindest. Das Preis Leistungsverhältnis (bei Apple) ist hier jetzt einfach am besten.

Zitat

Original geschrieben von CV990i

Ach ja, und ich kaufe dann ein 7S, wenn es denn kommt. Ich sehe beim jetzigen Stand der Informationen für mich persönlich (!) keinen technischen Mehrwert, auch nicht durch die bloße Existenz eines OLEDs. Und beim Design sowieso nicht...

Völlig richtig, ich denke da genauso...

Ich muss dazu sagen, dass ich auch jedes neue Iphone mir immer gleich geschnappt habe, die "s" Versionen habe ich immer ausgelassen. Nach dem Iphone 6 habe ich nun beim 7er nicht zugeschlagen und wollte auf das 8 warten. Aber nun, wo die Preise so heftig angezogen sind, werde ich wohl zum 7s greifen.

Warum?
    So wie es aussieht, sind 7s und 8 technisch gleichauf. Ich bin nicht bereit, 1000 EUR und mehr für ein Smartphone zu bezahlen. Never ever... Hier geht auch bei mir die Schmerzgrenze einfach zu weit. Weiter habe ich absolut keinen Mehrwert daraus, statt dem 7s das 8 vorzuziehen. Homebutton hin oder her. Wenn dem 7s tatsächlich doch bestimmte Sachen fehlen sollte, wie kabelloses Laden und dieses nur dem 8er vorbehalten wird oder etwas anderes, werde ich sogar gar keines kaufen und noch ein Jahr verharren. Dann stecke ich das Geld lieber in einen neuen Akku und freue mich auf das nächste Jahr.

Leute, 1000 EUR, egal ob es locker sitzt oder nicht, ist für einfach zu Hoch und nicht zu rechtfertigen. Der Mehrwert ist hier einfach nicht gegeben. Einfach ein Jahr abwarten und dann haben auch die anderen günstigeren Modelle diese Techniken alle (Iphone 8s dann oder was auch immer kommen mag).

Daher, es wird wohl das erste mal sein, dass ich NICHT zu einem Spitzenmodell greife. Ich sehe hier leider den Sinn nicht mehr bei solch einem Preis.

Ab 2018 eh Geschichte.

Kann jemand was über das Netzclub EU Roaming sagen. Ist die Schweiz bei den Alttarifen raus? o2 hat dieses ja selbst so umgesetzt. Betrifft das auch Netzclub?

Erledigt: Auch bei Netzclub fliegt die Schweiz raus.

Kurzfassung:
    Abgehend (CH -> EU) 1,29 EUR/min
    Ankommend (in CH) 0,69 EUR/min
    Daten -> Wucher

Daher Handy aus bei der Durchfahrt oder bei Verbleib dort, andere Karte nehmen.