Beiträge von Simsi1986

Also wenn w-support das T610 wirklich reparieren kann muss ich unbedingt nochmal bei o2 nachhaken, was denn nun mit dem Kurier ist, der einmal innerhalb einer Woche und ein anderesmal in bis zu 6 Wochen vorbeikommen soll.
    Bietet w-support keinen Abhol- oder Austauschservice an? Wäre halt super, wenn ich ohne Auszeit mein T610 benutzen könnte.
    Übrigens braucht CS-Communications bis zu 14 Tage mit der Reperatur!
    Jetzt stellt sich die Frage, wie viel Zeit All in 1 braucht... Haben die denn keine Internetaddresse oder E-Mail? Würde gerne Kontakt mit denen aufnehmen, schließlich sollen die für o2 die Handies austauschen.

Simsi1986

Ich weiß schon, dass diese beiden Firmen sehr oft genannt wurden. Jedoch hat mich halt interessiert ob z.B. All in 1 eine Homepage hat zwecks Kontakt, da ich nicht jede freie Minute zu Hause bin.
    Die von o2 haben wir nach mehreren Anfragen keine Auskunft gegeben. Per E-Mail kam nur, dass es bis zu 6 Wochen dauern kann! Das wäre natürlich schlecht, deswegen kontaktiere ich mal CS-Communication...

Das Problem hat sich erledigt:
    Habe gemerkt, dass Windows automatisch den von Microsoft Zertifizierten, neuere CSR-Treiber genommen hat obwohl man ja bei der Installation drauf hingewiesen wird, dass der Treiber nicht zertifiziert ist. Habe dann den nicht zertifizierten Treiber genommen und alles funktioniert wunderbar. Ist halt doof, dass ich den Microsoft Receiver für Bluetooth nicht weglassen kann, was mit den Zertifizierten Treibern möglich war!

Simsi1986

Nur um dich zu verbessern:
    Hier wurde die Startmelodie nur als Hilfe angegeben, wie man in einem o2-Shop erkennt, ob man ein rauschendes Handy hat, da die Melodie vor der PIN-Abfrage kommt.
    Es geht also nicht darum, dass nur die Startmelodie rauscht. Ich wäre froh, wenn das bei meinem T610 der einzige Zeitpunkt wäre, wo es rauscht, da ich das Handy nur selten an/aus-schalte.
    Ich mach Dir keinen Vorwurf, da ich selbst auch kaum noch bei der Menge von Threads durchblicke. Mal sehen, vielleicht haben wir bis Juli endlich alle rauschfreie T610 und sind glücklich.

Simsi1986

Warscheinlich hast du einen Online-Vertrag, denn da ist der Service von o2 "etwas" schlechter als bei einem normalen Genion Vertrag, den man im o2-Shop oder eben Mediamarkt abschließen kann.
    Man hat dann zwar z.b. im Monat 125 SMS frei, jedoch hat man als Hotline ne 0190er Nummer und ein kaputtes Handy wird nicht abgeholt, sondern man muss es an o2 schicken.
    Ich verstehe nicht, warum o2 nicht gleich sagt, dass man es selbst einschicken soll. Schließlich senden die das Handy auch nur an einen Servicepartner. Ich wüsste zu gerne, wer die Geräte für o2 repariert bzw. austauscht.

Simsi1986

Angeblich ab der 26. KW, wobei es keine 100&ige Bestätigung gibt. Zum Teil sollen Geräte, die viel früher hergestellt wurden, rauschfrei.
    Lass es am besten von einem Service-Point wie z.B. CS Communication Service austauschen. Dies geschieht direkt zu Hause durch einen Kurier. Bei mir dürfte er im Laufe der Woche vorbeischaun (von o2 geschickt, weiß nicht ob der Kurier auch von CS ist).
    Werde meine Erfahrungen dann mitteilen, da die Chancen 50-50 stehen, da es entweder ein rauschfreies Gerät mit voller Lautstärke oder ein rauschfreies mit geringerer Lautstärke wegen einer modifizierten Software ist.

Simsi1986

Kurier bringt neues Handy?

Noch ne Frage wegen dem Austausch vor-Ort der ja durch ein Serviceunternehmen, dass mit o2 zusammenarbeitet durchgeführt wird.
    Welches Unternehmen ist das genau und haben die auch eine Homepage? Eventuell kann man ja seine IMEI angeben um seinen Status zu erfahren, entweder online oder telefonisch.
    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Simon

Ich bin zwar kein Österreicher, aber zum Rauschen kann ich sagen, dass es immer noch Geräte mit diesem Fehler gibt. Jedoch auch rauschfreie - einfach mal beim Händler vor Ort ausprobieren.

Ich habe mir am Freitag eins in Verbindung mit o2 Genion Dou Erweiterung zu einem bestehenden Genion Vertrag für 77 EUR gekauft und habe den Verkäufer extra gefragt und er meinte, dass es ein Gerät aus der neuen Serie sei bzw. dass es noch keine Reklamation bezüglich eines Rauschens gegeben hat. Jedoch ist mein Gerät aus der KW16 vom Fehler betroffen, aber es ist kein Problem, es gegen ein repariertes Gerät getauscht zu bekommen. (Diese Woche kommt ein Kurier und tauscht das Handy Vor-Ort).

Ich denke nicht, dass es in Österreich anderst ist. Schließlich ist der Fehler bekannt und innerhalb der Garantie ist eine Reperatur eines Defektes sowieso selbstverständlich. Auf der Homepage von Sony-Ericsson sollte ein Service-Partner stehen, über den die Reperaturen abgeschlossen werden.

Zum Preis: Mit Vertrag ist es im Moment westenlich günstiger als bei euch in Österreich: Teuerster Preis ist im o2-Onlineshop 129€ inkl. Vertrag bzw. der ungefähre Straßenpreis ohne Vertrag liegt zwischen 350-400 € wobei man dabei von vereinzelten Angeboten im Internet wie z.B. Ebay auch weniger bezahlen muss. Wie gesagt, 200€ mit Vertrag ist ne menge Holz wenn man dann noch anfängt in DM bzw. Schilling umrechnet. Für das Geld bekommste das neue Samsung Einsteigerhandy C100 (Infos im Samsung-Forum). Jedoch klingt das mit den Punkten stark nach den Happy Diggits oder Payback, was vermuten lässt, dass du ohne Vertrag 200€ bezahlen musst - in diesem Fall kann man nur noch zugreifen!

Ich hoffe, ich konnte einigermaßen helfen
    Simsi1986

Das sind dann aber irgendwelche Nachbauten. Bei Siemens gabs doch mal was, dass so ein NoName-Akku das Handy sprengen kann. Ist das bei S/// auch? Ansonsten wäre mir ein Powerakku für mein T610 schon recht, da der Standartakku anscheinend nicht sehr lange hält.

MfG Simsi1986