AdministratorDr
Ich kann dir auch sagen, wieso die Kleinwagen gerne mit der Golf-Klasse verglichen werden: Früher waren die Autos der Golf-Klasse so groß wie die heutigen Kleinwagen - und die heutigen Golf-Klasse Fahrzeuge liegen fast schon auf dem Niveau früherer Mittelklasse Wagen!
Dies hat sich in den letzten Jahren alles etwas verschoben!
Bei der Verarbeitung von Kleinwagen verschiedener Hersteller gibt es zum Teil gravierende Unterschiede - einen Seat oder Skoda kann man nicht mit einem VW vergleichen - trotz der gleichen Plattform!
Zum Thema Fahrzeugwahl:
Für viele Leute ist das Auto immer noch Statussymbol Nr. 1 - und wenn sie das Geld haben, dann können sie sich auch einen Oberklassewagen kaufen!
Andererseits gibt es aber auch wieder Leute, die ein Auto nur als Mittel zum Zweck sehen und froh sind halbwegs komfortabel von A nach B zu kommen!
Ich habe aber den von dir angesprochenen Fehler gemacht und mir einen Neuen Kleinwagen geholt - besser wäre es aber gewesen einen jungen Gebrauchten aus der Kompakt- bzw. Mittelklasse zu kaufen!
Bei vielen Leuten ist es aber auch (wie von muellix angesprochen) eine Kostenfrage.
Und geschrien habe ich nicht - wollte nur den Text mit den Großbuchstaben hervorheben!
Die Mängel werden ja auch alle auf Garantie behoben - ärgerlich ist es aber trotzdem!