Moin!
Ich hab am 05.01.2002 aufgehört und halte seitdem durch
Hab vorher täglich 1 bis 1 1/2 Schachteln geraucht!
Ich finde die beste methode ist... wenns dich gerade nervt und du dein hals kratzt und du dich fragst warum mach ich den scheiß dann noch, hör einfach plötzlich auf! Erzähl keinem was davon und mach kein volksereigniss draus!
es kann sich zwar jeder ausrechen wieviel geld man dadurch spart.. aber es zu sehen is viel effektivier!
Ich hab knapp 5Montae lang wirklich jeden Tag 3€uro in die ein dose getan!
man wundert sich wie schnell das ne menge geld ist! un d immer mal wieder um wechseln das auch scheine drin sind.. wie mans garede hat und brauch... aber wirklich jeden tag 3€ rein werfen... macht man im automaten ja auch!
schnell hatte ich einen neunen Prozessor zusammen... usw...
und noch immer muss ich sagen das ich echt besser lebe weil ich dieses geld halt über hab! 
dazu kommt aber das sich jeder wirkliche raucher dann auch persönlich ändert wenn er aufhört!
ich geh seit dem seltener auf partys und so, und trinke eigentlich auch kein alk mehr ausser mal wein zum essen, nur noch zum genuss.. was ich aber nicht schlimm sondern absolut befürworte!
vielleicht konnte ich helfen!
Viele sagen das dieses bekannte "Ich werde nichtraucher" buch helfen soll... aber da ist wohl jeder anders....
meine Methode kennst du jetzt!
Aber das geld offensichtlich zu sparen kann ich jedem nur ans herzen legen!