Danke, McDonalds! Mit der 30% Preiserhöhung des Chickenburgers seid ihr nun endlich und endgültig für mich gestorben!
Die einzige Situation, in der ich evtl noch schwach werden könnte, ist bei Aktionscoupons (2 für 1).
Beiträge von Amerikaner
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Printus
Amerikaner:Nee, klappt nicht. Das kann man bedauern, aber viele Menschen ticken einfach so dass sie mit Freiheiten nicht umgehen können.
Es gibt sicher viele, die können es, die übernehmen Verantwortung, wissen, wo ihre Grenzen sind und sehen sich im Verhältnis zur Umwelt. Aber es gibt eben immer zu viele Quertreiber, die mit der Verantwortung von Freiheiten nicht umgehen können und diese als Freibrief nehmen zu tun und zu lassen was sie wollen.
[...]
Also funktioniert es nicht weil die Leute mit den Freiheiten nicht umgehen können.
Printus: Ich gebe dir gern in vielen Punkten Recht, allerdings kann ich einfach nicht verstehen, warum letzten Endes auch meine Freiheiten immer mehr beschnitten werden, nur weil einige wenige nicht vernünftig mit Freiheit umgehen können.
So könnte man jedes Argument totschlagen, in dem es um Individualität des Einzelnen geht. "Nur weil einer so ist, müssen es noch lang nicht alle sein" -> Dieser Satz wurde mir schon in Kindestagen beigebracht und noch immer steckt viel Wahrheit darin und gern würde ich weiterhin als freies Individuum leben und nicht ein aufdiktiertes Leben führen müssen, welches mir letzten Endes "der Staat" vorschreibt. -
Zitat
Original geschrieben von Printus
Auch bei der Mülltrennung oder anderen Umweltthemen klappt es deswegen weil die entsprechenden Maßnahmen entweder einfach vorgegeben wurden oder Abweichungen unendlich teuer wurden. Man zwang die Leute zum Umweltschutz, und nach einer Weile waren sie daran gewöhnt und dann war es in ihrer Welt etabliert.Beim Tempolimit ist das ebenso. Wenn das einfach beschlossen würde - was ich allerdings nicht annehme, obwohl ich dafür wäre - würde sich in den Köpfen festsetzen dass das einfach so zu sein hat und in ein paar Jahren würde keiner mehr daran denken. Es wäre ganz normal und akzeptiert dass man auf der BAB max. 130 fährt. Es käme niemand auf die Idee zu rechnen ob es schneller oder langsamer ginge, so wie jetzt niemand darüber nachdenkt wie lange man braucht wenn alle mit 250 oder alle mit 80 km/h führen. Die Fragen stellen sich gar nicht, so wie auch heute keiner mehr ernsthaft über die Gurtpflicht diskutiert.
So wäre es auch mit dem Tempolimit. Es wäre einfach da und fertig...
Ich merke, wir bewegen uns immer mehr zu einer Masse, zu Spielzeugsoldaten...
Null Individualität, keine persönlichen Freiheiten mehr, keine Rechte, nur Pflichten und Regeln.
Gehts nicht auch mit dem kölschen Motto: Leeve un leeve loose (Leben und leben lassen)? -
Sehr interessant ist auch in dem Zusammenhang, daß Österreich vor gar nicht mal allzu langer Zeit eingeführten Tempobeschränkungen wieder aufheben bzw nach oben anpassen möchte.
-
Hm, sehr eigenartig. Mittlerweile bin ich mir sicher, daß hinter dem Gratisartikelversand kein System steckt.
Vorgestern hab ich 10 Collegeblöcke bestellt, dazu die Gratisartikel Schokobrunnen, 6 Leonardogläser und Bluetoothheadset und alles ist angekommen. -
Juhu, ich bin auch umgestellt worden

-
Die Telekom hat eine Versorgungspflicht... Die sollten daher dein erster Ansprechpartner sein!
-
Zitat
Original geschrieben von zzap
Studenten zahlen über unihome.de 0€ Bereitstellungsgebühr...Das gilt aber nur, wenn die Uni bei dem Programm auch mitmacht, ansonsten gibts auch für Studis nix...
-
Die Sparkassen unter öffentlicher Trägerschaft sind verpflichtet, dir ein Guthabenkonto anzubieten. Auch haben IMHO sämtliche Privatbanken eine Selbstverpflichtung herausgebracht, Guthabenkonten zu eröffnen.
-
so, kleines Zwischenfeedback an euch:
wir diskutieren derzeit noch kontrovers im Betriebsrat, hat ja, wie ihr dargestellt habt, alles sein Für und Wider.
Es wird wohl zunächst auf eine Betriebsvereinbarung hinaus laufen, um erstmal testweise einige Kollegen von zu Hause aus arbeiten zu lassen. Bietet sich bei den teilweise recht weiten Strecken auch an.Zu der Infrasturfrage: Als Telefon- und Internetprovider mit eigenem (NGN-)Netz ist zumindest an vielen Wohnorten die Anbindung mit entsprechend schnellem DSL gewährleistet und auch unsere IT sollte entsprechend fähig sein, VPN-Lösungen zu installieren