-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Völlig richtig. Mich stört es halt dann, wenn es 1 km Stau wegen eines Freizeitsportlers gibt (kein Witz, das geht hier im Berufsverkehr sehr schnell, da man aufgrund des Gegenverkehrs nicht überholen kann) und ein Radweg vorhanden ist.
Richtig, ab und an hat man bei uns das "Vergnügen" 5km hinter einem Hobbyradrennfahrer herzugurken, weil man nicht überholen kann und das trotz vorhandenem und mittels Schild vorgeschriebenem Radweg.
-
Zitat
Original geschrieben von Gallium
1. Die bisherigen Sparmaßnahmen haben das Land wirtschaftlich ruiniert.
Würde er sie ohne Veränderung der Schuldensituation akzeptieren, ginge das Land weiter in den Abgrund.
Also muss er Sparmaßnahmen gegen Schuldenumstrukturierung verhandeln.
Nicht die Sparmaßnahmen haben das Land ruiniert, sondern jahrzehntelange Vetternwirtschaft gepaart mit der Unfähigkeit, ein funktionierendes Steuersystem und Finanzamt zu schaffen.
Ohne vernünftige Einnahmen wird das Land niemals-nie-nicht auf eigenen Beinen stehen können.
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
... von den Hobbyrennfahrern ganz zu schweigen, die außerorts auf engen Landstraßen im Berufsverkehr lange Staus hinter sich her ziehen, weil sich die Herren zu fein sind, den Radweg zu benutzen.
Genau die sind mir die liebsten. Vor allem wundert es mich, bei mehreren hundert Radlern auf unserer Landstraße die Schnittlauch-Kolonne nicht mal kontrolliert. Sicherheit ist ja auch im Sinne der Radler.
-
Re: Re: Poststreik - Erfahrungen, Tipps für Umgang mit der Situation, Hinweise
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Hm, die Postler streiken gegen Dumping-Löhne und als Strafe wechselt der Kunde zur Konkurrenz mit wenig bis gar keiner gewerkschaftlicher Organisierung... 
Die Postler streiken gegen eine Vereinbarung (Regionalverträge), die ihre eigene Gewerkschaft mit der Arbeitgeberseite vereinbart hat... Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Stimmt, da diskutiere auch nicht mehr, sondern will gleich den Geschäftsführer sprechen, bzw. rufe im Laden die Polizei an, um eine Unterschlagung zur Anzeige zu bringen.
*kopfschüttel*
Der Mitarbeiter gehört gefeuert, wenn das keine Anweisung von "oben" war.
da hast du sicher Recht. Leider war ich in dem Moment so perplex, dass ich nicht richtig reagiert habe. Immerhin habe ich nun die Bestätigung per Mail der Rückzahlung.
-
Nein, es gab keine lange Diskussion.
Der Fall ist bei diesem Cover auch schon hinreichend bekannt, weil eben ein Steg komplett unterdimensioniert ist und durch die Bewegung des halbflexiblen Rahmen regelmäßig bricht/reißt.
Dementsprechend war der Fall als Gewährleistungsfall eindeutig und wurde auch so anerkennt. Mitarbeiter meinte immer nur "Auszahlung der Differenz machen wir hier nicht, da gibt es keine Diskussion".
Zum Glück habe ich nun die Zusage der Erstattung per Mail erhalten.
-
von einfach so kann keine Rede sein. Aber selbst intensiver Protest brachte nichts.
Habe jetzt den persönlichen Kontakt zum Storemanager gesucht, er wird mir die Differenz nun erstatten.
-
Korrekt, ich habe ein Cover im Januar gekauft, dieses ist auf Grund seiner Bauweise (unten ist nur ein schmaler Kunststoffsteg) bei normaler Nutzung kaputt gegangen.
Man hat dieses Cover im Rahmen der Gewährleistung zurück genommen und mir dafür ein anderes günstigeres Modell gegeben. Dann wurde kassiert, aber der Differenzbetrag trotz Ausweis auf dem Kassenbon nicht herausgegeben. Auf dem Bon steht ganz klar "Betrag zurück erstattet via Bar".
Der Betrag (5€) ist dabei unerheblich, das Vorgehen ist schlichtweg nicht korrekt.
-
ich habe gestern ein defektes Cover im Shop gegen ein anderes (günstigeres) Modell getauscht und den Differenzbetrag trotz längerer Diskussion nicht erstattet bekommen, obwohl dieser auf der Rechnung ausgewiesen ist.
-
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Apple Store Köln.
Gibt es eine übergeordnete Email-Adresse, die quasi als "neutrale" Instanz sich des Falles annehmen könnte?