Dinner für Spinner (neu) 8/10
Insgesamt klasse Film, der durchaus an das französische Original herankommt und mit einigen guten Lachern aufwarten kann. Allerding leider auch einige arg überspitzte Situationen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dinner für Spinner (neu) 8/10
Insgesamt klasse Film, der durchaus an das französische Original herankommt und mit einigen guten Lachern aufwarten kann. Allerding leider auch einige arg überspitzte Situationen.
Mal davon ab: Wer ist denn heute noch wählbar?
- Grün: Atomkraft nein danke, aber Kohlekraftwerke bauen, um den Energiebedarf der Zukunft decken zu können?! Man denke nur an die ganzen Elektroautos der Zukunft, naja, Strom kommt halt aus der Steckdose...
-Rot: Wollen von ihren eigenen "Erfolgen" der letzten eigegen Legislaturperiode wissen, s. H4, 5 Mio Arbeitslose etc.
-Gelb: Von den eigenen Plänen ist quasi nix umgesetzt worden, nur Augenwischerei.
-Schwarz: steht mittlerweile politisch da, wo die Roten vor rund 10 Jahren standen, kein Konzept/Profil mehr. Keine mitte-rechts-Partei mehr, sondern eher mitte-links aus Angst, mit der N%&-Keule erschlagen zu werden.
-Ganzrot: ohne Sinn und Verstand Gutmenschengebrabbel und Demokratiefeind Nummer 1.
Fazit: Grün kloppt auf alles drauf, hat aber keine Lösungen, nur Kritik. Rot ist kläglich an Mission 2010 gescheitert und steht nun ohne Gesicht da. Gelb, wer ist eigentlich gelb. Schwarz hat in den letzten Jahren wohl das geringste Übel geleistet und uns zumindest wirtschaftlich auf Kurs gebracht.
ZitatOriginal geschrieben von oleR
Die Polizei stoppt zu schnelle Autos auch nicht systematisch mit einem MG-Schuss in den Hinterreifen. Und trotzdem haben wir keine Anarchie.
Wenn das Auto bzw der Fahrer sich wiederholt den Halteaufforderungen widersetzt, wird das Auto durchaus rabiater gestopt...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von HansFranz123
Oh man, die Leute sollen sich doch einfach fernhalten. Verhindern kann man das sowieso nicht mehr, egal ob man Befürworter oder Gegner ist.
Hier kann ruhig mal eine friedliche Demo dagegen sein und dann soll das Thema erledigt sein. Jeder weiß, dass einige dagegen sind und dann sollten die Leute da zumindest einen gewissen Abstand bewahren.
Wenn sich da Leute jetzt an Bäume hängen oder reinsteigen oder solch lächerliche Aktionen dann befürworte ich, dass diese mit Gewalt weggeräumt werden.
Ich finde die Reaktion und das Eingreifen der Polizei absolut positiv und würde mir zukünftig soetwas öfter wünschen :top:
100 % agree. Man kann auf die Polizei einprügeln, aber das Maß haben die Demonstranten teilweise schon lang verloren.
ZitatOriginal geschrieben von PhilipK-Obh
Das heißt im Umkehrschluss, ich kann zu jemandem der mir auf der Straße im Weg steht knallhart sagen:
"Ey verpiss Dich aus meinem Weg, ansonsten Brech ich Dir die Beine."
Folgt er dem nicht, brech ich ihm die Beine, weil ich es ja angekündigt habe und nicht meine Glaubwürdigkeit (welch Hohn, das Wort "Würdigkeit" in diesem Zusammenhang darstellt) verlieren will. Er wusste ja worauf er sich einlässt!
Ist das verhältnismäßig? Nur darum geht es doch.
Moment, du vergleichst Äpfel und Möhren.
Die Staatsmacht, mit der ich im Übrigen oft genug auch nicht einer Meinung bin, hat den Demonstranten die Folgen des Fehlverhaltens aufgezeigt und wiederholt die Möglichkeit gegeben, dieses einzustellen und den Weg zu räumen. Und im ernst, wer würde 1000 Demonstranten wegtragen (da gibbet auch blaue Flecken)?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von galahad13
Der Einsatz von Wasserwerfern gegen 70-jährige Demonstrantin ist wohl ein ädequates Mittel, um den Zugang zu einer Baustelle freizukriegen.
