-
Hallo,
passiert mir auch ab und zu, aber nur wenn ich die frontale USB Eingänge am Gehäuse benutze. Wenn ich die hinteren benutze (direkt am Mainboard) oder am Frontalen Cardreader (mit 1 USB Anschluss) habe ich nie Probleme gehabt.
Aber es passiert nicht immer. Bis jetzt keine Lösung gefunden. Vermute das es an der Kombination Gehäuse - Mainboard liegt. Aber man könnte es mit einer Linux Live-CD ausprobieren, um Win XP auszuschließen.
Habe Windows XP (SP3)
Gruß.
Zitat
Original geschrieben von juaeN
Guten Tag lieber Telefontreff,
ist mein erster Post hier und der ist nun aus der Not entstanden.
Um das Problem auf den Punkt zu bringen:
Mein PC rebootet wenn ich das 5800 per USB mit ihm verbinde.
Das Problem liegt aber meiner Meinung nach nicht unbedingt am 5800, sondern ist irgendwie anders verursacht.
Ich habe nämlich einen IPod-Touch. Bei diesem rebootet der Pc ebenfalls wenn ich Ihn anschließe.
Bei beiden Geräten findet es aber erst statt wenn man die angeschlossenen Geräte vom Stanby in den aktiven Modus versetzt. Also beim 5800 den Seitenschieber ziehen und beim IPod den schwarzen Knop oben drücken.
Hat jemand eine Idee was mit meinem Pc falsch sein könnte ? (XP + SP2)
Soweit ich weiss muss ich wenn ich mein Mainboard installiert habe die USB-Ports nicht nochmal extra installieren.
Vielen Dank schonmal im Voraus. :top:
Alles anzeigen
-
Neues Font anpassen
... hat sich erledigt!
-
Zitat
Original geschrieben von Nebukatnedzar
crespo9:
Hab grad mal geguckt. So ein KFZ Kabel kostet wirklich nicht die WElt...
ABer ich hab ein Sygic Navi auf dem Handy. Sobald ich das Programm beendet hab dürfte doch GPS auch beendet sein oder?? WEnn nicht, wo kann ich es denn abstellen? Und wo finde ich den Taskmanager, um zu sehen, welche Programme offen sind??
Wie gesagt, hab das Handy schon länger nicht mehr in der Hand gehabt, da ich ja eigentlich nen anderes nutze...
Zu Frage..
1) Also beim 5800 ist, oben rechts ein mini Satelliten-Symbol zu sehen wenn GPS aktiv ist.
2) Einfach die Menü Taste gedrückt halten (Danke an Deifie für den Hinweis
) , dann sollte der Taskmanager erscheinen. Bei mir gibt es die Option "Alle beenden", so kannst du testen ob es am Akku oder an irgend einem Programm liegt.
Tipp: Ich habe mein Kfz Ladekabel hier gekauft schneller und kostenloser Versand.
Ist für mehreren Nokias Handys geeignet.
Klick
Viel Erfolg! 
-
Zitat
Das Problem ist, dass ich das Handy zum navigieren im Auto brauche, und es scheiße ist, wenn dann nach kurzer Zeit der Akku leer ist...
Hast du kein Kfz Ladekabel? Hab mir eins für mein 5800 bei eBay für 3€ inkl. Versand. GPS zieht enorm viel Strom.
Zitat
Hallo.
Ich benutze mein N95 nicht mehr so häufig, da ich ein anderes Handy habe. Da dieses aber grade zur Reparatur ist, habe ich das N95 wieder in der Hand.
Jetzt das Problem:
Über Nacht den Akku geladen, Balken sind auch voll....Habe das Handy den ganzen Tag nicht benutzt, und gestern Abend beim telefonieren kam auf einmal die Meldung "Akku schwach". Ein paar Minuten vorher waren die Balken noch voll, jetzt nicht mehr?
So was ähnliches ist mir gestern passiert:
Akku war gegen 21 Uhr bei ca 70% Akkuleistung, als ich schlafen gegangen bin, ca. 1 Uhr Nachts, war der Akku platt. Ich habe das Handy aber nicht benutzt!
Als ich im Taskmanager geprüft habe welche Programme im Hintergrund laufen, ist mir "PhoneTorch" (Ver. 1.02) aufgefallen. Ich habe die Lampen-Funktion zwar für wenigen Sekunden verwendet aber das Programm lief die ganze Zeit im Hintergrund weiter. Ob das der Grund ist, kann ich momentan nicht 100% bestätigen, aber werde es testen.
