-
Mal ne ähnliche Frage:
Ich mache gerade meine Examen und bin auch schon zum 31.3. exmatrikuliert, hab mich aber zum neuen Semester an einer anderen Uni eingeschrieben um weiterhin die Studentenvorteile zu nutzen (nein, ich nehme niemanden einen Studienplatz weg - waren zulassungsfreie Studiengänge).
Ist es möglich, für dieses "Zweitstudium" noch Kindergeld zu bekommen? "Angestrebter" Abschluß ist Magister.
-
Wie MP3s auf Handy?
Weiß jemand wo ich die MP3s hinziehen muss, damit ich sie im MP3 Player nutzen kann? Hab mal ins Verzeichnis "Sounds" gezogen, da funktionieren sie auch - aber eben nur außerhalb des Players - der erkennt keine. Und im Handbuch findet sich nichts dazu :mad:
-
Das "mobile" telefonieren wird nicht nur nicht günstiger, sondern auch unglaublich komplizierter. Von der Anfangs versprochenen "Einfachheit" der neuen Minutenpackete ist mittlerweile fast nichts mehr übrig. Wieder sind wir bei Optionen, Kleingedrucktem, 60/10 Taktungen (O2 Active) usw.
Auch von dem groß Angekündigten "weniger Subventionen - billigere Tarife" ist bislang kaum was zu spüren, außer, dass die Subventionen wirklich runter gegangen sind (70 Euro für Nokia 6230 bei T-D1). Gut, eine verbilligte GG wie im Relax Eco ist gut, aber eigentlich dachte ich, die Preise für Gespräche sollten billiger werden - war wohl nur ein schöner Traum.....
Fragwürdig find ich auch, weshalb alle die Konditionen für Anrufe ins Festnetz verbessern (Relax Local, VF Zuhause usw.). Die einzige Möglichkeit zum "günstigen" mobil telefonieren ist meines Wissens die schon länger etablierte "Mobil Option" bei O2.
-
Zitat
Original geschrieben von NoxX
vf web ist derzeit der o2 lösung nicht nur im preis sonder auch mit den möglichkeiten überlegen - von der netzabdeckung ganz zu schweigen 
Stimmt, da muss O2 sicherlich schnellstmöglich nachbessern, um nicht unterzugehen. Wobei ich halt denke, dass VF zum Teil nur solche Dinge anbieten kann, weil sie einfach ein unglaubliches Finanzvolumen haben. Ob sie damit nämlich Gewinn machen, weiß ich nicht unbedingt.
BTW auch wenn O2 sich nicht gerade "nett" verhält, gegenüber anderen Firmen, ich glaub nicht das Vodafone die liebe nette Firma ist, die alles mit sich machen lässt und seine Rechte außer Acht lässt. Wie war das nochmal in letzer Zeit von wegen Vodafone und Steuern..... die haben auch Dreck am Stecken wie man bei uns so schön sagt.
-
Re: Re: Alles im Grunde gleich?
Zitat
Original geschrieben von thomba
Und: Leute mit unsicheren wohnlicher Zukunft (evtl. anstehender beruflicher Umzug, etc.) haben mit Vodafone Web die Möglichkeit schnell; kostenfrei und unkompliziert ihren Sufbereich zu verlegen. Genau das finde ich super.
Also ich gehöre ebenfalls zu diesen "Leuten", da ich mein Studium gerade beendet habe und nicht weiß, wo mich das Ministerium hinschicken wird. Aber, korrigiert mich falls ich falsch liege, ich glaube nicht, dass Vodafone einen Wechsel der Zuhause Web Zone kostenlos macht. Selbst bei O2 kostet der Spaß 12,50 Euro.
-
Alles im Grunde gleich?
Also ich weiß nicht - ich habe (für meine persönliche Situation!) in den letzten Tagen mal alle möglichen Kombinationen (T-Com+Handyvertrag, Vodafone Zuhause+Handyvertrag, O2 Surf@home+Handyvertrag) verglichen und bin zu dem Schluß gekommen dass sich im groben absolut alle gleichen (okay man kann bis zu sagenhaften 10 Euronen/mtl sparen). Der einzige Vorteil besteht darin, dass bei VF auch "DSL-lose" Menschen ins Internet kommen (und da meist nur mit GPRS, weil in den "DSL-losen Gebieten warsch. erst recht kein UMTS verfügbar sein wird). Aber sonst??
Klar gibt's bei Vodafone Zuhause 1000 Minuten(!) ins Festnetz dazu, aber mal ehrlich, welcher normal erwerbstätige Mensch hat die Zeit diese Minuten zu verbrauchen?! Und dann brauch ich dazu ja noch nen "normalen" Handyvertrag, bei dem Kosten anfallen - man will ja schließlich auch kostengünstig mobil telefonieren - ist da nicht T-Com mit Sparvorwahlen und ein günstiger, will sagen passender Handyvertrag billiger? Gut, dass O2 keine Volumentarife anbietet ist echt schlecht, aber das werden sie wahrsch. schnell nachbessern.
Ein trauriges (find ich) hat das alles schon - erklärtes Ziel war doch das telefonieren "relaxed" sein sollte - und jetzt?? Ich muss wieder Zonen einhalten, peinlichst darauf achten, diese nicht zu überschreiten, da ich sonst gleich Privatinsolvenz anmelden kann, Optionen dazubuchen und so weiter.
Schönen neue "Nach-Cebit" Handywelt.
-
Verwirrung komplett
Also wenn ich hier das alles so lese, dann zweifel ich doch manchmal sehr an den Strategien der NBs. War es nicht das erklärte Ziel von z.B. T-Mobile mit den Relax-Tarifen "entspannt telefonieren" zu können und den ganzen verwirrenden Quatsch abzuschaffen? Jetzt muss ich zwar nicht mehr auf Haupt-/Nebenzeit achten, aber wieder auf Optionen, Fremdnetze, Taktungen etc.
Die "Local" Option (oder doch etwa Tarif??) hört sich ja doch ganz gut an, aber wie soll das gedacht sein? Hab ich dann ein Relax 100 Packet und kann diese Minuten für ganz Deutschland und interne Gespräche verwenden und buche zusätzlich diese Option und kann damit 1000 Minuten in 2 vorher festgelegte Vorwahlen nutzen (also Gesamtkosten von 35 Euro/mtl)?
Ich weiß nicht, weshalb schafft es kein NB soetwas in Richtung bundesweites (legales/ohne Rufumleitung) Genion zu schaffen. Ich meine nicht so wie Vodafone zuhause, wo dann nur Festnetz drin ist, sondern günstige Festnetztarife mit einer Art "Mobil Option". Ist das soooo schwierig?
-
Danke, aber das habe ich schon gelesen. Hat jemand schon praktische Erfahrungen mit der Garantie. Also wie läuft es danach ab - bekomme ich mein Geld (einigermaßen) schnell wieder oder zieht sich das hin?
Tendenziell neige ich schon eher dazu diese wahrzunehmen, da ich nicht wirklich Lust habe einen langwierigen Prozess zu führen.
-
Hi @ all!
Vielleicht ist es einem von euch auch aufgefallen, aber bei Amazon's Marketplace tummeln sich z.Zt. ziemlich viele neu angemeldete Mitglieder, die neue Top Handys (wie das von mir gekaufte Samsung D500 oder Nokias 6230 in weiß) zu einem relativ günstigen Preis verkaufen.
Nun ja, da ich mir schonmal ein so "vergünstigtes" Handy bei einem (nicht neu angemeldeten) Amazonler gekauft habe und dieses nach einigem hin und her auch bekam, dachte ich mir es wird schon nix passieren, als ich das D500 am 2. März für sage und schreibe 250 Euro gekauft hatte. Doch - o wunder - bislang kam nichts an. Auf meine erste Nachrfage erhielt ich die AW, dass der Verkäufer es am 3. März losschicken wolle. Alle weiteren E-Mails (u.a. mit Androhung rechtlicher Schritte, Amazon Garantie) wurden höfflichst ignoriert.
Was würdet ihr mir raten? Soll ich ihn wirklich anzeigen oder bis zum 31.3. warten und die Amazon Garantie in Anspruch nehmen? Wie funktioniert diese überhaupt?
-
Ja, stimmt schon - O2 hat die Handypreise erhöht und schließt sich damit der T-Mobile Strategie an (hoffentlich nicht ganz so krass). Das K700i und das S65 sind in diesem Monat anscheinend eine Art Vorgeschmack auf das, was uns noch erwartet. Allein Vodafone scheint sich dieser "Strategie" nicht anschließen zu wollen.
Die im Gegenzug allgemein versprochene Senkung der Nutzungskosten bleibt bislang aus ...