Beiträge von Dexter

Gut, dann liegt es vielleicht daran, dass ich es bis jetzt von meinem "Haus- und Hoflieferanten" nicht kannte, für eine Teilsperrung eben was bezahlen zu müssen! Für eine Vollsperrung klar, da sehe ich es auch ein. Wobei dort auch dann nur für das Entsperren eine Gebühr erhoben wird, nicht für die Sperrung selbst. Auf Kulanz habe ich an der Hotline gehofft, natürlich im bestimmten, aber höflichen Ton! Leider ohne Erfolg! :flop:
    Aber lassen wir das besser hier, gerne weiter über PN, wenn du möchtest! Meine Frage allerdings, weswegen ich überhaupt gepostet habe, lasse ich noch weiterhin im Raum stehen!

PS: Kennst du Dexter's Lab? Ziemlich genialer kleiner Kerl in einem großen genialen Labor! ;)

Gruss

Dexter

Entschuldige, aber ich habe den "PS:.." Teil nicht umsonst da rein geschrieben!
    Aber weil ich ja eigentlich doch mit so einem Comment gerechnet habe, mal kurz was dazu:
    Ich habe die Rücklastschrift erst leider etwas spät gemerkt, bei O2 angerufen, dort wurde mir gesagt, dass ich den Betrag auch in einem O2Shop ausgleichen kann, was ich wirklich löblich fand. Also ab in den Shop, dort bezahlt und mit der Aussage des Mitarbeiters gegangen, dass am Folgetag (morgens) der Betrag verbucht sei. Dem war anscheinend nicht so, denn 2 Tage später kam dann die Teilsperre, dabei habe ich mir allerdings Nichts gedacht, da ich es von T-Mobile nicht kenne, dafür eine Berechnung zu bekommen. Erst als die Folgerechnung kam, war es dann mit aufgelistet. Das fand ich schon hart!

Jetzt mal im Guten, du findest es grotesk, dass ich es nicht normal finde, für eine Teilsperre 14€ pro Karte zahlen zu müssen? Der Aufwand dafür rechtfertigt den Betrag bei Weitem nicht, auch bei einer Teilsperrung für den Hausanschluss wird weder von Telekom noch von Arcor irgendwas berechnet (du merkst, ich kenne mich aus).
    Darum immer noch meine Frage, macht Vodafone und E-Plus das auch?
    Dann lob ich mir doch wirklich T-Mobile...

PS: Nein kein PC-Game! Wieso?

Gruss

Dexter

Ihmo nein, denn die Series 60 Reihe (7650,3650, 6600..) benutzt eine eigene Suite! Zumindest ist bei mir die fürs 7650 nicht kompatibel mit der fürs 6230!
    Auch nicht umgekehrt, sprich ich habe unter Datenimport bei der 7650er Suite viele Nokias stehen, aus der 62xx das 6210 und 6250, aber nicht das 6230!

Nachtrag: So, habe jetzt die 6.0 Suite (die neue, universale für alle "nicht Series 60" Phones) laufen und auf "Sichern & Wiederherstellen" versucht, das 7650 überhaupt zu finden -> "Kein unterstütztes Telefon gefunden".

Scheint also auf beiden Seiten nicht zu funktionieren!

Aber was deinen Betreff angeht (der ja irgendwie doch anders ist als der Inhalt), die MMC aus dem 6600 sollte auch logischerweise im 6230 funktionieren!

Gruss

Dexter

Was ich auch mal sehr dreist finde, O2 kassiert für eine Teilsperre der Karte tatsächlich 14€, bei einem Duo also 28€! Ich glaub mein Eber pfeift!!
    Habe das bei T-Mobile in fast 10 Jahren noch nicht erlebt, und das hatte ich in der Zeit schon bestimmt ein Dutzend mal!
    Ist das gerechtfertigt, machen das andere NB auch?
    Nochmal, ich rede hier von einer Teilsperre (man ist noch erreichbar, kann aber nicht mehr tel), keine vollständige Sperrung der Karte!

PS: Und bitte keine Diskussionen warum denn die Rechnung nicht rechtzeitig beglichen wurde, es ist letzten Monat eben passiert. Aber 28€, das hat mich echt vom Stuhl gehauen!

Gruss

Dexter

Also mir reicht schon ein Wissensmangel und der Kundenumgang, um zu sagen, dass der Mitarbeiter absolut unfähig ist! War auch schließlich kein "Ich bin billig und doch blöd" Verkäufer von irgend einem Markt, sondern einer vom VF-Shop!

Das Verhältnis Kunde - Dienstleister ist vielleicht deshalb gestört oder gar nicht existent, weil Deutsche nicht wissen, was Dienstleistung ist. Gerade in VF-Shops scheinen mir die Mitarbeiter doch sehr arrogant, so ala "Hey, wir sind hier das tolle große Unternehmen und SIE wollen was von uns".
    Und wär ja noch schöner, wenn er mich als dumm darstellen lassen würde, egal ob direkt oder indirekt! Aber viele Kunden sind so eine "Behandlung" in Deutschland leider gewohnt, gerade zu abgeschreckt sich was zu "trauen".

Ich würde direkt nochmal in den Laden ziehen und dem Herren mal eine kleine Schulung geben.

Gruss

Dexter

Wenigstens zu

1) Bei mir muss ich mit der Widcomm Software nicht auf "Serielle Verbindung", sondern auf "Datenübertragung" klicken, dann öffnet sich in Windows ein Fenster mit den Galerie Ordnern des 6230! Da kann ich jetzt zb direkt Daten von/auf die MMC Karte schieben und auch ebenso mit dem Fotos Ordner! Nur so kriege ich Fotos vom Handy auf dem PC, mit der Nokia Suite hängt sich das Ganze auf bzw. es passiert nichts..warum auch immer! Versuchs einfach mal so.

Gruss

Dexter