Beiträge von OxfordLearner

Nachdem ich mir die ganze Sache nochmal genauer angesehen habe, bin ich auch zu dem Schluss gekommen, von Mobile auf City Option zu wechseln so lange es noch möglich ist. Die City Zone ist ja echt riesig und die Homezone ja nicht wirklich groß -> schnell 49ct/Min. FN oder 69ct/Min Mobil.
    Nach dem Wechsel auf die neuen Tarife bekommt man seinen "alten" Genion mit City Option bestimmt wieder schnell los -> Vertragsübernahme, wie beim Active 50 mit AWP.

Also ich weiß nicht. Trotz dieser "Verschlimmbesserungen" bleibt für mich doch O2 der einzige brauchare NB. Die D-Netze sind einfach zu teuer und bei E-Plus schreckt es mich einfach ab, dass da immernoch große Funklöcher sind - da ich im nächsten halben Jahr umziehen muss ist mir da das Risiko einfach zu hoch.

OT: Ich denke, dass O2 diese neuen Tarif schon richtig promoten wird. Klar gibt es einige deutliche Schwächen, aber im Grunde passt es zur Strategie. Mobile Option und Homezone nahezu obligatorisch - das war doch eigentlich schon längere Zeit absehbar?! Und nachdem fast alle anderen NBs ausschließlich auf die Minutenpackete setzen, nimmt O2 da schon eine "besondere" Stellung ein.

Ebenso bringen die neuen Genion Tarife auch Vorteile für Viel-SMSer die keinen Online-Vertrag haben, da sich, auch ich, viele SMS-Packs für Genion gewünscht haben.

Auch wenn die Angebote von ePlus (Startguthaben mit Schüler/Studentenrabatt,Frei-SMS) sehr verlockend ist, musst bei ePlus wirklich aufpassen. Ich kenn einige, die öfter kein Netz haben, weil ePlus nicht ausreichend abgedeckt ist. Im Zweifel immer einen anderen wählen. ePlus würd ich nur empfehlen, wenn du längere Zeit in Ballungsgebieten bist.

Zitat

Original geschrieben von Zeus
    Was hätten sie denn anders machen sollen. Statt einer Millionen Tickets 10 Millionen zu verkaufen wäre ungeschickt gewesen da man sich unzufriedene bis temporär gar keine Normalkunden und überfüllte Züge eingehandelt hätte.

Ich glaube das Problem mit den überfüllten Zügen hat sich die Bahn sowieso eingehandelt - und damit den Ärger der "Normalkunden", die den vollen Preis zahlen. Denn die meisten derer, die die Tickets wirklich brauchen und nicht verkaufen, werden wohl "Hauptstrecken" nutzen, die sowieso voll ausgelastet sind.
    Zum Thema wie hätte man das besser machen können: Ich hätte jedem nur 1 x2 Karten gegeben und die Personalausweisnummer eintragen lassen. Dann wäre verhindert gewesen, dass fast alle 5x2 nehmen und somit fairer. Klar kann dann auch Vater, Mutter, Oma, Opa und Kinder kommen - aber ich glaube, dass das die Minderheit wäre, da es den meisten einfach "zu blöd" ist (-> Abschreckungsmaßnahme). Lustig find ich auch, dass eigentlich gerade diejenigen, die das nötige Kleingeld haben (Schlipsträger etc.), die sind, die am lautesten schreien, wenn sie keine Tickets mehr bekommen - und auch die, die meisten Karten nehmen (egal, ob sie sie brauchen).

Ich halte auch nichts von der Aussage "dann muss man halt um 7 kommen". Die Aktion läuft bis 28.5. und jeder Einzelhändler ist verpflichtet, sein Angebot mind. 2 Tage ALLEN Kunden verfügbar zu machen. Von daher find ich es vollkommen in Ordnung, wenn sich die Leute, die Tickets wollten (ich nicht, wohne direkt neben LIDL und hätte locker haben können) sich über LIDL und DB beschweren oder sogar klagen.

Also mir geht es neben der Kompatibilität mit anderen Programmen auch um den Preis/Leistungsfaktor. Hab ja schon gelesen, dass die Macs relativ wertstabil sind. Nur wenn ein reduziertes (studentenrabatt) Powerbook noch knapp 2000 Euro kostet und ein gut ausgestattetes Windows Notebook knapp 800 Euro weniger ist man schon am überlegen.

