Beiträge von Guido

Zitat

Original geschrieben von creaper
    also die c-100 wuerde fuer mich nicht in frage kommen...

wenn dann die Olympus C-100 Zoom, die Canon PowerShot A 100, Canon PowerShot A10 oder sogar eine 2 MP kamera (olympus c-220 oder c-2, oder Canon A20)

schwere entscheidung :(

Moin,

ist dann wahrscheinlich eine andere Preisklasse, oder ?

Grüße,
    Guido

Moin,

sitzen so ca. 1000 Hochhäuser zusammen, alle Lachen und haben ihren Spass!
    Nur ein Hochhaus beschwert sich, daß alle anderen sich über Kühe, Pferde, U-Boote, Elefanten, Leberkäs´, Kugeln etc. "kugeln" vor Lachen...

;-)))

LOL

:-)))

Grüße,
    Guido

Moin,

ich bin durch einen anderen Thread auf die Idee gekommen.

Lasst uns doch mal alle Tastaturcodes sammeln, wofür alle anderen Leute ihre Maus benutzen...

Nur mal ein paar Beispiele, was ich meine. Diesen Thread habe ich jetzt sehr! spontan aufgemacht !

Ach, ich meine natürlich auch die (Quasi-)Standard Codes von Windows-Programmen...

Für Windows:
    <ALT>-<F4>: Programm beenden
    <ALT>-<TAB>: wechseln ins nächste aktive Programm
    <STRG>-<ESC>: Start-Menue aufmachen
    <WINDOWS-Taste>-<E>: Windows-Explorer aufmachen
    <WINDOWS-Taste>-<F>: Suchen nach Dateien (Find)
    <CTRL>-<C>: Markierten Text (in Zwischablage) kopieren
    <CTRL>-<V>: Markierten Text (von Zwischablage) einfügen
    <CTRL>-<X>: Markierten Text löschen und (in Zwischablage) kopieren

Für Internet Explorer:
    <STRG>-<N>: neues Browser-Fenster aufmachen
    <ALT>-<Pfeil-links>: Zurück-Funktion
    <ALT>-<Pfeil-rechts>: Vorwärts-Funktion

Ist nur mal eine Auswahl...

Ich weiß, die sind alle irgendwo dokumentiert (beim IE weiß ich wo) aber vielleicht sollten wir erst mal sammeln, um dann einen "Keyboard-Guide" für die "Maus-Schubser" ;-) zu erstellen.
    Ich bekomme immer eine Krise, wenn ich User sehe, die zum Beispiel ein Eingabefeld ausfüllen, und dann zur Maus greifen, um <OK> zu klicken... ;-)

Grüße,
    Guido

Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Zum Thema Textfeld markieren: Ich glaub das geht über den tabindex-Parameter der textarea. Bin mir aber nicht ganz sicher. Und vor Allem bin ich dagegen ;) Ich bin nämlich mindestens genauso mausfaul wie dr Schwob und benutze ziemlich häufig die Zurück-Funktion des Browsers, die ja zumindest beim Internet Explorer (aber afair auch bei anderen Browsern) auf der Backspace-Taste liegt. Komme ich aber beim zurückblättern auf eine Seite mit einem markierten Eingabefeld, so bezieht der Browser das Backspace auf eben jenes, was dazu führt, dass ich nicht weiter zurückkomme und widerum Tab drücken muss bevor ich weiterblättern kann. Ich hoffe ich hab mich halbwegs klar ausgedrückt ;)

Moin,
    ich benutze auch sehr oft die "Zurück"-Funktion.
    Allerdings nicht mit Backspace, sondern mit ALT-linker-Pfeil.
    Damit habe ich das Problem mit Eingabefeldern noch nicht entdecken können !
    Oder hast du dich doch unklar ausgedrückt ? :-)

BTW, wer benutzt eigentlich (unter Win) noch eine Maus...?

Da könnte man wirklich mal (ernsthaft!) einen neuen Thread aufmachen, aber wo ?
    Möglicher Titel: "Wie arbeitet ihr mit Windows ? Tastatur oder Maus?)" oder so ähnlich...

Grüße,
    Guido

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak
    ja kann man und werde das auch berarbeiten, aber habe im moment Prüfungsstreß in der Schule lso las mir bisschen Zeit:D

Moin,

ja, klar doch.

Alles gute für die Prüfung !

Grüße,
    Guido

Moin,

SiemensFreak:

Echt tolle Arbeit. :top:

Auf den BL-Planer bin ich schon sehr gespannt. Der Test sieht bis jetzt sehr gut aus !

Ein paar Anregungen habe ich jedoch...

Zum WM-Planer:
    Die Dateien Note_001 - Note_003 sagen einem gar nichts. Besser wäre es z.B.: 3105-0606 (= Datum ;-)

Zum F1-Planer:

Wahnsinn, was du dort an Infos zusammengetragen hast !
    Aber gerade weil es so viele Infos sind, ist es leider etwas unübersichtlich.

Idee: (Ich weiß nicht, wie kompliziert das ist...) Kann man z.B. von den Teams auf die Fahrer (und umgekehrt!) verlinken ?
    Ebenso von den Terminen auf die Rennstrecken und die Sendetermine (und das am besten auch wieder zurück ;-)

Grüße,
    Guido