Beiträge von Dexter

Naja, ich sach mal so. Ich besitze alle gängige Konsolen, von daher pick ich mir von jeder das Beste raus. :) Achja, monatliche Gebühr find ich auch nicht prall, aber wenn man Spiele mit 12Monate Abos kauft, zahlt man für das Abo idR 20 Euro Aufpreis (incl. Headset), ich denke das ist ok für ein Jahr.

Braindead

Stimmt schon, die Kontrolle von Microsoft kann Nachteile haben. Allerdings weiss ich, dass dort auch nicht gecheatet werden kann, was Microsoft - und gerade mir - sehr wichtig ist. Ausserdem hast du da bei weitem weniger dämliche Kiddies drin, die nur Unfug treiben wollen. Von Beidem habe ich leidige CS Erfahrungen...

Lord EX

Wie ist denn dein Gamertag? Können uns ja mal auf die Freundesliste setzen.

Gruss

Dexter

Xbox Live ist ja bei der Xbox ein richtiger, durchdachter und kontrollierter Dienst, im Gegensatz zur PS2. Nicht umsonst kannst du diesen nur mit eine KK nutzen (auch wenn sie in D nicht sehr verbreitet ist), da die Verifikation der KK-Unternehmen bis jetzt die einzige und beste Lösung ist, direkt dein Alter und Richtigkeit deiner Daten zu prüfen (mann muss nämlich 18 sein oder Einverständnis der Eltern haben). Sprich, die wissen auch immer ganz genau, wer da hinter seiner Konsolse sitzt (oder zumindest mit seiner KK dafür geradesteht). Der Live-Dienst erkennt direkt den Chip bzw. Umbau der Box, daher der Bann. Sicherheitskopien (sowohl DVDs als auch von der Platte) laufen aber eben nur, wenn der Chip aktiv ist. Du kannst also ne SK im Original M$ Dashboard nicht zum Laufen bringen. Und mit Chip wirst du gebannt. Hat also nichts mit dem Spiel zu tun, ein Patch bringt nix.

Ergo-> Xbox Live nur mit Originalen; Xbconnect oder Xlink kai mit Backup.

PS: Du wirst dich wundern, Xbconnect ist in Deutschland mittlerweile sehr verbreitet (gerade eben weil es viele Leute gibt, die keine KK haben oder nicht 5€ im Monat zahlen wollen).

Soweit ich weiss, nutzt nur Ebay das Paypal-System (das Unternehmen ist ja auch ihr eigenes Kind). Habe es jedenfalls noch nirgendwo sonst gesehen, ausser auf einigen privaten Seiten, wo man per Paypal den Beitreibern kleine Spenden zukommen lassen kann.

Gruss

Dexter

Braindead

Mit Xbox Live unmöglich, da das Backup und vor alle, die gemoddete Box sofort erkannt wird, was einen Bann deiner Xbox auf Dauer bedeutet (naja, offiziell zumindest). Dafür haben aber gewiefte Programmieren 2 Tools entwickelt, mit denen man seine Backups auch online gegeneinander daddeln kann. Natürlich halten die mit dem Super Live Dienst von M$ nicht mit, aber es funzt doch:)

Such mal nach "xbconnect" oder "xlink kai".

Gruss

Dexter

Mundi

Wo genau ist eigentlich dein Problem, dich so hier einzubinden?
    Schon leicht prolliges Auftreten. Wenn man dir irgendwo begegnet, wo man sich durch deine Zigarette gestört fühlt und dich bittet, diese aus zu machen, muss man dann Angst haben? Ich selber bin auch Raucher, aber du gehst ja hier echt steil.

Gruss

Dexter

Zitat

Original geschrieben von MK83
    und natürlich darf die xbox nicht umgebaut sein! sonst wird der xbox-live zugang direkt gesperrt.

mfg
    mk

Falsch! Meine ist auch umgebaut, und ich komme gerade von ner Live Runde bei Halo 2. Du darfst nur nicht mit einem Backup Live gehen und musst vom original M$ Dashboard aus starten (also Chip aus). Genaugenommen ist es neuerdings so, dass wenn du dich mit ner jungfräulichen für Live angemeldet hast, und die erst nachträglich umbauen läßt, du dir mit nem Original (Halo 2) nen Bann einfangen kannst.Muss aber nicht, wird ja momentan heiss diskutiert. Wenn sie von Anfang an umgebaut ist, du dich dann erst bei Live registrierst, und immer schön mit der Original DVD zockst, dir nichts passieren kann.

Hier nochmal etwas genauer für die, die es interessiert.

Vor Monaten hat Microsoft begonnen, die Seriennummern der Festplatten zusammen mit den Seriennummern in den EEPROMS der Xboxen zu sammeln.

Seit Mitte Oktober in etwa werden Boxen, die sich anmelden und bei denen sich eine der beiden Seriennummern verändert hat, vom Xbox Live Service ausgeschlossen.

Gruss

Dexter