Um es kurz zu machen kann es bei dir entweder an einem Programm liegen der im Hintergrund läuft oder ist eventuell GPS bei dir permanent aktiv?
Tipp: Du könntest Das Programm "Nokia Energy Profiler" installieren um zu prüfen welche Programme viel strom verbrauchen.
P.S. Ich sehe gerade das die Version 1.03 von "PhoneTorch" verfügbar ist...
-
Vielen Dank Mike!
Ich habe es in Firefox/XP geändert, und jetzt werden alle Seiten "richtig" angezeigt! Bin begeistert! :top:
Zitat
Original geschrieben von Michi
Möglichkeit den UserAgent auf dem 5800 XM zu ändern ->
Grüßle
Mike
-
Mit ScreenSnap im Querformat
Also da manche noch nicht wissen, das es auch mit ScreenSnap (V.1.00/ Freeware) möglich ist Bilder im Querformat aufzunehmen ist, hier eine kleine Anleitung:
1) Falls ScreenSnap im Hintergrund läuft bitte beenden!
2) Handy im Querformat stellen
3) Erst dann ScreenSnap starten.
Nun werden alle Bilder im Querformat gemacht.
Also erst das Handy in der gewünschte Position bringen und dann ScrenSnap starten. Eine automatische Umstellung ist (noch) nicht möglich.
Beispiel
-
Jimmythebob
Vielen Dank!! :top:
Bin jetzt ein bisschen schlauer geworden in der Materie! 
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Ganz einfach, die Kündigung muss spätestens am 3. Werktag eines Monats beim Vermieter eingehen und wird zum Ende des übernächsten Monats wirksam (§573c BGB).
Wenn du jetzt also kündigst, ist das Mietverhältnis am 30.6.09 beendet. Letze Kündigungsmöglichkeit zu diesem Termin ist der 3.4.09.
Danke für die schnelle Antwort!
Also ist die Aussage bei Focus.de falsch?
Es währe ja unlogisch das ich am 3.4. Kündige und der Monat März würde mitzahlen, das währen ja 2 und nicht 3 Monaten.
Also ist im BGB die rede von "3. Werktag eines laufenden Monats" die Rede und nicht von "folgenden Monat", Richtig?
-
Hallo zusammen,
ich beschäftige mich zurzeit mit dem Thema Kündigungsfristen bei Wohnungen, und mir ist eine Sache nicht ganz klar:
Wenn ich, z.B., Morgen 16.03. meine Kündigung bei Vermieter einreiche, zählt dann der laufende Monat mit? Währe dann die Wohnung zum 31.05. gekündigt?
Laut Gesetz:
Zitat
Bei der Frage, bis wann die Kündigungserklärung dem Vermieter vorliegen muss, damit der laufende Monat noch mitzählt, ist der Samstag als Werktag mitzurechnen. Generell muss die Kündigung bis zum dritten Werktag des Monats beim Vermieter eingehen. BGH, Az. VIII ZR 206/04.
Am Anfang dachte ich das die Kündigung erst ab dem 01.04. anfangen würde, also das der laufende Monat nicht mitzählen würde.
Aber dann habe ich Heute das hier bei Focus.de gelesen:
Zitat
Auch wenn die BGH-Richter selbst keine 6-Tage-Woche haben: Bei der Frage, bis wann die Kündigungserklärung dem Vermieter vorliegen muss, damit der laufende Monat noch mitzählt, gilt sie. Generell muss die Kündigung bis zum dritten Werktag des folgenden Monats beim Vermieter eingehen – idealerweise per Einschreiben mit Rückschein. Im zu entscheidenden Fall fiel der letzte Tag eines Monats auf einen auf einen Freitag. Der Mieter rechnete jedoch den Samstag als Wochenendtag nicht dazu und gab seine Kündigung erst am Montag beim Vermieter ab.
Also wenn ich das richtig verstanden habe, zählt der laufende Monat (also März) doch zu den 3 Monaten? Also rein Theoretisch könnte ich die Kündigung auch am 1. oder 2. April einreichen und der Monat März würde dann trotzdem mitzählen, oder?
Beim ersten Zitat ist nicht genauer erklärt ob es vom laufenden oder nächsten Monat die Rede ist. Bin echt verwirrt!
Da Deutsch nicht meine Muttersprache ist bitte ich hier um Aufklärung. Danke
Quelle Focus.de
-
Wegen Wlan hatte ich auch am Anfang Probleme.
Dann habe ich di IPs manuell eingegeben, und seitdem keine Probleme mehr.
Also DHCP im Router ausschalten, und für alle Wlan Geräte eine feste IP zuordnen, dann sollte es klappen.