-
Zitat
Original geschrieben von johnnyt
noch mal meine frage, kann man den start account (3,99 €/ monat) bei denen mit einer vorhandenen lokalen outlook version betreiben, oder geht das wie bei allen anbietern auch nur über owa?
Ich glaube Du stellst Deine Frage falsch bzw hast eine falsche Vorstellung von der Funktionsweise der Hosted Exchange Angebote.
Wenn da keine OL Lizenz dabei ist, dann heisst das schlicht, Du bekommst kein Outlook (das PC PROGRAMM). Bei den anderen Angeboten kann mans runterladen und bekommt einen Key. So einfach ist das.
Hosted Exchange läuft IMMER über einen HTTP Proxy (RPC over HTTP). Exchange kann man nur ohne Proxyeinstellungen betreiben, wenn der Server im LAN (Intranet) vorhanden ist, was zum Beispiel INNERHALB von großen Firmen (also wirklich am Gelände) in deren Intranets der Fall ist. Dann ist auch Single Sign-on möglich und das Postfach kann mit dem restlichen Profil des Benutzers kombiniert werden.
An sich ist dieser HTTP Proxy hauptsächlich dafür gut, Reisende dieser Firmen auch von extern ans UnternehmensLAN anzuschließen (und zwar per Weboberfläche UND per Clientprogramm). Allerdings wird diese Anbindungsmöglichkeit nun auch von Hosted Exchangeprovidern verwendet. In diesem Fall geht die Verbindung AUSSCHLIEßLICH über (RPC over) HTTP.
Ein Kompendium zum Thema Exchange ist übrigens http://www.MSXFAQ.de , das o.g. Konzept ist auch unter diesem Link diesem Link näher beschrieben.
-
Da ist Outlook Mobile installiert. K.A. wie und ob das da auch geht. Zur Not schickt man halt über die Hauptmailaddi.
-
Bei OL 2007 im Mailerstellungsfenster gibt es unter Optionen einen Punkt "Gesendetes Element speichern". Wenn der Standardordner der Exchangeordner ist, dann landen auch gesendete @web.de Mails im Ordner "Gesendete Elemente".
Mein Web.de Postfach lagert ÜBERHAUPT KEINE Mail, weder Empfang noch Sendung. Es ermöglicht lediglich die Mailadresse und das Senden über den Web.de Server, wenn man die Mail auch in der Absenderzeile haben will.
-
Zitat
Original geschrieben von Manupulator
Also ich kann mich bei Sherweb anmelden OHNE eine Domain bei Ihnen zu registrieren?
Sowieso.
Zitat
Dann kann ich andere eMail-Adressen dorthin weiterleiten
Jupp. An eine @domain-tld.ihostexchange.net Adresse, die man im Interface einrichten kann. Z.B. vorname@nachname.de & vorname.nachname@web.de --> BEIDE zum Exchange Postfach.
Zitat
und beliebige eMail Adressen als Absender einrichten (wie z.B. in Gmail möglich?)?
Jein. Du kannst EINE Absenderadresse angeben. Z.B. vorname@nachname.de. Willst Du aber vorname.nachname@web.de als Absenderadresse, richtest Du Dir einfach das Web.de Postfach nur zum Versenden zusätzlich ein und wählst dann im Mailsendefenster das Web.de Konto. Obwohl Du über Web.de versendest, kannst Du trotzdem angeben, dass die eigene Mail im "Gesendete Objekte" des Exchange Postfachs erscheint. Ist eigentlich recht transparent.
-
Zitat
Original geschrieben von freggeln
Und Zahlungen einfach abwickeln kann man auch anders, bspw. mit Paypal. Auch damit sind internationale Zahlungen überhaupt kein Problem.
Ja, Scheck ist doch etwas seltsam... 
Paypal ist auch nicht wirklich international, es gibt genug Länder, die nicht unterstützt werden, davon abgesehen ists eine reine Onlinegeschichte. Ohne Kreditkarte (dafür mit Paypal) würde ich meine morgige USA Reise jedenfalls nicht antreten. 
-
Ja, ich hab mit Kreditkarte gezahlt. Und? Wo ist das Problem? Das ist halt der international verbreitetste Zahlungsweg. (Sherweb ist USA!).
Außerdem werden so die - sich wiederholenden Zahlungen am einfachsten abgewickelt.
-
Ich bin zu Sherweb gegangen, da könnt ichs Dir erklären. Aber ich meine gelesen zu haben, dass man eine Mail an den Support schreiben muss, dann richten die das ein.
-
-
Wiederholt wurde ein sehr schneller Support beschrieben. Ich gehe mal schon davon aus, dass Du unter http://support.sherweb.com/frmsupport.php die Anfrage in Englisch gestellt hast? Wahlweise kannst Du ja auch anrufen.
-
Langer Rede kurzer Sinn: Wenn man entsprechend http://support.sherweb.com/showfaq.php?idarticle=158&idcat=1 für Seine Domain verfährt, kann man das Autodiscover von OL 2007 nutzen, was einem die Eingabe vieler Informationen erspart. Da es sich hierbei um eine DNS Änderung handelt, kann es eine Weile dauern, bevor sie in Kraft tritt.