Beiträge von altaso

Zitat

Original geschrieben von Kaspressknödel
    Was veranlasst dich denn zu der Vermutung dass die Karte nach dem Verbrauch von 100GB gedrosselt werden könnte?

Ich denke, dass er vermutet, es wäre ein 100GB pack wie letztes Jahr für die vertragskunden angeboten, aktiv.
    Tatsächlich ist aber ein Volumen by call 0,00€ aktiv. Heißt: Es gibt keine Begrenzung zunächst.

Dieses wird bis Dezember so gehalten. Wie es dann weitergeht, muss man schauen und weiß man auch bei o2 noch nicht. Evtl. Verlängert man es einfach auf "durchschleife". Man weiß es noch nicht.

Zitat

Original geschrieben von Kaspressknödel
    Es gibt neue Infos: Seit gestern ist die o2 Free Option für neu abgeschlossene Tarifhaus Verträge offenbar nicht mehr buchbar. Das System kann nun anhand der Rahmenvertragsnummern die bei den Tarifhaus Verträgen zur Anwendung kommen um die Rabatte darzustellen auch die Tarifhaus-Tarife gegenüber anderen o2 Blue Tarifen unterscheiden und somit die Buchung der Free Option technisch zu verhindern. Das betrifft aber wie gesagt wohl nur die seit dem 01.11. abgeschlossenen Verträge.

Danke, habe es gestern nochmal versucht hier zu vermitteln und man glaubte mir nicht. Ich hoffe es ist nun klarer für alle.
    Das die Info gestern nur wischi waschi rüber kam hat damit was zutun, dass noch nicht offiziell klar war was "genau" los ist und in anmarsch ist. Jedenfalls wurden alle free Buchungen gesperrt, die sogenannte "Free Sperre". Wer noch durchkam hatte Glück.
    Jetzt ist es ja besiegelt, leider. Die Technik selbst wusste bis dahin nichts genaueres, man ging von der Datenautomatik aus, und rat intern, diese nicht zu deaktivieren. Das hat wohl noch bei einigen geklappt, seltsamerweise.

Zu der Aktivierung: es zählt die tatsächliche Kartenaktivierung unter "Tarif freischalten" nicht das Bestelldatum bei Tarifhaus.

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Damit wäre nun endgültig der Beweis erbracht, dass bei o2 auch im Hintergrund keine Option oder Pack schlummert à la 50GB und es nur ein Anzeigeproblem wäre.
    Tatsache ist: Seit der Migration gibt es die 50 GB Option nicht mehr.
    Dass wir jetzt vorerst unlimitiert surfen, (konkret zu 0 Cent pro Minute, wenn man sich mal die Verbrauchsabrechnungen unter meino2 anschaut) ist nichts weiter als eine Behelfslösung und klar ist, dass bei so einer "Lösung" o2 nicht nur kein 50 GB Limit setzen kann, sondern nicht einmal an die 10 Euro monatlich ran kommt. (es ist ja keine Option gebucht, es wird by-call abgerechnet).
    Das finde ich letztlich sehr beunruhigend, auch wenn man sich im ersten Moment freuen kann für umme unlimitiert zu surfen. (bzw. nur auf 21,1 Mbit/s gedrosselt ohne weiteres Limit)

o2 wird wohl kaum auf Dauer den Samariter spielen. Und wenn sie es doch Vorhaben werden sie es niemals schwarz auf weiß mitteilen, da sich andere o2-Kunden sonst veräppelt vorkämen. Also werden wir so oder so nun bis auf weiteres uns Not dieser Situation der Ungewissheit arrangieren müssen. :mad:

Du hast absolut recht, so läuft es derzeit. Man hat einfach auf Durchzug gestellt bis das Problem angegangen werden kann. Dieses wird jedoch spätestens Dezember passieren wohl, wenn überhaupt. Als Gegenleistung ist man so kulant und berechnet nichts.

Mag sein, dass o2 es stillschweigend so weiter durchzieht... man weiss es nicht... Wir scheinen tatsächlich eine überschaubare Gruppe zu sein. Eigentlich auch nicht so schlecht...

Im o2 Forum wettern aber einige im Stundentakt rum und stänkern wie nichts gutes... Glaube, da müssen die Medien nicht weiter Druck ausüben, dass kriegt o2 gerade hautnah dort mit.

Zitat

Original geschrieben von tulpe71
    Ich habe bei dem 2000er Tarif die Datenautomatik deaktiviert und die Free Option erst 2 oder 3 Tage Später gebucht. War bei mir aber Sofort aktiv, hatte innerhalb von 2 Minuten die Bestätigung per Sms.

Richtige Vorgehensweise. Noch besser ist es, für die neuen User, die Datenautomatik nicht anzufassen.
    Diese entfällt mit free sowieso.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
      altaso:

Warum glaubst du es nicht, wenn es bei ALLEN anderen Usern funktioniert? Wo ist das Problem= Das einzige, was zu einer Verzögerung führen kann ist die Tatsache, dass die Datenautomatik noch aktiv ist und daher manuell die Free-Option eingetragen werden muss; aus den erwähnten Gründen.

Die Buchung ist nach wie vor möglich. Glaub es, oder nicht. Aber bitte: behaupte jetzt nicht (schon) wieder mit einer anderen Begründung, dass es nicht geht.

Ich behaupte doch gerade nichts anderes als du jetzt geschrieben hast. Lese meinen Post auf der vorherigen Seite.
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5634525#post5634525

Das ist der aktuelle technische stand bei o2. Das sind keine Behauptungen sondern entspricht derzeit den Stand der Dinge.

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Ich habe die Datenautomatik deaktiviert, die Buchung 30 Minuten später angestoßen und die Option 9 Tage später bekommen. Jetzt bitte eine andere Theorie entwickeln und hier posten...

Somit hast du es bestätigt. Deine Option ging durch die Technik und wurde manuell freigeschaltet.

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Ich glaube nur das, was in meinem Kundencenter sehe und da sehe ich eine Free Option gebucht und aktiv. :p

Dann hast du die Datenautomatik vorher nicht abgewählt richtig? :D
    Und falls doch, dann 24-48 Stunden gewartet bis du eine Optionsbuchung vorgenommen hast?