-
Re: Re: Re: Re: tarif automatisch angepasst?
Zitat
Original geschrieben von loco.joe
Oder sind diese 3 Cent für netzinterne Gespräche nur eine weitere neue Option wie bisher Lcoal, City oder Mobile? Dann ändert sich natürlich die Diskussionsgrundlage.
So habe ich den Beitrag auch verstanden. Es scheint so, als müsste man sich entscheiden, ob man Mobile, Local, City oder 3ct haben will.
Die 3ct Option mit Weekend Pack .... ich muss sagen - O2 ist immer wieder für eine Überraschung gut. Jetzt fehl eigentlich nur noch das SMS-Pack für Genion. Mal schaun ob's das auch noch geben wird...
-
Das mit dem Treuebonus ist bei mir auch so gewesen. Ich glaub aber nicht, dass es sich bei den Aktionspunkte das gleiche sind wie der jährliche Treuebonus.
Vielleicht ja schon die ersten Auswirkungen der Internetumfrage zum Bonussystem?!
Edit: Natürlich ist das System momentan (mal wieder) down :mad:
-
Hi @ all!
Ich habe mich, nachdem ich mein erstes Studium beendet habe, pro forma an einer anderen Uni eingeschrieben (ZULASSUNGSFREIE FÄCHER -> ich klau niemandem einen Platz!!) und will jetzt bis zum Beginn meiner eigentlichen Arbeit im Februar nochmal richtig Geld verdienen.
Deshalb habe ich mich für einen Job als Call Center Agent beworben. Die meinen, ich soll mich mit Gewerbeschein als "Selbstständiger Handelsvertreter" melden. Hat damit jemand Erfahrung? Was hat das für Konsequenzen (Versicherung, Fiskus etc.)? Kann man als Selbstständiger was absetzen (Notebook?)?
-
Auch in Freiburg (PLZ: 79...) gibt's Probleme! Netzunterbrechung und teilweise keine Möglichkeit zum Verbindungsaufbau.
-
Ich würde in dem Fall auch tendenziell zum Nokia 6230 raten. Ist in meinen Augen das beste Allroundgerät. Das Samsung sieht zwar gut aus, allerdings hab ich bislang mit Samsung Geräten die Erfahrung gemacht, dass sie sehr schnell verkratzen können - und Wechselcover gibt's nicht.
Von Siemens kann ich eigentlich nur abraten - das Display is nicht wirklich gut und auch sonst find ich persönlich die Siemens Geräte nicht gut. Hatte bislang 3 Geräte - und war jedesmal froh, sie wieder los zu werden (vor allem wegen der unzähligen Updates die man machen muss). Außerdem ist gerade beim S65 die Tastatur extrem klein und "fitzelig" geraten - zum flüssigen SMS schreiben imho ungeeignet.
Fazit: Das Nokia erfüllt in meinen Augen alle Anforderungen - es ist stabil, man kann in der Not ein neues Cover drauf machen und soweit ich weiß ist es auch sehr zuverlässig.
-
Nokia 6230i billiger??
Sorry, aber ich weiß nicht, wie sich das einige vorstellen... da kommt ein Gerät nagelneu auf den Markt zu einem sagen wir annehmbaren Preis (für die gebotene Leistung) und schon kommen die ersten "Geiz-ist-Geil" Rufe.
Ich finde 315 Euro ohne Vertrag ist ein sehr fairer Preis für die gebotene Leistung. Aber als Antwort: Wenn es billiger sein soll/muss, dann erfahrungsgemäß sicherlich nicht innerhalb der nächsten 4 Wochen - außer es würde sich als absolutes Schrottteil herausstellen, welches keiner haben will.
-
Klar haben ALLE NBs ihre Schwächen - auch D1 und D2 sind bestimmt nicht perfekt. Ich persönlich finde es nur einen Skandal, dass E-Plus jetzt ihre offenkundigste Schwäche, eben die Indoor-Versorung, in die AGBs setzt und sich damit de facto einen "Persil-Schein" erkauft.
Wenn sie wollten müssten sie jetzt jahrelang absolut nichts mehr bez. des Netzausbaus machen (klar werden sie das trotzdem tun) und niemand dürfte sich auch nur beschweren, weil es ja in den AGBs (die ja jeder immer liest) steht, dass diese Versorgung nicht gewährleistet ist.
Ach ja... natürlich wäre O2 aufgeschmissen ohne das D1-Roaming aber dafür haben sie es ja und bezahlen es auch! Ich frag mich nur, was E-Plus mit seinem Geld macht - solche (doch recht hohen) Ausgaben haben die ja nicht -> billigere Tarife??
-
Nee, das wird sicher nichts mehr. E-Plus war ja noch nie für seine Indoor Versorgung berühmt und auch trotz diverser "Offensiven" hat sich m.E. nix daran geändert. Roaming gibts auch nicht, so dass im Falle eines Falles nicht mal ein anderes Netz einspringt. Eigentlich müssten die doch angesichts der Kostenersparnis gegenüber O2 ihr Netz weitaus besser ausbauen können?!
Dass sie das Ganze jetzt noch durch ihre AGBs (die wie zurecht gesagt kaum jemand liest bzw. angesichts der Menge lesen kann) legitimieren ist allerdings echt eine Frechheit sondersgleichen.
-
Re: Re: Eigentlich ganz gut ..
Zitat
Original geschrieben von handytim
Sie dürfen sich an andere Anbieter anpassen wie sie wollen - solange bestehende Verträge nicht negativ verändert werden. Und genau da ist der Knackpunkt, o2 ändert bestehende Verträge ohne den Kunden darüber zu informieren.
Wieso ändert O2 die Verträge negativ? Dir entstehen dadurch doch keinerlei Nachteile?! Und DU bist Vertragspartner - die Kosten für den Anrufer können O2 doch grad egal sein,oder?!
-
Eigentlich ganz gut ..
Hi @ all!
Auch wenn ich mich in diesem Thread gerade super-unbeliebt mache - ich find die ganze Sache toll! Hab vorgestern ner Freundin auf die Mailbox geredet und auf ihren Rückruf gewartet. Und gewartet. Und gewartet. Bis ich schließlich mein Handy Nachts ausgemacht habe. Am nächsten Tag bekam ich die Nachricht von "Mobilbox", dass sie angerufe, aber keine Nachricht hinterlassen hat. Dann wusst ich sofort bescheid und konnte zurückrufen - find ich super! (Ist das bei den anderen NBs auch so?)
Klar könnte dieser Service auch kostenlos sein, aber ich denke, dass es sich schon um einen Service von O2 handelt und es deswegen legitim ist, dafür Geld zu verlangen. Allerdings sollte der Anrufer informiert werden.
Was erkennbar ist, ist das O2 sich immer mehr den "großen" NBs anpasst - auch das ist legitim, oder? Ich finde, sie wirken mittlerweile professioneller als vor 5 Jahren, wo ich meinen Vertrag abgeschlossen hab.
Aber sorry, weshalb hier das Stichwort "Sonderkündigung" aufkommt kapier ich nicht. Dem Vertragskunden entstehen ja keine zusätzlichen Kosten?!
Soo... und jetzt könnt ihr mich schlachten...