Ich bin zwar kein Österreicher, aber zum Rauschen kann ich sagen, dass es immer noch Geräte mit diesem Fehler gibt. Jedoch auch rauschfreie - einfach mal beim Händler vor Ort ausprobieren.
Ich habe mir am Freitag eins in Verbindung mit o2 Genion Dou Erweiterung zu einem bestehenden Genion Vertrag für 77 EUR gekauft und habe den Verkäufer extra gefragt und er meinte, dass es ein Gerät aus der neuen Serie sei bzw. dass es noch keine Reklamation bezüglich eines Rauschens gegeben hat. Jedoch ist mein Gerät aus der KW16 vom Fehler betroffen, aber es ist kein Problem, es gegen ein repariertes Gerät getauscht zu bekommen. (Diese Woche kommt ein Kurier und tauscht das Handy Vor-Ort).
Ich denke nicht, dass es in Österreich anderst ist. Schließlich ist der Fehler bekannt und innerhalb der Garantie ist eine Reperatur eines Defektes sowieso selbstverständlich. Auf der Homepage von Sony-Ericsson sollte ein Service-Partner stehen, über den die Reperaturen abgeschlossen werden.
Zum Preis: Mit Vertrag ist es im Moment westenlich günstiger als bei euch in Österreich: Teuerster Preis ist im o2-Onlineshop 129€ inkl. Vertrag bzw. der ungefähre Straßenpreis ohne Vertrag liegt zwischen 350-400 € wobei man dabei von vereinzelten Angeboten im Internet wie z.B. Ebay auch weniger bezahlen muss. Wie gesagt, 200€ mit Vertrag ist ne menge Holz wenn man dann noch anfängt in DM bzw. Schilling umrechnet. Für das Geld bekommste das neue Samsung Einsteigerhandy C100 (Infos im Samsung-Forum). Jedoch klingt das mit den Punkten stark nach den Happy Diggits oder Payback, was vermuten lässt, dass du ohne Vertrag 200€ bezahlen musst - in diesem Fall kann man nur noch zugreifen!
Ich hoffe, ich konnte einigermaßen helfen
Simsi1986