Beiträge von Simsi1986

VVL o2 bzw. Alternative Smartphones

Hi,

mich würde der Preis des P900 in Verbindung mit einer VVL bei o2 interessieren, außerdem noch der, des Siemens SX1, welches ja auch bis Ende des Jahres als direkter Konkurrent zum P900 erscheinen wird.
    Falls noch kein genauerer Preis bekannt ist, würde mir auch ein grober Richtpreis reichen. (Keines Falls höher als XX EUR bzw. niedriger als XX EUR). Nur damit ich weiß, wie viel Euro ich einplanen muss. Der Vertrag um den es sich handelt, läuft nämlich erst im Februar ab, aber man muss ja schon vorher wissen, wie stark der Geldbeutel geschwächt wird. :D

MfG Simsi1986

Edit:

Das hat man davon, wenn man nicht jedes einzelne Wort mehrmals liest: :apaul:
    Hab ganz übersehen, dass noch kein VVL Preis genannt werden kann.
    Ist es dann eventuell möglich, einen Schätzpreis zu nennen? (z.B.: VVL = 100 EUR weniger als Geräte-Einzelpreis).
    Tut mir echt leid wegen der unnötigen Frage, wird nicht wieder vorkommen. Will ja nicht, dass nach T300, P800 und T610 wieder das gleiche Disaster hier im Forum herrscht.

Hab ich schon in einem anderen Thread gelesen - hat mich da schon gewundert, dass der Thread nicht geschlossen wurde.

Laut Benutzungsbedingungen sind Themen wie Firmwareflash und Unlocking verboten...

Das soll nicht heißen, dass ich diese Verbot für gut befinde.

Mich interessiert nämlich auch, wie ich bequem von zu Hause aus mit dem PC mein T610 flashen kann - jedoch sind mir 20€ für diese Onlineupdate was hier angeboten wird einfach zu teuer. Das gibt es sicher auch umsonst irgendwo im Netz - Wenn's denn überhaupt mit einem handelsüblichen Datenkabel funktioniert, wie es bei myt610.com genannt wird, da man ja üblicherweise einen speziellen Hardwaredongle gebraucht hat, den nur Servicepoints legal erhalten können.

Simsi1986

P.S. Firmwareflash sollte bei Sony Ericsson genauso von zu Hause aus funktionieren wie bei Siemens!

Sieh die Erwähnung der Tarife einfach mal als Ergänzung. Ich würde mal behaupten, dass es die o2 Kunden hier sicher interessieren würde, ob sich da etwas tun wird - Auch wenn es deiner Meinung total fehl am Platz wäre. Sind die Tarife etwa keine Preise?

Und nun zur Vermutung mit dem Nachziehen: Warum sollte o2 scharf darauf sein, seine Kunkurrenz zu überbieten? In der heutigen Zeit gehn die Kunden doch dahin, wo sie am wenigsten zahlen müssen. Außerdem ist die Warscheinlichkeit sehr gering, dass T-Mobile die Preise noch Höher ansetzt als o2 - höchstens werden sie gleichgesetzt. Aber wie DrSchwob schon gesagt hat, geht o2 mit seinen Preisen wenn runter und nicht hoch.

Es hätte ja keinen Sinn für o2, wenn sie westentlich teurer als die Konkurrenz wären.

Simsi1986

Komisch, bei mir funktioniert E-Mail über 1&1 und dem T610... liegt wohl an folgendem:

Empfangsserver: 212.227.126.231

Sendeserver: 212.227.15.109

Das sind die Adressen nur eben in IP-Form, wodurch der Server schneller gefunden und somit auch genutzt wird. Mit der Adresse in Buchstabenform dauert die Suche anscheinend zu lang und somit findet das T610 keinen Server...

(Hab den Tipp mit den Zahlen aus nem anderen Thread wo es glaube ich um GMX ging... hab einfach in der Eingabeaufforderung von Windows z.B. ping pop.1und1.com eingegeben und so die IP-Adressen bekommen.)

Simsi1986

Zum Teil macht ihr mir richtig angst... heute war GLS bei uns, jedoch war niemand zu Hause. Morgen bringt mein Vater denen mein Handy und holt das Ersatzgerät. (Er arbeit 50m von der Versandzentrale für unser Gebiet weg.) Bin gespannt, obs ein rauschfreies oder noch mehr zusammengeschlamptes Gerät ist. Zur Not bleibt mir nur der Tausch im Media-Markt Ende der Woche-Anfang nächster Woche.

Simsi1986

Die Programme auf der CD brauchst du eigentlich garnicht, wenn es nur darum geht, Bilder vom Handy auf den PC zu laden.
    Versuch mal folgendes:
    -aktiviere Infrarot am Handy und lege es so hin, dass eine Verbindung zum Laptop ensteht
    -in der Taskleiste (im unterem Bildrand) in Windows sollte ganz rechts Symbol erscheinen bzw. eine Meldung: "Klicken Sie hier um Daten an den Computer T610 zu senden"
    -nimm eine x-beliebige .mid oder .jpg Datei (besser .mid) und klicke rechts drauf und gehe auf Senden an - Computer in Reichweite
    -auf dem Handy dann die Datei annehmen

Um jetzt ein Bild vom Handy an den Laptop zu schicken musst du anfangs genauso vorgehen, nur eben anstelle der Datei auf dem Computer gehst du im Handy auf das Bild das du schicken möchtest und drückst "Mehr - Senden - Infrarot". Auf dem Computer sollte dann eine Meldung kommen, ob du eine Datei empfangen möchtest.

Entscheidend ist, ob du unten rechts das graue Symbol mit dem roten Punkt bzw. die 2 grauen Balken mit rotem Punkt siehst.

Simsi1986

Es ist was ganz normales, wenn ein Mobiltelefon mit eingebautem Modem bei Verbindung mit der Infrarotschnittstelle von Windows als Modem installier wird. Das war bei mir schon beim T300 und jetzt beim T610 so.
    Mach dir also keine Sorgen, es hat schon seine Richtigkeit. Sobald du Infrarot an deinem Handy aktiviert hast und es in die Nähe der Notebook-Infrarotschnittstelle bringst, kannst du an deinem Handy die Bilder per Infrarot an dein Notebook senden.

Simsi1986

Sebi_96: Angeblich soll es da genauso rauschen.

Das mit den MediaMärkten scheint in wohl überall so zu sein: Meiner sagte, dass er nächste-übernächste Woche neue Geräte bekommt. Komischer weiße sagte er nix davon, dass er die alten nicht weiter verkauft - sah auch im Shop nicht danach aus. Jedoch tauscht er die rauschenden Geräte bei Vorlage der Rechnung!

Hehe, um ein bisschen für Zündstoff zu sorgen:
    Wenn er meint, dass die Geräte so stark rauschen, warum schickt man dann keine teuren, knarzenden, Plastikknochen nach Finnland zurück? :p

Simsi1986

Zitat

Original geschrieben von 2400Hz
    Bei Nokia sind die neuen Schemen aus Plastik und heißen Handyschale :D

Hehe, du hast aber vergessen, dass die dann auch noch serienmäßiges Knarzen bieten - das muss ein Hersteller erstmal schaffen ;)