Beiträge von OxfordLearner

War bei O2 bislang auch so. Hab nen Genion mit Surf&EMail übernehmen lassen und der Käufer hatte den dann auch. Aber ich denke in diesem Fall lässt sich O2 nicht die Butter vom Brot nehmen. Es stimmt schon, dass die eine Vertragsübernahme wie einen Neuvertrag ansehen und dann die Konditionen auch zu den aktuellen Bedingungen übernommen werden müssen. Will sagen wenn AWP nicht mehr im Portfolio kann der neue Vertragspartner das auch nicht mehr buchen.

Von daher kann es für alle eigentlich nur heißen: überlegen, ob sich Active mit AWP lohnt.

Naja... die O2 "Kundenberater" können meist wenig dafür, weils einfache Call-Center Mitarbeiter (oft Studenten) sind die so mehr oder weniger gut vorbereitet werden. Hab da selbst mal gearbeitet (bei D1) und war schon überrascht, wie einige Kollegen da Menschen einen Relax200 andrehen wollten obwohl die grad mal 30 Euro Handyrechnung hatten. Auf Rückfragen konnten die Kollegen natürlich nicht antworten. Ist aber halt ne kostengünstige Möglichkeit für die NBs.

Mal ne Frage zum AWP: Wenn ich jetzt noch umstelle, dann hab ich es auch die nächsten 2 Jahre, oder? Ansonsten hätte ich doch SoKü? Was meint ihr, wenn es das nicht mehr gibt, bekommt man dann den Vertrag schnell los, wie beim Active 50 mit AWP?

Re: Da wird bald nachgebessert ....

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach

Damit bekommt o2 spätestens zu diesem Termin massiv unter Zugzwang!
    Außerdem ist es dann auch nur noch eine Frage der Zeit, bis D1 entsprechend reagiert und ein angepasstes Angebot anbieten muss.

Das bezweifel ich stark. Denn O2 hat den großen Vorteil, dass man neben dem Genion-Vertrag keinen weiteren zusätzlichen benötigt um Mobil zu telefonieren. Bei D2 ist das nicht so. D1 kann schon allein aufgrund des T-Com Hintergrunds ein solches Angebot nicht umsetzen.

Hi @ all!

Da O2 ja bekannterweise seine Tarife zum 1.6. umstellt, wolte ich noch vorher einen Zweitvertrag abschließen um sowohl O2 Inside als auch noch die günstige Mobile Option zu nutzen. Ich hätte 2 Möglichkeiten:

Entweder O2 Genion Online ohne Handy ODER O2 Genion Ohne Handy mit 10 Euro Gesprächsguthaben/mtl.

Welches Angebot würdet ihr nehmen? Ich komme mtl auf ca. 5 Euro SMS. Welcher Vertrag ließe sich im Falle eines Falles wieder am besten "verkaufen"?

Wie vorhin schon von mir gepostet ... O2 wird das ganze so vermarkten können, dass viele Leute denken, dass das ganze suuuuper ist. Mal ehrlich - wieviele beschäftigen sich mit Dingen wie Taktung o.ä.

Ich werd mir nen Dual-SIM Adapter holen und ne Prepaid Karte zu meinem Genion nutzen. Inside O2 sowie SMS Pack find ich interessant, da fast alle Bekannten bei O2 sind und außerhalb meiner (zum Glück recht großen) Homezone nutz ich dann halt Prepaid.