Beiträge von Dexter

Jeder wie er meint, nur das mit den 1% glaube ich sicher nicht. Ich würde sogar bis zu mindestens 10% ansetzen. Im anderen Thread kann man teilweise von Leuten lesen, die mehrere Geräte getauscht oder sich vorher im Laden angeschaut haben. Und überall gab es Beanstandungen. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis 3 Leute die ein 8800 besitzen, und bei allen ist entweder das Gehäuse nicht so wie es sein sollte oder das berühmte Lautsprecher Problem. Sie sind nicht so im Thema und dachten, ok das ist wohl eben so.

Naja, ich habe das vernünftige Argumentieren dees Wieder und Wieder aufgegeben mit Nicerl. Er scheint seine feste Meinung zu haben, so ist das nunmal.

Ich sage nochmal, wenn man Porsche oder Ferrari kauft, weiss man auch vorher was drinsteckt und muss nicht vom Motor bis zum Schaltknauf alles inspizieren. So vermarktet auch Nokia seine 8er Serie schon seit jeher, so erwarte ich es auch da!

Ändert trotzdem alles nichts daran, dass so etwas bei der Serie einfach nicht in der Häufigkeit und Verarbeitung vorkommen darf.

Wenn ich bei einer bestimmten Serie weiss, die gilt als besonders hochwertig, dann sollte ich mich als normaler Käufer - wir sind ja hier die Geeks - darauf verlassen können. Und das kann man beim Nokia 8800 einfach nicht. Traurig, traurig...

Zur Hotline, mir wurde nach mehrmaligem Nachfragen - und ich war wirklich von freundlich bis bestimmend in allen Tonlagen - von verschiedenen Mitarbeitern ein Rückfruf verweigert mit der Info, das so etwas nicht im Service liegt.

Es wird sicher noch ganz schön viele Leute mit mangelhaften 8800ern geben, die sich entweder hier nicht melden oder sich darüber gar nicht bewusst sind. So etwas hat es in den Serien davor in dem Maße doch nicht gegeben.

Beachtlich vor allem, dass Leute mehrmals ihr Gerät reparieren lassen, Fehler aber immer noch bleiben oder sogar neue an anderen Stellen entstehen. Manche sind schon daran verzweifelt, ein gutes Nokia 8800 ihr Eigen zu nennen. Das darf bei der S-Klasse unter den Nokias einfach nicht sein, die sich ja gerade damit rühmt, perfekt und hochwertig verarbeitet zu sein.

PS:

Mit Gruppenzwang hat bei mir nichts zu tun, mein erstes Classic ist auch ok und ich bin froh darüber. Das Zweite, Neukauf im Febraur aber - aus einer der ersten Margen stammend - war wirklich wie im Hinterhof zusammen geklopt. Sowas bilde ich mir doch nicht ein.

Gruss

Dexter

Das können die ja von mir aus auch machen, ist anderswo auch üblich. Nur sollte sich dann der Service Umfang deutlich vom normalen unterscheiden, wenn ein 8800 Besitzer anruft. Ich habe dort mehrmals angerufen und um Erklärung des Wortes "Premium" gebebeten, da dies ja schon was wirklich Besonderes suggeriert. Tja Fehlanzeige...

Mal abgesehen davon, dass die Nummer nicht mal kostenlos ist, wurden mir folgende Vorteile genannt:

- günstigere Rufnummer (hossa)
    - Ich werde an Premium Partner verwiesen (hui, finde ich auch auf Nokia.de)
    - Ein Vor-Ort-Reparatur Service, wenn möglich (was hat das mit der Premium Hotline an sich zu tun).

Meine hier schonmal geäußerte Meinung zu meinem lokalen Händler ändert das natürlich nichts. Dies liegt aber nach meinen Recherchen in all der Zeit am Händler selber und nicht am "Premium Service". Alles imho nur Schein (mittlerweile?)...

Im Grunde ist es traurig, hat man ein perfektes 8800 ist man äußerst glüklich und dann stimmt auch Alles. Aber das es derartige Lecks in der Produktion gibt ist unerhört und gibt es imho nicht mal in den unteren Nokia Serien. Das kann kein Aushängeschild für die 8er Serie sein. :flop:

Tja, ich finde auch die Premium Hotline hat nachgelassen. Dort hat man angeblich nie was von einer Rückfrage beim Premium Partner, Rückruf beim Kunden oder gar Tausch bei eindeutig mangelhafter Neuware gehört. Entweder der Hotliner lügt oder alle Member in diesem Thread, die damals bei den üblichen "Geburtsfehlern" einen Tausch über Nokia bekommen haben.

Hintergrund, ich hatte jetzt vor kurzem ein zweites Neues gekauft, Herstellungsdatum war aber wohl August 2005, und das Gerät war mehr als übel verarbeitet, dazu die bekannten Probleme mit dem Hörer/Lautstärke.

Zitat

Original geschrieben von VFBler PC und Internet ist für das täglich Leben mittlerweile notwendig geworden.

In wessen Welt?

Mag vielleicht ein für einige Leute unverzichtbares Luxusgut sein, mehr auch nicht. Wo darin aber die Notwendigkeit liegt, verstehe ich nicht.

Schonmal den PC für 2 Wochen (ausser Urlaub und Arbeit) im Privaten ausgeschaltet? Mach mal, wirst sehen es geht tatsächlich auch ohne :top: