Beiträge von DomLen

Liste aller verwendbaren Packages/Klassen:

Hallo... ich möchte ein Liste erstellen bzw fragen ob das alle packages/classes sind die ich nutzen kann!?

bitte korrigiert mich und fügt fehlende hinzu!
    danke!

was mich wundert.. wieso ist die gesammte java.UTIL nicht dabei!?? kann das sein??

danke für eure hilfe! :)

Re: Hello world Beispiel

Zitat

Original geschrieben von phanse
    mit dem Befehl Devices muss man (von ner Dos-box) erst ein default Device setzen: Devices -setdefault @UIQ_70:com.symbian.UIQ
    Ausserdem muss der _epoc_Drive_j Pfad noch richtig gesetzt werden
    _EPOC_DRIVE_J c:\UIQ_70\erj
    Diese Zeile einfach ans Ende der Epoc.ini Datei im \epoc\data\ Verzeichnis einfügen.

Moinsen erstmal! :)

und danke für denn Tip, hab nämlich das selbe problem!
    aber ich bekomme immernoch die Fehlermeldung bzgl. der fehlenden Virtual Maschine und so....! :confused:

Zitat

Original geschrieben von matheusz
    Danke für die vielen Antworten!!]

Büdde büdde! :)

Zitat

Was muss bzw. sollte man dann eigentlich Studieren wenn man als Programmierer arbeiten will?

Eine Ausblidung zum Programmierer oder vielleicht Fachinformatiker oder sowas...

Zitat

Hast recht Informatiker ist nicht Webdesigner oder Programmierer.
    Informatiker ist Informatiker, trotzdem gibt es Informatiker die ihr Geld als Programmierer verdienen oder? :D

sich gibt es die! aber es ist im prinziep so das man als studierter Informatiker überqualifiziert ist um NUR als Programmierer zu arbeiten!

Re: Thx für die INfo hilft mir aber nicht weiter...

Zitat

Original geschrieben von Freakphil
    bloß kann ich mir nciht vorstellen dass der Akku auf einmal 50 % länger ält, das sollte er jedoch!

war bei meinem T68 aber auch so! dachte auch erst der wäre kaputt!
    lief immer nur 2-3 Tage.... und dann hat er 1Woche durchgehalten und das tut er immer noch!

muss aber noch dazu sagen, daß ich ihn in der Phase wo ich dachte er wäre kaputt dann immer hab vollkommen leer gehen lassen, bis das Telefon aus war und erst dann geladen habe!

Re: Ein Paar Fragen an die Programmierer hier im Forum

Also ich studier Informatik an der Uni im 4ten Semester und werde uahc einfach mal ein paar fragen beantworten!
    schließlich werde ich (vielleicht) mal ein echter Dipl. Inform. :D

Zitat

1. Muss man um als Programmierer zuarbeiten eine Ausbildung bzw. ein Studium in diesem Bereich nachweisen können? Gibt es viele Firmen die Leute einstellen die auch ohne Studium/Ausbildung programmieren können?

ich denke die gab es als der boom da war!
    jetzt wo sich der makt beruhigt denke ich das viele duch ausgebildete leute ersetzt werden es sei den man hat sich halt wirklich etabliert!

Es gibt den Beruf Programmierer!
    Als Studierter Informatiker wird man im regelfall nicht als Programmierer arbeiten! das denken viele leute falsch... alsi Informatiker hat man nicht unbedingt was mit Computern zu tun... sonder beschäftigt sich wesentlich grundlegenderen dingen und theorietischem... die Programmierer setzen dieses dann zB um!

Zitat

2. Welches Studium bzw. welche Ausbildung hast du im Bereich Informatik?

Studire Informatik auf Diplom an der Uni!

Zitat

3. Wie lange hat dieses Studium bzw. Ausbildung gedauert?

Regelstudienzeit sind 9
    der Schnitt liegt bei 15
    ich hoffe in 12 durch zu sein
    (alle angeben in Semster!!)

Zitat

4. Welche Programmiersprachen lernt man bei so einem Studium/Ausbildung?

JAVA

Zitat

5. Welchen Titel hat man nach so einem Studium/Ausbildung (Dipl. Informatiker?, Ingenieur?)

Dipl. - Inform. Name Name [evt. noch Schwerpunkt X]

Zitat

6. Ist es schwer einen Arbeitsplatz in der Computerbranche zu bekommen?

laut neuen prognosen wir es immer schwieriger.. doch was ist die computerbranche?
    heut zu tage ist jeder Toaster chip gesteueret... dem entsprechend kann man in jeder brache irgenwie fuss fassen

Zitat

7. Wieviel Geld bekommt man im Schnitt als Programmierer (normal verdiener und top verdiener)?

weiß ich nicht!

Zitat

8. Wie sieht es mit dem Arbeitsplatz aus? Arbeitet man im Büro oder kann man auch von Zuhause aus arbeiten??

kommt wohl immer drauf an in welcher position man ist!
    aber ich denke der größte teil wird im Büro arbeitet!

Zitat

9. Wie sehen die Arbeitszeiten aus? Werden feste Arbeitszeiten vom Arbeitgeber bestimmt oder gibt der Arbeitgeber nur vor bis wann ein gewisses Projekt fertig programmiert werden soll?

kann ich dir leider auch noch nicht sagen!

ich hoffe ich konnte dir vieloeicht etwas helfen!

ich möchte nur noch mal ein betonen weil es immer fashc gedacht wird

INFORMATIKER IST NICHT WebDesignern, Programmeirer, etc...

Zitat

Original geschrieben von loha
    Ich habe leider keine Zahl wieviel der 6 Millionen Besucher nicht aus Deutschland sind, aber ca. 40 % sind Ausländer! (Italiener, Australier, Amerikaner, usw)

genau das is doch "das problem".. die erzählen dann zu hasue das alle deustchen so sind...

Zitat

Das Oktoberfest ist ein Ereignis was nicht mit den Handlungen der Deutschen auf dem Ballermann gleich zu setzen ist, aus dem simplen Grund, dass auf dem Oktoberfest zum Großteil Ausländer und nicht Deutsche bzw Münchner sind. Die Münchner machen vermutlich nicht einmal 10% aus!
    Das sollte die Zahl begründen!

war ja auch nicht unbednigt die rede davon das es nur deutsche sind... ging mir ja auch darum das es eben eine primitives sauffest ist.. egal welche nationalität da jetzt säuft... nur wie gesagt... gerade wenn es keine deutschen sind verbinden diese eben die saufkultur mit deutschland und das finde ich traurig...

und egal wer da säuft und gröhlt... ich kann dem nichts abgewinnen!
    es ist nunaml einfach der mensch der sich oftmals doch wieder recht primitiv verhält!

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Dieses Statement ist imho nicht wirklich "reicher", sondern billiges Stammtisch-Klischee-Gedresche und hat mit dem Topic nix zu tun. *kopfschüttel*

richtig doch das topic ist ja allgemein abgewichen...
    und ich frag mich was was mein Statemant mit "Stammtisch-Klischee-Gedresche " zu tun hat!???... :confused:
    klar hat Mallorca auch ander seiten und nicht jeder deutsche (und es sind nicht nur deutsche!) benimmt sich da daneben aber es sind schon doch recht viele.. und die fallen eben auf.,. und das sehr negativ!

Zitat

Kennt Ihr den Spruch "Leben und leben lassen?" ;)
    Wer die Wiesn nicht mag, kann sich dem Spektakel vollständig entziehen, indem er nicht hingeht (und RTL2 meidet :D). Where's the problem?

sagte ich doch auch!
    nur leider ist das eben nicht ganz so leicht, weil man nicht drum rum kommt...