Beiträge von Amerikaner

Mittlerweile denke ich auch, dass eine Wiederholung über die volle Spieldauer nicht im Sinne des Sports gewesen wäre.
    Leverkusen hat sich in meinen Augen vollkommen richtig verhalten und gleich gesagt, dass man die Entscheidung, in welcher Richtung auch immer, ohne Wenn und Aber akzeptiert.

Die Wertung des Spiels Hoppenheim-Leverkusen bleibt also bestehen.

Man beruft sich auf die Tatsachenentscheidung des Schiedsrichter-Gespanns, da der Assistent "keine Zweifel" hatte, selbst 1899 hatte wohl zum Schluß den Einspruch gegen die Spielwertung zurückgezogen.

Scheinbar ansonsten ein lustiger Geselle, der Richter: "Jetzt haben Sie endlich mal ne Einladung vom DFB bekommen." Kießling: "Darauf muss ich nicht antworten, oder?"

(Quelle: Bild-Liveticker)

Rumänien -> dort scheint das schlimmste Problem der Kampf gegen streunende Hunde sein...

Spaß beiseite. Mir würden da auch spontan nur die Skandinavischen Länder, Kanada und ggf. noch Australien einfallen. Aber auch dort ist die Welt sicher nicht so in Ordnung, wie uns durch Medien und Co. Glauben gemacht werden soll. Irgendwie ist es nach deiner Definition überall Scheisse, nur die Haufengröße ist unterschiedlich.

Wobei Arminius doch vollkommen Recht hat. Ein Großteil der Tierversuchsgegner oder Peta-Mitglieder und Co (oft deckungsgleich) spielen sich als Gutmenschen auf, legitimieren ihre zum Teil illegalen Aktionen durch die moralische Keule und tolerieren selten andere Meinungen, da ihr Weg der einzig richtige ist.

So lang es keine validen Alternativen gibt, benötigen wir in der Medizin- und Gesundheitsforschung Tierversuche.

Tja, als Leverkusener weiß ich grad nicht, wie ich zu der Situation stehen soll.
    Ich bin überzeugt, so kenne ich Kieß, dass er ein fairer und ehrlicher Sportsmann ist. Ich kaufe ihm ab, wenn er sagt, dass er nicht weiß, ob der Ball nun 100% drin war oder nicht.
    Aktuell schwanke ich aber, ob es tatsächlich ein Wiederholungsspiel geben sollte. Zählt die Tatsachenentscheidung oder nicht? Ist der DFB konsequent und hält sich an seine eigenen Urteile der jüngeren Vergangen, dann gäbe es kein Wiederholungsspiel mit der Begründung "Schiedsrichter hat so entschieden und basta". Hält er sich an den Fall Bayern-Nürnberg gäbe es eins... Hm. Blöde Situation.
    Interessant wäre zu wissen, wie elektronische Systeme in der Situation reagiert hätten. Ist wirklich sicher, dass Tor nur gegeben wird, wenn der Ball von vorne in den Kasten fliegt oder hätte in diesem Fall auch, je nach System vorhandenes, Magnetfeld reagiert?