Beiträge von altaso

Zitat

Original geschrieben von tulpe71
    Bitte NICHT im Chat erzählen das man Tarifhaus Kunde ist!!! Es gibt keinen Unterschied, wenn es nicht gleich gebucht wird, liegt das am System.

Wenn man denen das Natürlich erzählt, kann es schon sein das man es nicht gebucht bekommt.

Wer hat eigentlich solch einen Blödsinn verbreitet?
    Natürlich ist es jedem findigen Kundenbetreuer einsehbar anhand von Discounts sowie der RV Nummer.

Tarifhäusler sind dort bekannt... Es ist für jeden o2´ler ersichtlich. Auch wurden Mitarbeiter geschult.

Also widerlegen kann ich die Aussage definitiv, die Hotliner wüssten nicht mit wem Sie es zutun haben :D

Nur stimmt auch, dass es den meisten "egal" ist wo oder wie der Vertrag abgeschlossen wurde. Im Kundenservice spielt dieses keine Rolle!

Ganz allein das Buchungssystem spielt eine Rolle. Also was kann der Hotliner dort ausführen und was nicht.

Die Free Sperre gibt es, hat aber etwas mit einem anderen Thema zutun. Also bitte kein Stuß verbreiten.
    Gesperrt werden Free Optionen zunächst, wenn vorher die Datenautomatik abgewählt wurde. Diese verheddert sich mit der Free Option "weil dort keine vorgesehen ist". Es muss dann manuell die Technik dran und das kann dauern.

Wer auf Nummer sicher gehen will, deaktiviert NICHT die Datenautomatik und bucht direkt die Free Option und hofft, dass es so durchgeht...

Das ist überwiegend auch der Grund, warum diese Problematik nur Tarifhäusler überwiegend betrifft und keine Direktverträge, da dort keine Datenautomatik mehr angeboten wird. Die Optionen und Verträge gehen dort instant durch. Daher, jede hängende Free Option ist zu 90% ein Tarifhaus Vertrag und genau das ist dort allen bewusst, weil der Fehler bekannt ist und in die Technik Abteilung geht. :cool:

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Noch ist sie da. Gehe davon aus, dass dies auch so bleiben wird.

Wie gesagt: nur bereits gebuchte Optionen.
    Neubuchungen sind nicht möglich, hierbei ist egal, ob sie euch angezeigt werden oder nicht im Kundenportal.
    Man kann sie auch weiterhin buchen, bekommt aber keine Annahme seitens o2, da eine Sperre drin ist.

Zitat

Original geschrieben von ampexo
    Hat jemand o2free aktiviert bekommen die letzten Tage ?

Habe nun seit Samstag es auf Anfrage da stand Max 24 Stunden hmmm

Bzw sogar schon auf Rechnung jemand ?

Es gibt aktuell eine Free Sperre auf die Tarifhaus Verträge. Das können die Kundenbetreuer auch einsehen.
    Wie ich bereits sagte: Wer hier immer noch behauptet, free sei buchbar, der ist auf dem Holzweg. Es besteht tatsächlich bei neu aktivierten Verträgen eine Sperre.

Man kann es zwar buchen, bekommt es aber nicht bestätigt und es sieht so aus als würde es hängen.
    Bei Kontakt mit der Kundenbetreuung sieht dieser dann eine hinterlegte "Free Options-Sperre" <<< heißt tatsächlich genau so.

Im Moment ist doch gar nichts klar und sicher. Es wird keinen einzigen die 10€ derzeit abgezogen nach der Migration.
    Die, die es gebucht hatten (kann o2 übrigens einsehen), haben eine SMS bekommen wo auch Guthaben wieder gut geschrieben wurde. In der steht klar drin "wegen ihrem gebuchten Internet Paket plus"!

Also o2 weiß, wer es gebucht hatte und wer nicht. Eine neu Buchung ist nicht möglich.

So und servierst, der es gebucht hatte, dem haben sie einfach die Leitung aufgemacht und fertig. Ob da wirklich noch ein pack eingearbeitet wird oder man die paar hundert Kunden nun einfach offen lässt, muss man sehen. Es wäre jedenfalls für o2 überschaubar, es einfach so zu lassen!

Weiterer Fakt: keinem der jetzt in die pack Verlängerung kommen würde, werden 10€ abgezogen. Man surft gerade quasi umsonst unlimited. Da es sich nur um eine Handvoll Kunden handelt, kann es tatsächlich sein, dass man dieses einfach unter dem Tisch kehrt und gewähren lässt.

Bin übrigens nicht der Meinung, dass hier 5000-10.000 Leute das pack haben sondern glaube, es handelt sich nur um hunderte, aber nicht tausende noch aktive Karten. Wahrscheinlich deshalb hat o2 sich auch entschlossen, einfach aufzumachen!

Guthaben sollte jedenfalls immer über 10€ jetzt drauf sein. Alles andere ist spielen mit dem Feuer gerade.
    Außerdem sollten die Leute nicht den o2 Chat mit permanenten Fragen zu dem Thema nerven. Ihr wollt doch keine schlafenden Hunde wecken oder? Wie blöd muss man eigentlich sein. Es ist wie mit der free Option bei Tarifhaus. Einfach mal Ruhe und genießen. Mehr als das jetzt geht doch nicht!

Ich denke, es kommt o2 teurer, dass eigene System umzustellen als uns gewähren zu lassen. Darum denke ich, dass o2 vielleicht mal mit einer nächsten System Umstellung es einpflegt. Vielleicht aber auch einfach gar nicht. Man weiß einfach nichts derzeit und gut ist.

Zitat

Original geschrieben von Executer
    Ich habe gestern abend meine Tarifhaus Sim freigeschaltet.
    Da wurde meine ich angezeigt das die Karte noch aktiviert wird, und sobald das geschehen ist ich eine Info Mail bekomme.

Bisher ist aber noch nichts angekommen.
    Wie lange hat das bei euch so gedauert? Oder habe ich da was falsch verstanden?

Kam alles direkt. Hat deine Karte denn Netz?

Zitat

Original geschrieben von Lars.Berlin
    Irgendwo stand hier auch, das "Tarifhaus" nur als "Vermittler" auftritt !?
    Man sollte / ist, direkter o2-Kunde !?
    Bei Widerruf / Kündigung, mal so mal so........!?
    Was ist denn nun korrekt ???
    Sehr wirr, das Ganze Gefrickel !!!

Vor Tarif Aktivierung: Widerruf/Stornierung (wie es Tarifhaus nennt) direkt bei Tarifhaus.
    Nach Aktivierung: Alles über o2 direkt, auch eine Kündigung!

Mit Aktivierung kommt der Vertrag direkt mit o2 zustande.
    Die Bestellung läuft bis zur Aktivierung über Tarifhaus als Vertragspartner.