Beiträge von Amerikaner

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Gibt's neuerdings keine Benachrichtigung mehr, wenn die Sendung nicht in die Packstation eingelegt werden konnte und stattdessen in der Filiale landet? :mad:

Ja, den Spaß hab ich in der letzten Zeit auch häufiger. Scheisse ist das vor allem dann, wenn man keine Trackingnummer hat...

Hallo zusammen,

bald ziehen wir um und so suche ich einen neuen Telefonanbieter für uns.

Congstar bietet VDSL 50, 1&1 DSL 16, die DTAG VDSL 50 laut Shop und laut Homepage DSL 16, Vodafone DSL 6 usw.

Wie kann ich am besten die vermeintlich zukünftig zu erwartende Geschwindigkeit herausfinden? Gibt es Speedchecks, aus denen Ergebnisse der (neuen) Nachbarschaft hervorgehen?

Die Antwort haste dir doch schon selbst gegeben.

Wenn der Haben-Zins höher als der Soll-Zins ist, macht es wenig bis keinen Sinn, Eigenkapital aufzuwenden. Man steht sich besser, wenn man zu einem geringeren Zinssatz Geld leiht und sein Kapital höher verzinst bekommt. Das ganze nennt sich Leverage-Effekt.

Wobei ich doch stark bezweifel, dass du irgendwo nur 0,5% Soll-Zins zahlen mußt. Irgendwas mit 2,xx % scheint mir wahrscheinlicher.

Bei uns hat es im Übrigen keinen Unterschied gemacht, wie viel Eigenkapital wir aufbringen konnten, sofern wir über 10% der Investitionssumme lagen.

Mal ne ganz bescheide Frage:
    Auch wenn ich selber Pyro auf den Rängen (nicht auf dem Feld oder im Nachbarblock) genial finde, verwundert es mich doch nicht unerheblich, mit welch unterschiedlichem Maß bei DFL und DFB das Thema behandelt wird. Ein Verein wie Dresden wird verteufelt, Clubs wie K*ln, Frankfurt oder auch Bayern (letztere haben in diesem Jahr bei so gut wie jedem Auswärtsspiel kräftig gezündelt) kommen scheinbar von lächerlichen Geldstrafen mal abgesehen nahezu ungestraft davon. Wie steht ihr dazu?