Beiträge von Simsi1986

Ich habs einfach mal bei meinem o2-Gerät getestet:

-Wenn man bei Begrüßungsbild "Aus" wählt, kommt man nach der PIN-Abfrage direkt zur Startoberfläche.

-Wenn man "Standart" auswählt, kommt nach der PIN-Abfrage erstmal die Sony-Ericsson Animation und dann erst die Startoberfläche.

-Wenn man "Benutzerdefiniert" auswählt, kommt nach der PIN-Abfrage eben ein selbst ausgewähltes Bild und anschließend die Startoberfläche.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich. Wenn nicht, einfach fragen.

Simsi1986

Hab grad mal mein T610 (auch o2 "gebrandet") aus- und danach wieder eingeschaltet. Weiß ehrlichgesagt nicht, welches Bild du meinst. Kann eventuell auch daran liegen, dass ich mein Handy voll zurückgesetzt habe. (Danach sind einige Bilder und Sounds nicht mehr im Speicher die vorher nicht löschbar waren!)

Simsi1986

Die Sony-/// Startanimation ist in den internen Speicher eingebrannt und ist nicht durch eine einfache Datei ersetzbar. Eventuell lässt sich dein sicher T-Mobile geschädigtes Gerät mit einem kleinen Trick ändern. Ist aber nicht sicher ob das geht. Benutze einfach die Suche und gib folgendes ein: Branding - Danach dürftest du fündig werden.
    Falls du ein ganz normales, freies, Gerät hast, gibt es übrigens genauso keine Möglichkeit die Startanimation zu ändern.

Simsi1986

Vielleicht ist er ja scharf aufs tolle Vodafone Live... :cool:

Spaß bei Seite. Hab' selbst ein o2 Gerät und kann mich nicht beschweren, finde den Bildschirmschoner von o2 sogar garnichtmal so übel. Bis auf den besagten Screensaver und einem Bild von o2 ist an dem Gerät nichts modifiziert worden. Nur die Wap & MMS Einstellungen sind schon auf o2 eingestellt, aber das macht mir nix aus da ich ja einen Vertrag bei o2 habe. Ein freies Gerät hat ingesamt also keinen einzigen Vorteil gegenüber dem o2 Gerät! Man muss selbst wissen, ob man lieber für nix draufzahlen will...

Simsi1986

Genau das gleiche Problem hatte ich auch.
    Habe einfach mal die MIDI-Datei in den PSM-Player geladen (dürftest du glaub ich kennen). Dann einfach "Create MIDI" genutzt und am Ende konnte ich meine selbstgemachten Lieder auch mit Winamp öffnen.
    Den Downloadlink für den PSM-Player hab ich leider nichtmehr, aber im Forum dürfte es schon etwas zu dem Programm geben.

Simsi1986

Da sieht man mal wieder, wie kompetent die Connect wirklich ist!
    Auch wenn die Sony Ericsson Homepage nichts davon schreibt, ist das T610 selbstverständlich javafähig. (Das kommt davon, wenn eine Zeitschrift nicht selbstständig sich nur auf Herstellerdaten verlässt und nicht selbst nachhakt...

Jedoch hättest du das mit der Suche auch selbst herausfinden können, schließlich gibt es schon Threads mit Links zu Java-Programmen.

Simsi1986

Ich hoffe mal nicht, dass o2 mit den Subventionierungen noch weiter hoch geht, schließlich sind sie schon ziemlich weit oben, was ihre Handypreise betrifft. Über eventuelle Tarifanpassungen gibts noch keine Infos, werde mich aber mal genauer informieren.
    Ich glaube persönlich jedoch nicht, dass die Tarife gerade zum 1. Juli erhöht werden - was haben bitteschön die Preise der Endgeräte bei den Telekomikern mit den Tarifen bei o2 zu tun?

Simsi1986

Wenn du ziemlich viele SMS verschickst ist der Tarif ideal, jedoch hast du u.a. einen Nachteil gegenüber den "normalen" Tarifen aus dem o2-Shop: Die Hotline kostet ziemlich viel (0190er Nummer)!
    Vom Preisunterschied her musst du entscheiden was du mehr brauchst. (Anrufe ins Festnetz oder mehr ins Mobilnetz, oft Zu Hause und dort viele Telefonate, etc.).
    Mit dem T610 kannst du ehrlichgesagt nichts falsch machen, weil es im Moment trotz Rauschen das beste Handy auf dem Markt ist. (Außer du stehst auf teures und knarzendes Plastikspielzeug aus Finnland mit wenig Funktionen, dass auch rauscht!).
    Falls du ein rauschendes Handy erwischen solltest, kannst du es eben reparieren lassen, schau dazu einfach in die anderen Threads zum Thema. Hier kannst du z.B. dein Handy kostenlos und in kurzer Zeit rauschfrei machen. Jedoch stehen die Chance im Moment angeblich besser, dass du ein rauschfreies bekommst.
    Wegen den Tarifen kann ich nix sagen, glaube aber weniger, dass sich da was tut. Letztes Jahr Juli wurden die Tarife erst geändert und die Vermutung im Provider-Forum beruht ja auf ein Irrtum (Jemand hat auf der Homepage von o2 1. Juli 2003 anstelle von 1. Juli 2002 gelesen).
    Der einzige Grund bis August zu warten wäre, dass bis dahin auf jedenfall rauschfreie T610 verfügbar sein werden.

Hoffe ich konnte helfen
    Simsi1986

Ich will deine Freude ja nicht bremsen, jedoch wäre ich bei der Telekom vorsichtig, was Versprechen betrifft. Ansonsten schonmal herzlichen Glückwunsch zum rauschfreien T610.
    Ich warte noch, bis der Kurier vorbeikommt oder Media-Markt seine erwartete Lieferung mit rauschfreien T610 bekommt. Was dann am Ende zuerst eintritt, wird mein Tausch des T610.

Achja: Gute Nacht Johnboy. :D