Beiträge von OxfordLearner

Hi @ all!

Da mir die T-Mobile Menschen 3erlei Antwort auf meine Frage gegeben haben, wollte ich mal hier nachfragen, ob jemand genau weiß, wieviel eine SMS von Deutschland auf eine Schweizer SIM kostet.
    T-Mobile hatte 0,39 ct / 0,29 ct und 0,19ct im Angebot. Was stimmt denn nun??

Hi @ all!

Ich würde gerne bei T-Mobile einen Vertrag abschließen, hab aber keine Lust auf diese ewig langen und nicht sehr ansehlichen Vorwahlen. Gibt es eine Möglichkeit die Nummer vorher zu bestimmen (Prepaid-Karte oder freie Wahl?).

Wollte mir das KRZR in schwarz als Neuvertrag holen. Die vom Service meinte, wenn ich die Nummer von ner Prepaid Karte übernehme, ists nur ein Upgrade und kein Neuvertrag mehr stimmt das?

Und kann ich auch über den Online - Shop (Frei SMS) die Nummer beeinflussen?

Vielen Dank!

Klar, jeder wie er mag. Wer sich natürlich über teure Hotlines oder ewige Wartezeiten ärgern will kann immer das billigste wählen (siehe Arcor und Co). Aber die sollen sich dann auch bitte nicht beschweren, wenn null Service kommt.

Die größte Sauerei ist allerdings wenn das alles auf dem Kleingedruckten-Weg geht. Warum spielt man nicht mit offenen Karten?!
    Für mich auch ein Grund bei der Telekom zu bleiben. Kostet zwar 50 Euro/monat, aber das ist klar. Kein "im ersten halben Jahr soviel, dann soviel, unter Beachtung von Klausel sowieso".

Ich muss mich der Meinung von Hellwach anschließen. Das Schlimme an E-Plus ist, dass sie das ganze über das Kleingedruckte machen, was keiner richtig liest.
    Ich fan den Zehnsationstarif auch gut, aber wenn alles nur auf den Service geht sollen sie sich gleich Discounter nennen und diese Konditionen anbieten.
    Gut, O2 hat auch seine Dinger gedreht -> Wechselgebühren auf Card S, aber da hat mich die Hotline darauf hingewiesen und das ganze nicht über das Kleingedruckte abgewickelt.

Ganz übler Stil, E-Plus. Nach dem bescheidenen Netzausbau ein weiterer Grund da nichts zu unterschreiben!

@ galabau:

Doch auch da mault jemand! Nämlich jeder, der mal bei denen war! Mein Dad ist bei Arcor und nachdem ich da ne geschlagene Stunde in der (kostenlosen) Hotline war, hat sich dieser Saftladen für mich erledigt! Da zahl ich lieber ein paar Euro mehr und hab dafür nach ner Minute jemand dran.

War zum Glück über Amazon Marketplace. Habe denen auch schon ne mail geschrieben, allerdings bislang ohne Antwort.
    Handelt sich glaub schon um nen Fabrikfehler wenn die Geräte standardmäßig ohne Folie um die Packung kommen, aber Umtausch bzw. Rückerstattung sollte schon sein. Is ja immerhin viel Geld?!

Beschädigung?!

Hi @ all!

Ich habe mir über nen Internetladen ein silbernes KRZR gekauft. Leider hat das Gerät auf der Oberseite an der rechten oberen Ecke des Außendisplays eine minimale Eindellung. Man sieht es eigentlich nur wenn es im Licht spiegelt, aber es nervt halt schon wenn mans weiß.

Frage: Sind die Kartons in einer Folie verpackt oder offen? Meines war ohne Folie um den Karton. Hatte jemand schon ähnliche Beschädigungen?

@ Stefanie75:

Der Umstieg lohnt sich m.E. voll und ganz. Dir muss nur klar sein, dass die Multimediafähigkeiten weit schlechter sind als bei Sony. Wenn du also viel Wert auf MP3, Fotos und so legst, überlegs dir besser nochmal.

Ich selbst war lange von Motorola weg, weil sie nie ne gescheite Lautlos Funktion hinbekommen haben und die Bedienung mehr als gewöhnungsbedürftig war. Beides ist beim KRZR sehr gut gelungen.

@ all: Unterscheiden sich die schwarze/silberne Variante auch technisch vom blauen Gerät, oder warum kosten die bei Amazon fast 100 Euronen mehr??

Neue Firmware

Hi @ all!

Habe mein Samsung E900 vorgestern bekommen. Firmware: E900XXFG2 (kein Branding)

Was allerdings verbessert wurde, weiß ich nicht. Wenn jemand die Hauptprobleme schreibt, kann ich mal probieren, ob sich was geändert hat (will keine 53 Seiten lesen :p )