Andere Alternative
Dann will ich mich auch mal an diesem ELLENPost beteiligen:
In einem anderen Forum sind wir auch noch neben Sherweb (dessen Antispamfilter ich recht beeindruckend finde) auf http://www.exchangemailhosting.com/ gestoßen. Das ist zwar einen ganzen $ teuerer als Sherweb, allerdings bieten dieauch UNBEGRENZTEN Speicherplatz :top: .
Die Exchange Version ist bei beiden 2007, bei beiden geht eine Mailweiterleitung wie bei 1&1 (u.Ust. muss man dafür den Service bemühen). Witzigerweise scheint Exchange 2007 multilingual zu sein, denn die Weboberfläche ist auf Deutsch. Welche Sprache der Server hat, interessiert in Outlook überhaupt nicht, denn dort sieht man ja nur die DEUTSCHEN eigenen Einträge.
Mein 1und1 Postfach ist bereits gekündigt, es wird wohl einer der beiden genannten den Zuschlag erhalten. 9 bzw 10 $ sind grade mal um die 6€, da kommen die deutschen Hoster kaum hin.
Alle anderen Maillösungen (IMAP idle, OpenXchange, etc.) kommen im Funktionsumfang NICHT an Exchange hin (so fehlt dort entweder die vollständige Unterstützung ALLER PIM Daten oder mobile Endgeräte werden nicht per Push Mail angebunden). Daher sind sie auch preismäßig keine Alternative.
Zugegeben, Exchange ist preismäßig Luxu-Email, man will aber nix anderes mehr, wenn mans mal benutzt.
Einen "persönlichen" Exchange Server überlegen sich nur Leute, die ihn aus "zweifelhaften" Quellen haben, denn die Preisstruktur ist jenseits von gut und böse. Selbst für KMUs mag Hosted Exchange immer noch billiger sein. Für Privatleute sowieso.
In diesem Sinne,
Happy EXCHANGE!!!
Thunda