Das 6230 hat mir dann doch zu viel Funktionen. Bluetooth, E-Mail-Client, Mp3-Player und solche Sachen brauche ich nicht und will ich auch nicht.
Ich suche ein eher schlichtes (schlicht im Sinne von "nicht mit jeden unnötigen Funktionen vollbepackt") Handy. Das Design von Samsung gefällt mir ganz gut, hab mich da aber noch nicht festgelegt. Es sollte aber ein schönes Aussehen haben. Die Menüführung muss gut durchdacht sein und gut funktionieren. Ebenfalls ist mir eine Organzierfunktion wichtig. Auch wichtig ist ein Farbdisplay, welches schon gut ist. Ansonsten kann es eine Kamera haben, welche dann aber auch für nen Schnappschuss zu gebrauchen sein muss.
Ansonsten sollte es einfach alltagtauglich sein, d.h. eine recht gute Akkuausdauer haben, gute Sprachqualität, lernfähiges T9, Polyphone Klingeltöne, usw. .
Unnötig und für mich nicht zu gebrauchen sind Sachen wie Bluetooth, MP3-Player, E-Mail-Client, UKW-Radio.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
MfG
G3rdi
Edit: War gerade noch einmal im MM und habe mir ein paar Handys angeschaut. Mir persönlich haben das Samsung E-700/E-710 sowie E-600 sehr gut gefallen. Leider konnte ich das Menü nicht testen, weil der Akku leer war. Ich denke, das beide Handys ungefähr meine Anforderungen gerecht werden. Was meint ihr dazu? Oder habt ihr noch andere Vorschläge?