-
H!,
das "D" bei den Geräten steht als Ergänzung zu "Antwort"s Posting für "Dual-Rate".
Es steht für eine Erweiterung der Übertragungsverfahren vom Gerät zur Basisstation.
Später kam dann noch "Enhanced Full-Rate" dazu, was auf einigen Geräten zu einem "E" hinter der Nummer führte, z.B. SL10E
Bye, Aldiscon
-
Zitat
Original geschrieben von gaba
Schade, dass Siemens in Zukunft wohl keine RS-MMC verwenden wird, sondern auch auf microSD umsteigt.
H!,
gerade hier sehe ich einen der größten Vorteile. Endich weg vom alten MMC-Format.
Ok, auch ich habe etliche MMC-Medien und müßte was neues anschaffen, aber die nächste Zeit werden wohl mehr Geräte mit mSD kommen, als mit (rs-)MMC...
BTW: Das Gerät finde ich richtig Klasse! :top:
Bye, Aldiscon
-
H!,
leider ist das ein Problem, was die Hersteller der Geräte völlig kalt läßt.
Schließlich haben diese ja auch kaum Interesse daran, daß der Kunde sich ein andere Gerät kauft.
Allerdings ist das nur die Betrachtung von einer Seite... Denn wenn man z.B. von Nokia auf Samsung umsteigen will, bietet Samsung nichts dafür an die Daten aus dem Nokia rauszubekommen. Nun wird in diesem Beispiel Samsung auch gar nicht wissen, wie man's aus den Nokias ausliest...
Wie man es auch dreht und wendet, es kommt nichts Gutes dabei raus.
Meine persönliche Einschätzung ist, daß sich daran nichts ändern wird.
Die einzige Option ist, daß irgendwann alle Handys "M$ Windoof Mobile" drauf haben... Aber das möchte ich mir eigentlich gar nicht ausmalen! 
Bye, Aldiscon
-
H!,
leider liegen keine gesicherten Infos darüber vor.
BenQ gibt leider auch keine Infos darüber raus...
Aber prinzipiell gilt immer noch:
Never touch a running system!
Soll heißen, wenn Du keine Probleme hast, laß das mit dem Update...
Bye, Aldiscon
-
Ist es das hier:

Sieht wirklich nett aus.
900/1800MHz, 850/1900 MHz
128x143 65K STN
128x32
49.9x89.9x8.8mm (Bar type)
GPRS Class 10
- WAP 2.0 Access
- SMS/EMS
- Predictive Text Input
- Game
Link des Herstellers:
http://www.vkmobile.com/uk/pro…_spec.jsp?product_idx=322
Bye, Aldiscon
-
H!,
ja das DCA-510 ist u.a. auch für's S55.
(USB2COM-Kabel mit dem Schalter in der Mitte, nicht das SX1 Kabel DCA-540!)
Bye, Aldiscon
-
H!,
das sehe ich als eher unwahrscheinlich an.
Denn auf einem SL55, bzw. S55 läuft der Falk doch auch nicht, oder?
Bye, Aldiscon
-
H!,
also die genannten Nokias mit dem Samsung D600 vergleichen ist fast das mit den Äpfeln und den Birnen...
Aus meiner Sicht nur schwerlich zu vergleichen.
Das eine ist ein UMTS Phone, das nächste ein Klappentyp, und das Samsung ein Design Hammer! Die Optik der Nokias muß gefallen, was beim D600 meiner Meinung nach sehr schnell geht.
Entwedr machst Du eine "technisch-nüchterne" Betrachtung und zählst die gewünschten Features, oder gehst nach "Geschmack"...
Mein persönlicher Favorit ist mit großem Abstand das Samsung D600!
Schon das D500 stellte die Nokias locker in den Schatten.
Bye, Aldiscon
-
Zitat
Original geschrieben von Antwort
Das S/SL75 (in deinem Sig) gibt es auch nur BenQ intern und vertrauten Partnern.
Nunja, ich habe beide Geräte zu einer Zeit bekommen, wo es noch kein "BenQ Mobile" gab...
Dann muß ich wohl leider warten, bis der MPM öffentlich zur Verfügung gestellt wird.
Bye, Aldiscon
-
Zitat
Original geschrieben von Antwort
Keine Fehler? Dann such noch mal genauer
sind noch ein paar drin.
MPM für S/SL/SXG75 gibt es auch schon.
H!,
konkret: Wo sollen da noch Fehler sein? Ich kann nix finden...
MPM: Wo soll's den denn geben? vlt. bei BenQ intern, aber nicht zum Download für jedermann... Oder kannst Du hier einen Link posten? THX!
Bye, Aldiscon