Endlich ein Konter!
Danke Big Daddy, wollte schon ausholen! ![]()
Aber da kommt auch sicherlich mehr, hehe.
Gruss
Dexter
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Endlich ein Konter!
Danke Big Daddy, wollte schon ausholen! ![]()
Aber da kommt auch sicherlich mehr, hehe.
Gruss
Dexter
Apropo Werbesong!
Weiss Jemand, wie der housige Song von der "Dr. Oetker Intermezzo" Werbung heisst? Oder ist es gar eine Eigenproduktion?
Anhören (bzw. auch -sehen) kann man sich das Ganze hier:
http://www.droetker.de/cgi-bin…entByKey/OLIS-659KAN-DE-p
Danke schonmal
Dexter
Im "Chatgebrauch" kenne ich aus dem Deutschen lediglich:
mfg - mit freundlichen Grüßen
ka - keine Ahnung
kp - kein Problem
omg - Oh mein Gott
Ha, wie klein die Welt ist. Ich kann mein Haus sehen..
Ne, ist klar. ![]()
Normalerweise bekommst du ja vorher die Rechnung. Dann sagst du dem Kellner einfach, was er über die KK abrechnen soll.
Gruss
Dexter
Naja, eben gings auch ums "Essen". An einem Abend 50€ "versaufen", das ist doch wahrlich kein Kunststück, da geht auch locker mal das Doppelte. Aber in letzter Zeit seltener.
Wir hamm doch all keen Jeld..
Tja, vielleicht ist kein Geld da, weil ne Wirtschaft auch nur funktioniert, wenn Leute Geld auch ausgeben.
Mal im Ernst, wenn du gut bewirtet wirst, die Leute freundlich sind, das Essen gut ist und du dich einfach gut aufgehoben fühlst, gibst du dann nicht gerne 2-3€ Trinkgeld bei einem höheren Betrag? Man hatte einen schönen Abend, ist doch toll!
Praktisch! Manche in D würden das sicher schon dreist nennen! ![]()
Gruss
Dexter
Stimme ich dir voll zu. Es geht immer "besser und teurer".
Wenn jemand allerdings nach GUTEM SOUND schreit, gehe ich davon aus, dass er dafür doch irgendwo eine ordentliche Mindestgrenze setzt. Und die kriegt man imho für 200€ nicht.
PS: Lauter Krach und guter Klang gehen selten im selbigen ein! ![]()
Gruss
Dexter
Was bitte ist daran ungewöhnlich? Stell dir vor, Leute gehen essen, haben eine Rechnung von 89 Euro und geben 100 glatt.
Wenn ich meiner Meinung nach nicht gut/freundlich behandelt wurde, gebe ich dann auch keins, habe ich auch kein Problem mit.
Apropo Kleingeldhasser, mein Portmoine hat gar kein Fach für Klimperzeugs!
Und ja, man kann auch mit Karte Trinkgeld geben! ![]()
Aber kann man mal sehen, wie tief manche Ansichten bei verschiedenen Leuten gegenteilig verankert sein können. Trinkgeld? Ja klar! - Trinkgeld? Natürlich nicht"!
Gruss
Dexter