Beiträge von Amerikaner

    Re: Re: Sperrungen für (Diesel)PKW-Stuttgart nur ein Anfang?


    Zitat

    Original geschrieben von Peinhammer
    Dass Dieselmotoren Menschen töten (mehr als jede Terroristenorganisation), ist seit Jahrzehnten bekannt und deshalb kann sich niemand darauf berufen, er hätte von nichts gewusst.


    Naja, dann bringen demnächst unsere "alten" Diesel halt kleine Negerlein in Afrika um, denn dahin wird mit Sicherheit der Großteil der PKW hin verschifft. So ist das hier halt, aus den Augen aus dem Sinn. Ist ja da auch egal, hm?


    In welchem Land voller Weicheier leben wir eigentlich mittlerweile? Überall nur noch Geheule, alle müssen linientreu sein, dürfen kein Kontra geben, sonst gibt es einen Shitstorm oder ähnliches...

    Zitat

    Original geschrieben von Action Andy
    Wer sich mit dem Thema Elektroauto beschäftigt, sieht auch hier die Durchsetzung auf dem Massenmarkt kommen. Der Tesla war seit jeher ein für fast alle Bereiche taugliches Auto - nur etwas teuer. Jetzt kommen jedoch auch auf dem Massenmarkt Modelle mit 40kw/h Akku. Bei der darauf folgenden Generation werden es 60 sein. Dann ist das Zeitalter des Verbrennungsmotors im wesentlichen vorbei.


    Genau, denn da kommt der Tribstoff ja "aus der Steckdose". Wie der Strom und die Akkus produziert und entsorgt werden, interessiert nicht. Hauptsache die "pseudo-grüne/idealistische" Idee wurde durchgesetzt.

    Zitat

    Original geschrieben von The_ExoRcist
    Durch den Vertrag werden aber auch eventuelle Schulden von der Bayer AG übernommen und die Fußball GmbH kann sich bei Geldbedarf ganz günstig bei der Bayer AG bedienen. Solche Infos werden ja immer gerne unterschlagen oder wusstest du das nicht?


    Doch, das ist mir bewußt. Wann ist das das letzte Mal vorgekommen? Letzten Endes steht bei der Fußball GmbH seit Jahren ein dickes Plus, welches jedoch nicht reinvestiert werden kann. Somit wird dem Verein seit Jahren ein gewisser Teil der Handlungsfähigkeit genommen.

    Zitat

    Original geschrieben von VoIPTom
    Diesel-Fahrverbote sind letzte Woche von einem Gericht für den Raum München als rechtlich möglich eingestuft worden und zwar für alle Diesel inkl. Euro-6.


    Das Land NRW läuft gerade vorm Gericht klären, ob Dieselfahrverbote rechtlich durchsetzbar sind.


    Ich frage mich dabei grade, wie man das durchsetzen möchte? Man erkennt vielfach die Motorisierung ja nicht ohne weiteres von außen. Und eine generelle Überprüfung aller Fahrzeuge dürfte allein datenschutzrechtlich bedenklich sein.

    Zitat

    Original geschrieben von Filderstädter
    ...
    a) Sie haben es sich selbst erarbeitet, dass Geld. Durch Erfolge kann man Sponsoren anziehen, dadurch hat man mehr Geld, usw usf. Ich wüßte nicht, dass die Bayern von irgendeinem Investor Millionen in den Arsch geschoben bekommen haben
    ...


    Ähm, hast du dir die Struktur der Bayern (AG) mal angesehen? Adidas, Audi und die Allianz halten jeweils 8,33% der Anteile. Das nennst du keine Investoren?
    Zu Leverkusen: Die Geschichte ist anders gelagert als die meisten glauben. Nicht das Werk hat den Verein gegründet, es waren vielmehr die Mitarbeiter. Und bis heute gibt es eine Gewinnabführungsvereinbarung zu Gunsten des Werkes und zu Lasten der Fußball GmbH.

    Die neuen Fritten sind dicker, aber nicht mehr so knusprig wie die alten und obendrein finde ich, neben dem Geschmack nach nix bzw Presspappe, die Konsistenz innen ziemlich mehlig.