Beiträge von G3rdi

Hi,

wie siehts aus? Welches würdet ihr mir nun empfehlen?

Achso, bevor ich es vergesse, ich habe die Suche benutzt und habe auch die Testberichte durchgelesen. Da ich aber schon längere Zeit "Handylos" bin und auf diesem Gebiet nicht ganz auf dem neusten Stand, wollte ich eure Meinungen dazu hören. Vielleicht gibt es ja noch andere Phones, die in Frage kommen?

MfG
    G3rdi

Hi,

ich will mir nach längerer "Handylosen" Zeit wieder eins zulegen. Ich dachte dabei an das Samsung E-600, wobei mir auch das E-700 sehr gut gefällt. Welches der beiden Handys würdet ihr empfehlen, oder soll ich doch ein anderes nehmen?

Mir ist das Design sehr wichtig, es sollte sehr edel und elegant aussehen. Dazu muss es noch sehr gut verarbeitet sein. Ebenfalls sehr wichtig ist eine gut durchdachte Menuführung. Des Weiteren sollte die Organizerfunktion sehr gut sein. Eine Kamera finde ich eine nette Spielerei, welche ich für den ein oder anderen Schnappschuss nutzen würde. Notwendig ist sie aber nicht.
    Ich suche ein Handy, welches auf "seinem" Gebiet stark ist, d.h. sehr gute Sprachqualität, lernfähiges T9, lange Akkulaufzeit, .... .
    Unnötige Funktionen wie MP3-Player, Radio, E-Mail-Client, Bluetooth, etc. benötige ich nicht.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG
    G3rdi

Edit: Ich habe ganz vergessen zu erwähnen, dass ich ein sehr gutes Farbdisplay möchte.

Hat keiner Lust zu antworten?

Nachdem ich jetzt ja im MM war, habe ich mich ja schon so ein bisschen festgelegt. Mir gefallen die Sasmung Handys sehr gut, speziell das E-700/E-710 bzw. das E-600. Was haltet ihr von diesen und welches würdert ihr mir empfehlen? Oder würdet ihr mir doch zu anderen raten.

MfG
    G3rdi

Das 6230 hat mir dann doch zu viel Funktionen. Bluetooth, E-Mail-Client, Mp3-Player und solche Sachen brauche ich nicht und will ich auch nicht.

Ich suche ein eher schlichtes (schlicht im Sinne von "nicht mit jeden unnötigen Funktionen vollbepackt") Handy. Das Design von Samsung gefällt mir ganz gut, hab mich da aber noch nicht festgelegt. Es sollte aber ein schönes Aussehen haben. Die Menüführung muss gut durchdacht sein und gut funktionieren. Ebenfalls ist mir eine Organzierfunktion wichtig. Auch wichtig ist ein Farbdisplay, welches schon gut ist. Ansonsten kann es eine Kamera haben, welche dann aber auch für nen Schnappschuss zu gebrauchen sein muss.
    Ansonsten sollte es einfach alltagtauglich sein, d.h. eine recht gute Akkuausdauer haben, gute Sprachqualität, lernfähiges T9, Polyphone Klingeltöne, usw. .
    Unnötig und für mich nicht zu gebrauchen sind Sachen wie Bluetooth, MP3-Player, E-Mail-Client, UKW-Radio.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG
    G3rdi

Edit: War gerade noch einmal im MM und habe mir ein paar Handys angeschaut. Mir persönlich haben das Samsung E-700/E-710 sowie E-600 sehr gut gefallen. Leider konnte ich das Menü nicht testen, weil der Akku leer war. Ich denke, das beide Handys ungefähr meine Anforderungen gerecht werden. Was meint ihr dazu? Oder habt ihr noch andere Vorschläge?

mastaplan2k2

Ich finde es sehr nett, dass du mich auf die Suche hinweist. Aber ich habe vorher schon mehrere Threads durchgelesen und auch die Suche benutzt. Leider hilft sie mir in diesem Fall nichts, denn ich habe schließlich nicht nach einem speziellen Handy gefragt, sondern wüsste gerne, welche Handys bei diesen Anforderungen in Frage kommen. Und wenn ich die Suche mit all diesen Anforderungen speisen, komme ich zu keinem wünschenswerten Ergebnis. Auch die von die genannten Threads sind nicht gerade hilfreich, da es dort um spezielle Handys geht bzw. sind die Anforderungen anders. Die Suche ist eher für Fragen zu einem speziellen Handy hilfreich, damit dort nicht 20 Threads zu ein und demselben Thema erstellt werden. Daher meine frage, welche sehr individuell ist und nicht durch die Suche geklärt werden konnte. Schließlich ist ein Forum ja auch für solche Fragen da.
    Ich hoffe du verstehst mich und ihr gebt mir ein paar nette Handyvorschläge.

MfG
    G3rdi

Hi Leute,

ich will mir ein neues Handy zulegen. Da ich aber längere Zeit keins hatte und mit der Materie nicht mehr so ganz vetraut bin, frage ich mal in die Runde.

Welches Handy würdet ihr mir empfehlen bei folgenden Anforderungen??

Es sollte ein schickes Design haben, vielleicht ein Klapphandy. Der Akku sollte ein paar Tage lang halten, und nicht gleich schlapp machen. Wichtig ist eine gute Organizerfunktion. Ebenfalls muss die Menüführung gut durchdacht sein. Es sollte ein Farbdisplay beinhalten, welches auch zu gebrauchen ist, d.h. es muss nicht das beste Display sein, aber schon ein gutes. Eine Kamera ist nicht zwingend (d.h. ich brauch keine, ist aber ne nette Spielerei), falls eine dabei ist, sollte sie schon zu gebrauchen sein.
    Ansonsten sollte es einfach ein alltagstaugliches Handy sein, mit guten Sprachqualitäten, lernfähigem T9, und was man sonst so brauch.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG G3rdi