Beiträge von altaso

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Für mich auch, und hier ging es nur um die Buchbarkeit / Aktivierung.
    Die Kündigung hat wohl keiner wirklich vorausgesehen, oder ich habe das verpasst.

Richtig, und die Free Sperre, wie es erst hieß und ich am 31.10.16 veröffentlicht habe, wurde ich hämisch ausgelacht.

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5633783#post5633783

Sie sollte zum 01.11.16 greifen.

Nur DAS SYSTEM hat alles vermaselt. Daher konnte es weiter gebucht werden, dass war aber nicht geplant.
    Und ich denke, nun hat man die Reißleine gezogen, weil man es selber nicht richtig hinbekam.

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Free Optionen wurden manuell durch die Technik (nicht die Kundenbetreuung) noch nach dem 31.10. manuell aufgebucht. Soviel zum Thema. Jeder entscheidet letztendlich allein an wem er glaubt und an wem nicht.

Trotzdem hatte Kaspressknödel nicht unrecht.
    Ich habe ja auch geschrieben:

Zitat

Diese Info würde tatsächlich zunächst von obere Ebene weitergeleitet, besonders an die Kundenbetreuung.
    Das o2 nun völlig anders verfährt ist nicht Kaspressknödels schuld! Es war so tatsächlich erst angedacht. Daher bitte hier nichts dazu dichten, der Mann hatte recht zu dem Zeitpunkt

Was die Technik zu hören bekam, entzieht sich meiner Kenntnis.

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Doch waren sie. Zum Zeitpunkt als er sie verbreitet hat waren sie falsch.

Nein,da muss ich Kaspressknödel in Schutz nehmen.
    Er hat stehts dir richtigen Informationen mitgeteilt.
    Diese Info würde tatsächlich zunächst von obere Ebene weitergeleitet, besonders an die Kundenbetreuung.
    Das o2 nun völlig anders verfährt ist nicht Kaspressknödels schuld! Es war so tatsächlich erst angedacht. Daher bitte hier nichts dazu dichten, der Mann hatte recht zu dem Zeitpunkt :top:

Ich vermute eher, man wollte wohl alle Kunden die bis zum 31.10 abgeschlossen hatten, begnadigen. Neukunden sollte dann der Blocker eintreten (der damals schon Sperre hieß). Aber scheinbar war es wieder alles zu viel für die Technik.

So hat man sich zu dem entschlossen, alles hinzuschmeißen. Das sind meine Gedankengänge.

Zitat

Original geschrieben von trinec
    Ah, danke. Dann kann es ja nur auf die Schufa hinauslaufen. Ein anderer Vertrag der noch am 15.11 bestellt wurde, konnte gestern aktiviert werden (andere Person). Wundere mich nur, da der Versand, die SIM Karte & Co dann unnötige Kosten verursachen...

o2 arbeitet bevorzugt mit Infoscore. Muss nicht immer Schufa sein...

Zitat

Original geschrieben von UdoE
    Wo steht denn bitte unter irgend einem Optionen-Menuepunkt was von Blocker? Der Blocker ist keine Option und was Dir O2 an sonstigen technischen Raffinessen im Portal anzeigt, oder auch nicht, bleibt doch O2 ueberlassen!

Ein o2 Blocker ist weder Vertragsbestandteil bei o2 Blue all in noch bei Tarifhaus Verträgen (die es ja gar nicht gibt).
    Daher ungefragte aufgebrummt, daher nichtig, da einseitig.

Welche Rechtsauffassung verteidigst du gerade?

Zitat

Original geschrieben von Filderstädter
    Eben, die können Dir kündigen (dank der kurzen MVL) mit einer Frist von einem Monat.

Daran ist absolut kein Rechtsbruch zu erkennen und etwas zu erzwingen, was der Anbieter nicht will, geht halt auch nicht.

Das das nicht kundenorientiert und -freundlich ist, steht außer Frage!

Aha, demnach dürfte o2 mir auch keine Free Blocker Option aufzwingen oder?
    Denn wie Inu schrieb müsste ich es ja immer wieder buchen dürfen...

Merkst du es jetzt?

Sie können dürfen kündigen wie sie wollen, solange die nicht meinen ganzen Vertrag kündigen muss ich demnach free wieder buchen dürfen. Warum nicht? Sags mir???

Warum bucht man mir ungefragt ein Blocker? Warum werde ich anders behandelt als andere Blue Kunden? Anwort :confused: