Beiträge von Amerikaner

Zitat

Original geschrieben von The_ExoRcist
    Was heißt hier "nur"? Das reicht meiner Meinung nach völlig aus, eine potenzielle Eskalation hervorzurufen (nicht bewusst natürlich).

Das "nur" bezog sich darauf, daß es "nur" ein Fehler war, die Massen in den Innenraum zu lassen, der aber doch fatale Wirkung hatte. Der Platzsturm ansich war eine logische Konsequenz aus dem Herdentrieb.
    Dies hätte unter allen Umständen verhindert werden müssen, da Hertha de facto am Tore schießen gehindert wurde, obwohl sie zu diesem Zeitpunkt klar drückend waren.

Zitat

Original geschrieben von LittleBoy
    Wie realistisch ist es denn, dass Leute auf einmal aufhören mit dem Zeugs zu werfen, nur weil es erlaubt ist?

Sehr wahrscheinlich. Man hat gesehen, daß die Fanszenen nahezu komplett auf Pyrotechnik verzichtet haben, als die Gespräche zwischen DFB/DFL und der Initiative "Emotionen respektieren..." liefen, so wie es auch angekündigt war. Die massive Zunahme von Pyro kam erst wieder nach dem völlig unverständlichen und plötzlichen Abbruch ohne Begründung durch DFB/DFL .

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Das Risiko, das diese Feuerwerkskörper bergen, ist schlicht und ergreifend zu hoch. Ihr "physikalisches" Risiko per se und das Risiko, das dadurch entsteht, dass es offenbar immer wieder von potentiell äusserst schwierigen Gruppierungen genutzt wird.
    [...].

Herdentrieb hin oder her: die Ordnungskräfte hätten verhindern müssen, dass diese Leute überhaupt über die Absperrungen gelangen und Stadionsprecher etc. hätte auf die Leute einwirken müssen. Das ist beides nicht geschehen bzw. erst, als es fast zu spät war.
    [...]

Zum ersten Punkt: Es wäre weit weniger gefährlich, wenn es nicht heimlich abgebrannt werden müßte, weil drastische Strafen drohen. Würde das ganze ordentliche Abrennen im Block, also ohne Böller, ohne Werfen, ohne Leuchtspur, offen erfolgen, wäre das Risiko fast bei 0. Die Kriminalisierung und Dramatisierung führt IMHO erst zu den gefährlichen Szenen.

Punkt zwei: Hier stimme ich vollkommen zu, es hätte nicht passieren dürfen, daß Zuschauer vor Abpfiff in den Innenraum gelangen können. Hier war schlichtweg der Ordnerdienst überfordert. Die Sicherheit der Spieler war nicht gegeben.

Wenigstens einer, der hier klar denkt und mal die Emotionen aus dem Spiel läßt. Der Platzsturm der Düsseldorfer ist dem Herdentrieb geschuldet und das einzig verwerfliche an der Situation war doch nur, daß man die Fans nicht bis zum Abpfiff in den Blöcken gehalten hat.
    Und ja, die Bengalos auf dem Platz warten scheisse, in der Kurve hingegen sieht es doch immer wieder geil aus.

Hallo zusammen,
    mein Paket ist nun im Zollamt Wuppertal-Nord mit recht besch... Öffnungszeiten aufgetaucht. Es kam mit etwas Versatz ein Brief der DHL, daß ich die nachträgliche Zollerklärung und das Schreiben an das Zollamt schicken könnte und DHL würde mich dann dort vertreten und mir das Paket zuleiten.
    Von Gebühren steht nichts in dem Schreiben, hat hier jemand Erfahrung, ob DHL für diesen Service etwas berechnet?

Welcher deutsche Dienstleister liefert denn aktuell für USPS aus?

Mein Tracking sieht aktuell so aus:

Item wrongly directed - Item forwarded / redirected
    May 05, 2012, 7:47 am
    GERMANY
    International Parcels

Item wrongly directed - Item forwarded / redirected
    May 04, 2012, 12:38 pm
    GERMANY

Addressee requests own pick-up - Item being held, addressee being notified
    May 04, 2012, 12:06 pm
    GERMANY

Customs clearance processing complete
    May 02, 2012, 1:52 pm
    GERMANY

Customs Clearance
    May 02, 2012, 1:51 pm
    GERMANY

Customs Clearance
    May 02, 2012, 10:47 am
    GERMANY

Processed Through Sort Facility
    May 02, 2012, 10:46 am
    GERMANY

Processed Through Sort Facility
    April 28, 2012, 6:18 am
    FOREIGN CENTERJERSEY CITY NJ 099

Electronic Shipping Info Received
    April 27, 2012

Arrived at Sort Facility
    April 27, 2012, 12:04 pm
    FOREIGN CENTERJERSEY CITY NJ 099

Processed at USPS Origin Sort Facility
    April 27, 2012, 7:41 am
    KEARNY, NJ 07032

Accepted at USPS Origin Sort Facility
    April 27, 2012, 6:26 am
    HAUPPAUGE, NY 11788

Zitat

Original geschrieben von Flycut1984
    Das der Inhaber eine gescheite Lärmdämmung braucht, ist gar keine Frage.

Aber ums mal auf den Punkt zu bringen: Ich kann nicht über eine Gaststätte ziehen und denken, alles wäre ruhig. Das verbietet mir schon mein gesunder Menschenverstand. Allerdings setzt eben dieser bei einigen Leuten aus, wenn das Angebot (hier: die Ferienwohnung) nur günstig genug ist. Insofern hat "Amerikaner" vollkommen recht.

Anders sieht es natürlich aus, wenn kein Gewerbe im Haus ist. Dann kann man selbstverständlich erwarten, dass die Ruhezeiten eingehalten werden. Wenn nicht, dann ist eine Vorgehensweise mit Vermieter, Schiedsmann etc. vollkommen in Ordnung.

Danke, dem ist nichts hinzuzufügen.

Zitat

Original geschrieben von c4bu
    Dann haste den Disclaimer wohl auf Autohaus24 nicht gelesen, in dem Stand das du dein Autohaus damit nicht unter Druck setzt.

Ich persönlich habe auch auch bei AH24 angefragt, die lagen beim Seat Leon Style Copa mit Vollausstattung nur 700eur drunter und da hätte ich es noch abholen, zulassen müssen und keine vernünftige Inzahlungnahme bekommen. Insofern habe ich bei einem lokalen Händler bestellt.

Wer sich momentan für einen Seat Leon interessiert, aktuell gibt es um die 25% Rabatt auf den Listenpreis.

Ganz ehrlich, wenn er das Vergleichsangebot von einem 500km entfernten Händler freiwillig (!) noch unterbietet, war sein erstes Angebot nicht fair. Der lokale Händler soll auch leben, ganz klar und deswegen wäre es für mich auch OK gewesen, wenn sein Angebot 100 oder 200 EUR über dem Vergleichspreis gelegen hätte. Allerdings hätte ich bei knapp 1000 EUR Unterschied schon einen schönen Wochenendtrip an die Elbe gemacht und noch immer ein dickes Plus in der Tasche gehabt. Naja, so hat er mich als Käufer uns wahrscheinlich auch als zukünftigen Werkstattkunden gewinnen können.