Beiträge von altaso

Re: Re: Re: EU Rooming ?

Zitat

Original geschrieben von leonardo2
    Das ist genau das was mich an diesem "Europa" so aufregt.
    Wenn Firmen in einem anderen Land versteuern, weil sie dort wenig bis gar keine Steuern zahlen, ist das kein Problem.
    Aber wenn wir innerhalb Europas bei einem Provider für kleines Geld Volumen kaufen wollen, ist da gleich von "Missbrauch" die Rede.

50GB kriegt man in anderen Ländern Europas für 10-20 Euro, o2 soll da mal nicht so geizig sein !

Nein. Das ganze Missverstehst du leider einwenig.
    Wenn ich ein Netzbetreiber in Litauen bin und nur 2 Mobilfunkmasten unterhalten muss für 50 Einwohner und dann aber 100GB für 10 EUR an nicht Inlandskunden verkaufe millionenweise, so ist der Wettbewerb verzogen.

Denn ein deutsches Unternehmen muss eine ganz andere Fläche unterhalten und hat zig mehr Kosten.

Es wäre daher fatal, wenn die EU es zulassen würde (so schön es für uns ist), dass man sich günstig woanders eindecken kann aber unsere Infrastruktur nutzen könnte.

Daher, die EU handelt wirtschaftlich absolut richtig. Der goldene Pfad muss nun gefunden werden, der für Endverbraucher UND Unternehmen im Gleichgeweicht steht.

Wenn wir amerikanische Verhältnisse haben wollen, dürfte es in der gesamten EU nur 3-4 Netzbetreiber geben. Dann wäre es möglich sich mit Billigkarten aus anderen Ländern einzudecken und unsere Infrastruktur nutzen zu dürfen. Hier würde die EU auch nicht mehr regulieren müssen, sofern die Preise im Sinkflug sind. Eher warscheinlich wären dann aber Mondpreise.

Mir ist aufgefallen, dass statt "Netz" nun o2-de+ angezeigt wird, wenn man sich noch in einer ePlus Zelle befindet.
    Andererseits wird zum Beispiel beim iPhone nicht das Netzbetreiber Update gemacht. Es verbleibt bei Eplus 25.0 und nicht o2.

Passt auf euer Guthaben auf ;-)

Soeben neue SMS erhalten:
    Herzlich willkommen bei o2. Schön, dass Sie bei uns sind. Am besten registrieren Sie sich gleich unter http://www.o2online.de/neues-zuhause für Ihren Mein o2 Bereich. So können Sie ganz bequem persönliche Daten prüfen sowie Ihren Verbrauch und Ihren neuen o2 Tarif einsehen. Wenn Sie per Überweisung aufladen, informieren Sie sich hierzu bitte unbedingt im Mein o2 Bereich, da es wichtige Änderungen gibt. Ihre Tarifkonditionen haben sich natürlich nicht verändert. Tipp: Mein o2 funktioniert auch mobil, ganz einfach per Smartphone App. Ihr o2 Team

Interessant... und jetzt?

Weitere Verschlechterung allgemein. O2 prepaid ist auf 7,2 MBit/s begrenzt!