ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von autares
Warum ist das etwas anderes? Du nutzt fremdes Eigentum.
Und zu deinem Beispiel: Klar, sowas kommt immer wieder vor.!
Vor allem dass du in einer Gegend bist, in der es kein UMTS aber ein offenes WLAN gibt. Wenn du wirklich so wichtig bist, dann hast du sowieso einen Blackberry oder sagst demjenigen, dass du momentan keine emails empfangen kannst, da kein Netz vorhanden ist. Meine Güte, ich bin Trader und würde annehmen, dass ich ständig und überall online und erreichbar sein muss, weil ich evtl xxxk € verlieren würde. Trotzdem würde ich nicht einmal auf die Idee kommen, nach einem fremden WLAN zu suchen. Die wichtigsten Dinge werden immer noch persönlich oder telefonisch besprochen!
Sorry, aber Ihr könnt mir sagen, was Ihr wollt. Für mich sind solche Leute einfach Schmarotzer, die auf Kosten anderer umsonst im Netz surfen wollen...
EDIT:
Und für die Bahn gibt es die Bahn-Auskunft, die man anrufen kann. Oder aber internetfähige Handys. Aber okay, das kostet dann natürlich wieder Geld
Der Vergleich hinkt schon deshalb, weiil KOSTEN verursache, indem ich ein fremdes Auto bewege (zB Sprit, Verschleiss etc). Bei einem offenen WLAN-Netz ist das aber in der Regel genau nicht der Fall. Das heißt, es gibt keinen Geschädigten, da kein Schaden. Früher (als noch alles besser war), war es doch sogar Usus das WLAN offen zu lassen und anderen die Möglichkeit einzuräumen, dieses mit zu nutzen. Seit aber die Paranoia- und Klagewelle gegen alles und jeden überschwappt, ist das plötzlich verpönt...