Beiträge von Cimba

Ich hab ein ausgesprochen merkwürdiges Problem mit dem E61i, bei mir geht die WLan Verbindung mit WPA2 ansich problemlos, nur das GMX IMAP Idle verhält sich merkwürdig. Surf ich mit dem Handy per Wlan, klappt der Emailempfang reibungslos.

Sobald ich das Handy aber in Ruhe lasse, also kein Datenverkehr mehr über Wlan stattfindet, schläft diese Verbindung irgendwie ein (nach ca. 15-30 min). Mails kommen dann deutlich verzögert an.
    Gehe ich in eine noch nicht abgerufene Mail rein zum lesen, dann dauert die Übertragung auch deutlich länger, teilweise schmiert das Emailprogramm dann sogar ab.
    Surf ich erstmal kurz im Webbrowser (und wecke damit irgendwie die Wlan Verbindung auf) und rufe dann die Mail zum lesen ab, geht alles gewohnt schnell, der Verbindungsaufbau mit dem Webbrowser dauert übrigens beim "aufwecken" nicht auffällig länger.

Während der ganzen Zeit ist das verschlüsselte Wlan Symbol im Handy zu sehen, die Verbindung besteht also eigentlich.

Der Router (Speedport W700) ist auch auf dauerhaft online eingestellt.

Ich bin echt ratlos ....

Zitat

Original geschrieben von ak98102
    United Internet (1&1, web.de und GMX) unterstützt IMAP idle leider nicht richtig.

Interessant, kann man das näher erklären, weil es ja teilweise auch ganz gut funktioniert?

Welcher Anbieter unterstützt denn fehlerfrei IMAP Idle?

Benutzt hier jemand IMAP Idle mit GMX? Weil ich das Problem hab, dass manche Mails mit ca. 30 minütiger Verspätung ankommen, obwohl eben IMAP und auch ein Intervall von 5 min eingestellt ist. Allerdings hab ich es bisher hauptsächlich mit meinem Wlan ausprobiert, eventuell stört auch der Router das zuverlässige puschen? Kann da jemand was zu sagen, wie zuverlässig so ein IMAP Idle Push ist? Sind ab und an 30 min Verzögerung vielleicht sogar "normal"?

Ich benutze wirklich IMAP Idle bei GMX.

Zumindest beim E61i lassen sich diverse Merkwürdigkeiten beim internen Email Programm hier und auch anderswo finden. Ob das nun mit Idle und/oder GMX eventuell auch zusammenhängt, hab ich allerdings nicht weiter erforscht.

So wie sich deine Fragestellung anhört, hast du keinen extra Dateimanager wie z.B. activeFile installiert, mit dem du einfach nach SIS Dateien suchen könntest. Und ohne sowas wirst du die Datei mit Bordmitteln eh nie finden können.

Die jetzige Datei wird aber serh warscheinlich wirklich schon nach der Installation gelöscht worden sein, was ja leider im Sinne der Programmanbieter ist.

Beim E61i hab ich da auch so meine Probleme. Lösch ich die oberste Mail, so wird diese erst beim eintreffen einer neuen Mail entfernt. Lösche ich Mails unter der 1.Mail, vrschwinden diese sofort.

Wenn ich die oberste Mail sofort weghaben will, hilft bei mir 2x die Löschtaste zu drücken.

RSS Feeds

Jetzt ist es mir zum 3.Mal passiert, das meine Feedliste zurückgesetzt wurde. Das ist extrem lästig, da man die Feedlinks ja nicht synchronisieren kann (oder?).

Einmal waren die Feeds nach dem Neustart wieder da, daher gehe ich mal von aus, dass diese Linkliste online gespeichert wird?

Re: E61 nach Firmware Update kein 3G

Zitat

Original geschrieben von onkelflo
    ich habe auf mein E61 über die Nokia Software ein Firmware Update eingespielt. Seit dem zeigt er kein 3G mehr an, kann das jemand bestätigen!?! Allerdings zeigt er jetzt congstar an, was er vorher auch nicht gemacht hat...

Ich schätze mal, in den Einstellungen vom Telefon must du wieder auf Dualmode umstellen.

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Weitere Veränderung:
    Wenn man ein Telefonat beginnt steht wie gewohnt auf der linken Seite "Lautsprecher", sobald die Verbindung steht schaltet er aber auf "Stumm" um.
    Positiv: man kann schneller mal stumm schalten, aber dafür ist es nun auch mit mehreren Klicks verbunden um später den Lautsprecher zu aktivieren.

Das war bei der alten Version schon so.