Hab ich das eigentlich richtig verstanden, dass man auf einem Mac keine Probleme mit Viren, Hackern etc. hat?
    Wie sind die Macs denn so vom Lärmpegel her? Hab seit 2,5 Jahren ein Sony Notebook und muss sagen, dass das echt sehr leise ist.

Hi @ all!

Ich überlege mir meinen alten Laptop in den verdienten Ruhestand zu schicken und spiele mit dem Gedanken mir ein Apple Powerbook zu kaufen. Da diese Geräte ja im Vergleich mit "normalen" Laptops doch recht teuer sind, wollte ich mal Fragen, ob das sich überhaupt lohnt....
    Die Hardwareausstattung liest sich ja nicht allzu berrauschend - da hat sich im Windowsbereich mehr getan, oder (-> SATA, PCI-Express...).
    Ich selbst benötige den Laptop hauptsächlich zum schreiben und surfen. Spielen ist zwar wichtig, aber nicht haupsächlich.

Welche Vorteile hat denn ein Mac? Lohnt sich die Anschaffung jetzt, oder sollte man lieber warten (-> G5)? Funktionieren auch Spiele darauf? Und ist dort auch ein Bluetooth-Anschluss mit Handy möglich?

Also ich überleg mir schon die 2MP Cam als "richtige" Kamera zu benutzen, da ich im ganzen Jahr nur so ca. 50 Bilder mache. Eine teure Kamera find ich da relativ sinnlos. Mal schaun, wie die Ausdrucke auf 10x15 aussehen?! Auch der MP3 Player soll, falls möglich, als "richtiger" MP3 Player benutzt werden (die 1GB Sticks von Sony dürften gehen?!). Mal schaun wie da die Qualität ist. WMA unterstützt das Gerät aber nicht, oder?

Zum Thema Firmware: Ich muss sagen, dass ich den "Service" von S/// doch noch relativ gut finde. Bei Samsung hast du ja garkeine richtige Möglichkeit eines Updates ohne das Handy wegzuschicken, oder? Und ein Zuhause-Update stört find ich nicht wirklich, wenn sich die Leistung dadurch verbessert (-> Akku-Leistung beim K700i).

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Bundesweit 3 CT intern wären der Kracher und ein Grund trotz einiger zeitweiliger technischer Probleme und der Servicwüste o2 die Stange zu halten; die 3 CT wenigstens in der HZ ins Festnetz sind auch noch sehr gut. Immerhin erkauft E+ das bundesweit letztlich über überteuerte interne Gespräche. 3 CT bundesweit intern sind aber imho viel interessanter als bundesweit 3 CT ins Festnetz. Billig aufs Festnetz telefonieren kann ich auch vom echten FN aus (und das nochmal halb so teuer und ebenfalls an jeder Ecke verfügbar), aber billig von Handy auf Handy ist hierzulande (noch) ein Novum und damit ein Bereich, der wachsen kann. :top:

Interessant werden auch die Konditonen außerhalb der Hz, die bisherigen 49 CT sind da viel zu hoch, 10 CT sollten es auch tun. Und wenn bei der neuen Offerte die Mobile Option wegfällt, wäre das auch zu verkraften.

Genau das denke ich auch. Schließlich ist es immer noch sündhaft teuer mobil zu telefonieren statt aufs FN. Endlich traut sich mal ein NB hier eine Lanze zu brechen. Was sich an den "nationalen" Gesprächen tut wird man sehen - nächste Woche sollen ja weitere Details bekannt gegeben werden.

@ jamal
    Sorry, aber das ist doch wohl klar, dass die 3ct nicht in alle Netze gelten, oder? Bei den D-Netzen musst du ja sogar 5Euronen mtl. zahlen, damit diese tollen Inklusivminuten in andere Netze gelten. Und das O2 damit Kunden anlocken will sollte doch auch klar sein?! Wenn deine Bekannten nicht bei O2 sind, dann musst halt zu nem anderen NB?! (2 Euro ins Phrasenschwein ;) ) Wie war das noch früher bei Roy Black ... "du kannst nicht alles haben ...."

Ja, aber wenn man schon Studentenrabatt genießt hat man ja leider keine Frei-SMS :(

Auch nicht schlecht wäre, wenn O2 gleich einen "Rundumschlag" machen würde und neben den diversen Zusatz Packs auch UMTS im Genion Tarif ermöglichen würde. Aber das kann ja noch ein bissl dauern.... Aber immerhin.. das wird was mit Platz 3 ;)