Hi,
zuerst mal wegen der MM-Finanzierung:
WIe schon gesagt ist die beste Lösung, hinzugehen und mit einem Berater vor Ort zu sprechen. Dass sie dort ne EC-Karte wollen, wäre mir z.B. neu. Bisher kannte ich nur, dass man nen Gehaltsnachweis vorlegen muss (sprich Gehaltsabrechnung).
Die Kreditkarte wird wohl auch reichen, wobei man beim MM bei uns vor Ort pech hätte - die nehmen keine Kreditkarten - nicht mal die gute AMEX Centurion.
Du könntest dir auch, wenn du keinen Beleg von der Kartenbestellung hast, einen ausstellen lassen. Dann hat der MM die Sicherheit dass eine Karte unterwegs ist und hat schonmal vorab deine Bankverbindung.
Bezüglich der Kartenbestellung:
Kann hier mal den Bericht für die normale Bank geben.
Im Normalfall dauert es bis zu 10 Tage - sollte es länger dauern hat man schon einen Grund, bei der Bank anzurufen. Meistens ist nämlich was schief gelaufen, wenn es länger als 10 Tage dauert (z.B. Karte geht auf dem Postweg zum Kunden verloren - entfällt bei Abholung durch den Kunden in der Bank).
Ist natürlich auch ein Unterschied, ob die Bank wegen jeder einzelnen Karte eine Bestellung an den Kartenservice schickt oder ob die Bestellungen tägl. / wöchentl. verschickt werden - wobei sich die max. 10 Tage auf den letzten Fall beziehen.
BJ.Simon
Eher die meisten als alle, da die zwei Kundenstärksten Bankengruppen in Deutschland (die Volks- und Raiffeisenbanken und die Sparkassen) ihre eigenen Verlage mit Kartenservice haben.
Die Volks- und Raiffeisenbanken z.B. werden vom DG-Verlag ausgestattet, die Sparkassen vom DSV.
Meines Wissens nach, läuft aber vom Rest der inländischen Banken ein sehr beachtlicher Teil über Giesecke & Devrient.
Arbeitest du auch bei ner Bank oder wieso kennst dich hier so gut aus?