Beiträge von Amerikaner

Vielen Dank für die erste Meinung.

Wir haben ein Angebot erhalten, bei dem der Preis knapp 2000 EUR über dem unseres Tiefbauers/Installateurs des Vertrauens liegt. Dieser ist auch zertifiziert und bringt die Eignung mit, die Arbeiten fachgerecht auszuführen.
    Da das Rohr auf der anderen Seite der Straße liegt bzw endet (Neubau am Ende der Ortschaft), muß die Fahrbahn aufgebrochen werden.
    Grüße
    Jan

Hallo zusammen,

wir haben ein Grundstück gekauft, welches in einer Region liegt, die von einer Wassergenossenschaft exklusiv versorgt wird.
    Diese Genossenschaft versucht uns vorzuschreiben, dass der Hausanschluss (Anschluss Rohr in der Straße -> Haus) ausschließlich durch einen bestimmten Tiefbauer, der interessanter Weise auch in der Genossenschaft involviert ist (und zudem exorbitant teuer ist), zu erfolgen hat.

Hier wären meine Fragen, auf die ich bisher keine zuverlässige Antwort erhalten habe bzw finden konnte:

a) dürfen die uns den Tiefbauer vorschreiben oder ist jedes Unternehmen berechtigt, den Anschluss vorzunehmen

b) gesetzt den Fall, wir entscheiden uns für einen anderen Tiefbauer, darf uns die Genossenschaft den Anschluss an ihr Netz versagen oder gibt es eine Art Versorgungspflicht?

Für Ungelernte find ich 2000 Steine gar nicht mal so schlecht...

Zitat

Original geschrieben von happiestalive
    2k brutto bei 40h kann keine Meinung sein, da haben Brot und Spiele ihren Dienst getan und jegliche Maßstäbe verwischt

natürlich gibt es Alternativen, nur die Firma bietet alles auf dem bequemsten Weg, die Preise sind hierbei wenig berauschend und auch das Bewertungssystem ist eher manipulativ

gebe es keine gesetzlichen Öffnungszeiten wäre ganz schnell Schluss mit lustig

Die Frankfurter hamse nicht mehr alle...
    Pyro schön und gut-aber Leuchtspur aufs Feld muß nun wirklich nicht sein.
    Mal schauen, ob der DFB diesmal Eier hat und ein ähnliches Strafmaß wie gegen Dresden findet oder die SGE (mal wieder) mit ein paar Talern davon kommen.

[QUOTE] Original geschrieben von Lmruna
    Bin da ganz bei FunnyStar

Lanz ist eine komplette Fehlbesetzung, wirkt viel zu angestrengt.

Hangelt sich von einer Unsicherheit zur nächsten.

Die Frage ist nur: wer soll es sonst machen???? [/Q]

Ganz ehrlich? Am besten keiner... Es kann jeder eigentlich nur verlieren. Vielleicht sollte mal ein ganz neues Konzept her.

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Ich schaue fast kein Privat-TV, muß es aber dennoch bezahlen. Ich bin dafür, das künftig jeder im TV beworbene Artikel im Supermarkt doppelt zu verschiedenen Preisen zu haben ist, einmal mit RTLundCo- und einmal ohne RTLundCo-Aufschlag. Denn ich möchte nicht für den Privat-TV-Müll zahlen den ich eh nicht schaue, welcher hier in Dauerschleife gesendet wird. Hat schonmal jemand nachgerechnet, wieviel das monatlich ausmacht? Sicher auch nicht unerheblich. Merkwürdigerweise kommen hier manche auf die Idee, das sie für's Privatfernsehen nichts zahlen würden.
    Gruß Kai

Du liest auch keine Zeitung, schaust keine Plakatwände an, bummelst nicht mal in der City an den bunt dekorierten Läden vorbei...???

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Das ist deine Meinung, ich habe eine andere. Die Lokalzeit gestern Abend hatte eine Quote von über 25% in NRW (nachzulesen im Videotext S. 398, oder hier: http://mobiltext.wdr.de/398.html) und damit weit mehr als das übrige Programm. Es scheint also durchaus Bedarf an Lokalnachrichten im TV zu geben.

Dennoch würden ARD+ZDF sowie 4 Dritte (Nord/Ost/Süd/West) völlig ausreichen und die Grundversorgung prima gewährleisten.

Naja, ob das jetzt knapp 30 oder tatsächlich "nur" 25 Sender sind. De facto haben diese Zahlen rein gar nichts mehr mit Grundversorgung zu tun. Genauso wenig wie die aktuelle Praxis, zu Großereignissen jede Sendeanstalt mit eigenen Teams und Studios anreisen zu lassen.
    Grundversorgung wäre auch in meinen Augen 1-2 bundesweite Sender, 4 regionale und eine entsprechende Anzahl an Radiosendern.
    Auch 20 Orchester müssen nun wahrlich nicht sein.
    Würde das alles gespart, wäre wahrscheinlich ein Betrag von 3-5 Mrd. mehr als ausreichend.