Original geschrieben von Carsten
@ SteveChecker:
Ich kenne Dich nicht wirklich, aber ich weiss, dass Du in vielen Bereichen ein sehr aktives Mitglied der Community bist. Alleine schon das ist eigentlich ein Grund, sich den "Abschied" nochmals zu überlegen.
Auch würde ich mich an Deiner Stelle nicht von anderen vertreiben lassen. Ich sag's mal so:
Hätte ich mich in der Vergangenheit bei jeder Anfeindung zurückgezogen, wäre ich niemals Mod und später Admin bei HK geworden. Und folgerichtig würde es TT eventuell nicht geben.
Wenn Du selber Dir wirklich keiner Schuld bewusst bist: Lach darüber und das Thema ist erledigt. Eine andere Lösung gibt es nicht.
Viel Feind, viel Ehr. 
Allerdings:
Da ich Dich wie gesagt nicht kenne, könnte es ebenso sein, dass die genannten Vorwürfe zumindest teilweise berechtigt sein könnten, womit ich Dir keineswegs etwas unterstellen möchte.
Vielleicht solltest Du Dich bemühen, dies zu klären? Bei beiderseitigem Interesse sind wir vom Team auch bereit, hier im Zweifelsfall unter Ausschluss der Öffentlichkeit als Vermittler zu agieren.
Denkbar wäre allerdings im negativen Fall (auch hier handelt es sich nicht um eine Unterstellung, sondern nur um einen Gedankengang), dass Du nur Deinen "Marktwert" definieren möchtest, indem Du Deinen Abschied in dieser drastischen Form bekannt gibst.
Denk drüber nach, setze Dich mit Deinen "Gegnern" per PN auseinander und gib einem vom Team Bescheid, ob eine Vermittlungsfunktion gewünscht ist.
Carsten