Beiträge von OxfordLearner

Hab mittlerweile auch die SCHUFA Auskunft erhalten. Woran erkenne ich denn, dass ein Kredit noch offen ist? Ein Eintrag kommt mir da nämlich auch seltsam vor bzw. ich find keinen Vermerk, dass er abbezahlt ist, dabei ist das schon über 1 Jahr her!

Eine Frage bez. meines Mobilcom "Problems": In der Auskunft steht unter Mobilcom: "Anfrage zum Telekommunikationskonto am 7.6.2005". Mehr nicht.
    Hab ich jetzt einen Vertrag? Kann da noch was kommen?

Soo... die AGBs sind durchgelesen!
    Also... Aktivieren muss man die Karte nicht - hätte mich auch gewundert - wo sind wir denn (Stichwort Service). Der Verkäufer hat mir damals auch nichts gesagt.
    Ebenso ist keine Klausel enthalten, die besagt, dass man telefonieren MUSS. Nur bei auffällig hohen Kosten (Roaming etc.) kann Mobilcom den Anschluss sperren.
    BTW: Welche Unternehmen verlangen denn dass man telefoniert?!? Außer über Mindestumsatz.

Ist es vielleicht irgendwie möglich nachzusehen ob der Vertrag gilt? Schufa-Auskunft ist ja möglich aber da gibt's ja diese bösen Gerüchte, dass sich, wenn man diese Auskunft einhohlt, sich die Kreditwürdigkeit senkt.....

Nee im Grunde hast du da keine Probleme. Warum sollten sie Probleme machen? Du verpflichtest die meines Wissens bei keinem Vertrag zu telefonieren, denn deswegen wird ja eine Grundgebühr und manchmal auch ein Mindestgesprächsumsatz erhoben.
    Ob die Geräte gebrandet sind ist glaub ich Entscheidung des Verkäufers - meines war ungebrandet trotz T-Mobile Vertrag.

Ich biete hier einen O2 Active 50 Vertrag zur Übernahme an. Die Restlaufzeit beträgt noch ca. 12 Monate (bis Mitte Juli 2006).
    Die Kosten für die Übernahme trage selbstverständlich ich. Die Rufnummer beginnt mit 0179/180.... !

Hi @ all!

Habe am 6.6. bei der Mogelcom einen Schubladenvertrag gemacht und die Karte bis heute unberührt in der Schublade gelassen. Nachdem ich bis heute weder einen Willkommens-Brief (gibts das bei denen?!) noch eine Abbuchung der GG bekommen hab, hab ich mich entschlossen die Karte mal einzulegen und siehe da ... "Karte abgewiesen".
    Wurde die Karte überhaupt registriert / der Vertrag registriert oder hab ich etwa garkeinen Vertrag. Will mich nicht unbedingt bei denen melden, denn wenn da nix passiert hab ich ein 6230i für lau :top:
    Ach ja .. ist ein Mobilcom T-Mobile Vertrag.

sofi:

Genau dieses Problem hatte ich auch. Die beim Nokia Service wussten nichts, deshalb wurds eingeschickt - Resultat: Kein Fehler gefunden. Den Akku haben sie trotzdem ausgetauscht & die 3.3 drauf gemacht. Bin ja mal gespannt obs jetzt besser ist.
    Eigentlich hab ich mir ja das 6230i gekauft weil ich nicht (wie bei S///) dauernd Updates machen wollte :mad:

Also bei mir dauert's ca. 11 sek bis der Player geladen ist (bei einer 512MB MMC). Hab noch die erste Firmware (3.23) drauf. Kanns sein, dass du eine NoName MMC gekauft hast?
    Die Wiedergabeliste habe ich mit der PC Suite 6.5 erstellt - funktioniert einwandfrei.

Hi @ all!

Hätte dazu auch ne Frage:

Hab mir bei Amazon ne Hama 512 MB MMC gekauft. Das Gerät selbst erkennt sie auch, aber über die PC Suite kann ich keine Musik draufmachen ("Kein Gerät erkannt" im Music Menü der PC Suite).

Woran kann das liegen? Weiß jemand Rat wie es gehen könnte?

6230i unterstützt keine Handy-Spiele?!?

Habe das gleiche Problem wie Taio. Bei "Jamba" steht unter dem Gerät sogar "Dein Handy unterstützt leider keine Handy Spiele".
    Ist das wirklich war?? Unterstützen "freie" Geräte keine Spiele? Kann doch garnicht sein?! Warum gibts für das Gerät nichts?! Ist das denn soooo schwierig die Auflösung auf 208x208 zu ändern?