-
H!,
um mehr als nur einen Link zu posten, kann man noch hinzufügen, daß immer nur die erste Ziffernstelle "interessant" ist.
Du kannst mit Deiner Variante A104 alle Varianten mit x1xx nutzen.
Solltest Du eine Variante erwischen, die nicht funktioniert, startet die Updatesoftware das Update erst gar nicht...
Wichtig:
Das Kabel erst abziehen, wenn die Software explizit meldet, daß das Update erfolgreich war. Wenn da was von 100% steht, mußt Du noch warten!!
Bye, Aldiscon
-
H!,
ja ich hatte den Bug auch schonmal. Ist nervig.
Aber einfach das Gerät aus- und wieder einschalten hilft zumindest bei mir...
Bye, Aldiscon
-
-
H!,
in den original Sync-Stationen kann man keine Akkus aufladen.
Wie soll das auch gehen? Es ist eine universal Sync-Station für alle Nano-Lumberg-Geräte. Doch haben diese (EF81, EL71, S68, ...) alle verschiedene Akkubauformen!
Bye, Aldiscon
-
H!,
wenn S25@ONCE das nicht unterstützt, wird das Gerät keine Schnittstelle dafür haben. Was auch das Fehlen einer Software von Siemens oder anderen Herstellern unterstreicht...
Bye, Aldiscon
-
H!,
klemmt evtl. die Kamerataste an der Seite?
Oder irgendeine andere Taste?
Ansonsten such Dir eine WinSWUP INT 15 und installier die einfach. Damit kann man nichts falsch machen und man kann damit ggf. auch einen Variantenwechsel vornehmen...
Bye, Aldiscon
-
H!,
Du tippst *#06# ein, und dann auf "Info".
Dort wird etwas in der Art stehen:
SX1 13 International, oder SX1 10 BRD, oder SX1 07 o2, oder in anderen Kombinationen...
Das ist dann die Variante.
Bye, Aldiscon
-
H! & Welcome @ TT...
Nimm den Akku aus dem SX1 und starte es nochmals mit eingelegter SIM.
Dann kannst Du einfach nachschauen. Sonst gibt's keine Möglichkeit mit der Selbstupdate Software.
Das würde nur mit der WinSWUP gehen...
Bye, Aldiscon
-
H!,
in der Produktion von Geräten jeder Art wird gespart, wo es nur geht.
Selbst wenn eine Komponente nur 1ct mehr kostet, muß man das auf die Gesamtstückzahl des Modells hochrechnen. Da kommen schnell größere Summen zu sammen.
Aber es ist ja nicht nur der IR-Transmitter selbst, der kostet. Es kommt noch die kleine durchsichtige Abdeckung dazu.
Weiter muß auch im Gehäuse eine Lücke für die Abdeckung eingeplant werden.
Das alles sind Kosten, die man sich bei Bluetooth sparen kann...
Denn BT ist wohl ohne Diskussion in höherwertigen Geräten ein MUSS!
Ich persönlich trauere der IrDA-Schnittstelle nicht nach...
Bye, Aldiscon
-
H!,
3-4 Tage dürften drin sein. Aber aus meiner Sicht nur im D-Netz. Bei Nutzung einer E-Netzkarte, dürfte der Akku schneller aufgeben...
GN8, Aldiscon