Telefon > Profile > Rufton > Ändern > Durchsuchen
Beiträge von Shiranai
-
-
Wär cool, wenn man mit einer der nächsten Versionen auch wieder Klingeltöne (midi) über BT verschicken könnte. Das einzigste Programm dafür ist derzeit Profi-Explorer.
-
System > Einstellungen > Telefon > Ausgangsanzeige
Gewöhnlich soll man solche Dinge auch in der Anleitung finden (habe ich gehört)
:p -
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
3230 ist schneller als dein SX1, das 6680/81 ist neben dem 6630 und dem N90 im Moment das schnellste Nokia.
Interessiert mich jetzt auch mal. Das N90 soll doch eher wieder die Geschwindigkeit von 7610/6670 haben, wegen des Riesenscreens.Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, das das N90 trotz vierfacher Bildpunktanzahl, 4x mehr Farben und aber gleichem Prozessor vergleichbar schnell sein soll wie das 6630 :o
-
Also das einzige was ich am N90 gut find ist der Screen.
Das K750 macht bessere Bilder, jedenfalls mal von den Bildern im Internet zu urteilen. Die vom N90 sind leicht unschärfer, da ändert wohl auch ne Carl-Zeiss Linse nix dran, wenn der Sensor aus nem Hinterhof in China stammt :p
Die Videoauflösung ist halt noch ganz gut, aber die selbe Qualität gibts auch bei einigen Samsungs jetzt schon (E720/E730).
Tja, der dritte Punkt wär dann noch Symbian, wobei Eldar ja gesagt hat, das er auf seinem N90 kein einziges Programm installiert gekriegt hat. Ich bin da mal gespannt in wie weit das (finale) N90 noch kompatibel zu älterer Software wird.
-
Also soweit ich weiss, haben nur O2 und Eplus derzeit eine Flat und auch nur für GPRS. Bei T-mobile ist was in Planung (web n' walk).
Bei Eplus gibts die Flat nur mit dem Erwerb eines Hiptop Smartphones.Bei O2 hab ich nicht so den Durchblick, viell surfst du mal selbst zu deren Internetseite und informierst dich.
Wenn du einen Flatratetarif hast ist es natürlich egal mit welchem Phone du diesen benutzt. Du kannst dir also rein theoretisch auch das Hiptop bei Eplus zulegen und dann deine SIM-Karte in deinen PDA reinstopfen und lossurfen.
-
Soweit ich weiss gibts schon Firmware 3.04.36 (kann aber auch nur ne Brandingversion sein).
Ich würde das Problem mal Nokia mitteilen, die das hoffentlich dann in der nächsten FW beheben.
Hast du schon ausprobiert, ob das Problem auch im GSM-Modus auftritt?
-
Ich frag mich bloss, wenn das von Nokia ist, warum das dann nicht auf ner Internetadresse von Nokia abgelegt wird.
-
Irgendwo hab ich das auch schonmal gesehen.
Es kommt auf jeden Fall von Nokia, entweder bei ner Präsentation oder auf nem Datenblatt... -
da@niel74,
Wenn du MP3 in OGG umwandelst, hört sich das Ergebnis nicht so gut an, weil beide verschiedene Komprimierungstechniken haben. Bei der MP3 wird ja schon ein Teil der Frequenzen weggeschmissen und wenn du das dann noch in OGG umwandelst fallen nochmals weitere Frequenzen weg.Wenn du aber ne CD einmal als OGG und als MP3 kodierst wird sich die OGG Datei bei gleicher Bitrate besser anhören. Ne OGG mit 64 kbps hört sich ungefähr so gut wie ein MP3 mit 128 kbps.
Nochmal zu MP3 und MP3pro: Wenn du ein MP3 in ein MP3pro umwandelst spart es nicht automatisch Speicher, du hast dann wohl eine niedrigere Bitrate eingestellt. MP3 und MP3Pro verbrauchen bei gleicher Bitrate genau gleich viel Speicher. MP3pro nutzt zusätzlich die o.g. SBR Erweiterung, um höhere Frequenzen wiederherzustellen sodaß ein 64 kbps Stereo-MP3 nur einen Frequenzbereich bis 24 Khz abdeckt, ein MP3pro bei gleicher Bitrate (und Speicherverbrauch) aber 44 Khz.
Da das 6630 IMO keinen SBR Decoder hat, wird nur der MP3 Part mit 24 Khz wiedergegeben. Ich bin mir nicht 100% sicher, aber du kannst ja mal einen Hörtest machen mit nem MP3 und nem MP3pro bei gleicher Bitrate.