Beiträge von Amerikaner

Zitat

Original geschrieben von nobbi

In Schweden oder etwa London (Citymaut) funktioniert das einwandfrei.

N.

Was hat bitte die City-Maut mit der rigoros gesperrten Umweltzone zu tun?!?
    Wenn ich mich recht entsinne dürfen in schwedischen Städten und London sehr wohl PKW und LKW in die Cities nur halt gegen Bares. Also hinkt dein Vergleich gewaltig.
    Und erklär mir mal bitte, wie Geschäfte beliefert werden sollen, speziell Supermärkte, wenn -wie von dir gefordert- alle Vehikel draussen bleiben. Dann bricht eben die Grundversorgung zusammen!
    Zum Stadtleben gehört nunmal Mobilität und das kann der ÖPNV in den meisten deutschen nunmal nicht leisten, von Verbindungen zwischen Städten und/oder aufs Land mal ganz zu schweigen.
    Wenn ich tolle Luft will, zieh ich aufs Land und nicht in die Stadt, wobei wenn ich an die ganzen Bauern mit dem Dünger denke... ;)

und das genau ist doch die Perversion an der Sache, wie leider so oft bei EU-Entscheidungen und Vorgaben sind diese -scheinbar durch einen Geltungszwang- vollkommen an der Realität und dem Alltag vorbei.
    Bei der Umweltzone ist es so, daß die negativen Aspekte merklich überwiegen. Auch sind PKW laut ADAC nur für rund 5% des gesamten Feinstaubaufkommens verantwortlich, wenn ich mich recht erinner. Außerdem bricht, wenn die Regelung streng gemäß Brüsseler Vorgaben umgesetzt wird (keinerlei Autos/LKW ohne grüne bzw gelbe Plakette in der Zone), das komplette städtische Leben zusammen. Städte sind nun mal keine grüne Wiese.

5€ Gutschein für buecher.de

5€ Gutschein für buecher.de

"Der Gutschein kann auf alle Artikel mit Ausnahme von preisgebundenen Büchern eingelöst werden. Es ist nur eine Gutscheineinlösung pro Person möglich. Der Mindestbestellwert für Ihre Bestellung beträgt EUR 25,00. Der Gutschein ist gültig bis 28.02.2007."

595J-U5ES-UAFN-UF22

Also, an Weiberfastnacht geht in Köln eigentlich rund um die Altstadt so einiges, aber auch die Südstadt hat jede Menge zu bieten und ist nicht so touristisch geprägt an den tollen Tagen.
    Und kurz gesagt, an Karneval ists in Köln schwerer nen Laden zu finden in dem nix geht als umgekehrt!
    Als kleiner Tipp am Rande: Immer schön "Hellau" rufen, so freundet man sich schnell mit den Eingeborenen an ;) Wenns damit nicht klappt, versucht mans mit "alaaf!".