Die ersten Bilder aus Teheran vor einigen Monaten bei Demonstationen haben da kaum anders ausgesehen.
Nur wir sind im Gegensatz zum Iran eine Demokratie.
Fakt ist hier hat Ordnungsmacht in der Wahl ihrer Mittel deutlich überzogen und die Verantwortlichen müssen ihren Hut nehmen.
Und welche Sorten von Bereitschaftspolizisten da vor Ort waren kann man sich auch denken, schlecht bezahlt, gefrustet und in etwa geistig auf dem Niveau der Türsteherszene.
Das ist nun einfach polemischer Bullsh*t. Auch ein 70-jähriger hat sich nach wiederholter Aufforderung aus der Gefahrenzone zu entfernen und das ist der Unterschied in einem Rechtsstaat ggü. dem von dir exemplarisch angesprochenen Iran. Hier wird vorher noch mit Engelszunge auf die Leute eingeredet und versucht, diese zum gehen zu bewegen.
Ich finde, die Polizei hat vollkommen richtig gehandelt. Sie hat nach wiederholten fruchtlosen Aufforderungen den Park zu verlassen entsprechende Konsequenzen angekündigt. Da auch diese Ansagen unerhört blieben, hat sie die Androhungen nur wahr gemacht und damit auch die eigene Glaubwürdigkeit unterstrichen.
Schon bei Kindern sagt man gerne "Wer nicht hören will, muß fühlen" und nichts anderes wurde hier gemacht.
Kinder, Rentner etc als menschliche Schutzschilde zu missbrauchen oder als Rechtfertigung für eigenes Fehlverhalten zu nutzen, halte ich für bedenklich.
Man kann gerne demonstrieren, in dem man auch in größeren Menschenmengen durch die Straßen zieht und pfeift und seine Meinung friedlich kundtut. Aber ein richterlich genehmigtes Projekt durch zB anketten an Bäumen oder wie beim Castor durch Sachbeschädigungen an Gleisanlagen zu behindern, ist auch durch die Demonstrationsfreiheit nicht gedeckt und vielmehr eine Strafttat die von der Exekutiven entsprechend verhindert und unterbunden werden muß und wenn das dann gesundheitliche Folgen für den einzelnen hat, dann ist das leider in meinen Augen ein Kollateralschaden, der von vornerein berücksichtigt werden muß, wenn man an solchen (illegalen) Aktionen teilnimmt.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ChrisO2
Vielleicht was zum Anziehen aus dem Elkline-Shop in der Europapassage.
Habe auch bei diversen HH-Besuchen gesucht und sonst nur den üblichen Touri-Müll gefunden oder Dinge die man fast überall kaufen kann. Das trifft zwar evtl. auch auf den o.g. Shop zu aber ich finde die Sachen gut und nütlich....
Elkline in der Europapassage ist wirklich klasse. Eigentlich immer gute Angebote und extrem gute und hochwertige Kleidung.
Achja, und bei Frauen setzt bei den Sachen auch oft der "Ist das süß"-Effekt ein.
Immer diese naive politacl correctness... :mad:
Es ist nun mal nicht von der Hand zu weisen, daß bestimmte Bevölkerungsgruppen zumindest überproportional "Schwierigkeiten" im sozialen Umgang mit anderen Bevölkerungsteilen hat und gewisse "Anpassungsdefizite" verstärkt bei bestimmten Ausländern auch in der 2., 3. oder 4. Generation noch auftreten.
Und nun BTT: Auch Henry Maske hat sämtliche seiner Filialen im Raum Leverkusen wieder von den FreeRefill-Stationen befreit. In LEV-Opladen stand die Zapfanlage zB auch nur einige wenige Monate und hätte in meinen Augen eigentlich eher zu einem Wettbewerbsvorteil ggü. BurgerKing geführt, aber diesen Vorteil wußte man offensichtlich nicht zum Guten zu nutzen.
In Bremen gibt es noch den Spar-Markt vom Shopblogger. Dieser nimmt auch noch DM an. Ist halt die Frage, woher du kommst.