Beiträge von Shiranai

Vom Design her gefällt mir das 6630 besser, deshalb (und wegen des günstigen Preises) werd ich es mir bald holen.

Das 6680 wirkt halt etwas kleiner, aber die paar Neuerungen rechtfertigen IMO nicht, dass ich dafür 200 € mehr ausgebe:

- 262K Color Screen: Reines Marketing, sogar Nokia selbst gab das in einer Pressemitteilung zu. Man sieht nicht wirklich einen Unterschied zu 65K. Desweiteren würd ich gerne mal sehen, wie auf einen 176x208 = 36608 LEDs mehr als 36608 Farben gleichzeitig dargestellt werden sollen.

- Videotelefonie: Ich hab auf dem PC mit ICQ ein paarmal Videotelefonie gemacht. Spätestens beim 3. oder 4. Mal denkt man: "Eigentlich doof!". Warum sollte das mit nem Handy besser sein.

- Active-Standby: Naja drauf bin ich etwas eifersüchtig, aber wie gesagt wers braucht kann ja nachrüsten.

- Kameraabdeckung und Blitz: Hier 2 richtige Vorteile des 6680, aber zumindest Blitz kann man ja auch nachrüsten.

Zitat

lese meine, mit dem 6630 gemachten fotos gern am compi aus..
    Qualität ist sehr in ordnung aber ich hab ab und an schwarze ecken in den bildern.

kommt das daher das die Cam so tief nach innen versenkt wurde?
    Hat noch jemand das Problem?

Das ist ein bekanntes Problem beim 6630 und nennt sich "Vignetting". Und wie du schon sagst kommt daher, das die Linse zu weit versenkt wurde und durch den Gummiring um die Linse.
    Das Problem könnte aber mit ner neuen FW behoben werden, denn rein theoretisch könnte man das softwaretechnisch ausgleichen.

Yo, da bleibt wohl nur auf die neue FW zu warten, bei der die Bildkomprimierung hoffentlich optimiert wird. Das 6630 produziert ja teilweise Bilder mit über 500 KB, auch bei hoher Komprimierung. Vielleicht gibts ja auch demnächst ein Proggi dafür.

Die einzige Möglichkeit, die du hast, ist das Bild an den PC zu schicken, dort mit hoher Komprimierung wieder zu speichern und dann wieder aufs Handy.

Oder halt gleich per Email von deinem PC an den von deinem Freund... ich meine, am Handy kann er ja mit den großen Bildern eh nicht wirklich was anfangen.

brownlow,
    Ja klar, du glaubst doch wohl selbst nicht, das du aus 1-2 Tagen plötzlich 7 Tage Standby werden, nur weil das Handy nachts offline ist :rolleyes: Also 2 Tage mehr Standby gestehe ich dir zu und warsch. spielst du auch weniger mit dem Handy als vorher.

Alle anderen sollten bitte auch mal dazuerwähnen, welche Firmware sie drauf haben, in welchem Modus es läuft (3G oder GSM) und ob sie das Handy nachts abschalten.

Releasetermine:
    N90 - 2. Quartal 2005
    N70 - 3. Quartal 2005
    N91 - 4. Quartal 2005

Wenn Nokia Quartal sagt, ist es meistens der letzte Monat des Quartals. Also das N90 frühestens im Juni. Die beiden anderen dann September und Dezember.

Fraglich, ob man sich für die 700 € die das N90 dann kosten soll nicht lieber ein 6630 oder 6680 + ordentliche Digicam holen sollte :confused:

CDMA, Dualband und ausziehbare Antenne.

Das ist einfach nur die 6630 Version für Amerika. Genauso wie's dort auch ne spezielle Version des 6600 gibt, das 6620.

Mich würden mal noch die Klingeltöne interessieren. Simon, kannst du evtl. ein paar aufnehmen und ein MP3 posten? Noch cooler wärs, wenn du die Midis vom Telefon runterbekommst und hier online stellen kannst :D

Wie ist ansonsten die Soundqualität der Klingeltöne und die Sprachqualität? Besser als bei normalen Nokias?