Beiträge von Cordezz

Hallo,
    irgendwie kann mit 6.4 keine playlists richtig erstellen.
    ich kann eine leer erstellen und aufs handy laden, aber wenn ich dann titel zu der liste hinzufügen will, stürzt das audiomanager ab, oder es funktioniert anscheinend, aber das handy sagt "liste ungültig". wenn ich danach nochmal auf die playlisten im audiomanager zugreifen will, hängt er sich auf. FW 3.15

Zitat

Original geschrieben von Martoshi
    Weiß denn niemand eine Antwort?? :(

doch. aber du hast anscheinend weder das handbuch gelesen, noch auf der nokia-seite nachgeschaut. s.172 handbuch:

7. Computeranbindung
    Sie können E-Mails senden und empfangen und auf das Internet zugreifen, wenn das Mobiltelefon
    über eine kabellose Infrarot- oder Bluetooth Verbindung oder eine (USB-) Datenkabelverbindung
    (DKU-2) mit einem kompatiblen PC verbunden ist. Sie können das Telefon mit einer Reihe von
    Anwendungen für die Computeranbindung und Datenkommunikation verwenden. Mit der PC Suite
    können Sie beispielsweise Adressbuch-, Kalender- und Aufgabeneinträge sowie Notizen zwischen
    Ihrem Mobiltelefon und einem kompatiblen PC oder einem entfernten Internet-Server (Netzdienst)
    synchronisieren.
    Weitere Informationen und herunterladbare Dateien wie z. B. die PC Suite finden Sie im
    Support-Bereich der Nokia Internetseiten unter http://www.nokia.com.
    ■ PC Suite
    Die PC Suite umfasst die folgenden Anwendungen:
    • Nokia Application Installer zum Installieren von J2ME Java-Anwendungen von einem kompatiblen
    PC auf das Mobiltelefon, wie beispielsweise Spiele und Wörterbücher.
    • Nokia Audio Manager zum Erstellen von Musik für Ihr Mobiltelefon.
    • Nokia Image Converter zum Konvertieren von Bildern, damit sie für Multimedia-Mitteilungen oder
    als Hintergrundbild verwendet und auf das Telefon übertragen werden können.
    • Nokia Sound Converter zum Optimieren von polyphonen (mehrstimmigen) Klingeltönen, damit sie
    unterstützte Formate aufweisen, die mit dem Mobiltelefon kompatibel sind und auf das
    Mobiltelefon übertragen werden können.
    Copyright © 2004 Nokia. All rights reserved.
    173
    Computeranbindung
    • Nokia Content Copier zum Sichern und Wiederherstellen von persönlichen Daten zwischen Ihrem
    Mobiltelefon und einem kompatiblen PC. Unterstützt ebenfalls die Übertragung von Daten zu
    einem anderen Nokia Mobiltelefon.
    • Nokia Settings Manager zum Bearbeiten und Senden von Lesezeichen oder Aktualisieren der
    Verbindungssätze zu Ihrem Telefon. Sie können auch nach Radiosendern suchen und die im Telefon
    gespeicherten Sender löschen, bearbeiten oder ändern.
    • Nokia Phone Editor zum Senden von Kurzmitteilungen und Bearbeiten des Adressbuchs Ihres
    Telefons.
    • Nokia Phone Browser zum Anzeigen des Inhalts der Galerie-Ordner in Ihrem Mobiltelefon auf
    einem kompatiblen PC. Sie können Bild- und Audiodateien durchblättern sowie Dateien im
    Telefonspeicher ändern und Dateien zwischen dem Telefon und dem PC übertragen.
    • Nokia Multimedia Player zum Abspielen von Tönen und Anzeigen von Bildern, Videos und
    Multimedia-Mitteilungen auf dem PC. Mit dem Multimedia Player können Sie sich
    Multimedia-Mitteilungen anzeigen lassen, die Sie auf Ihrem Mobiltelefon oder über eine E-Mail
    empfangen haben.
    • Nokia PC Sync zum Synchronisieren der Adressbuch-, Kalender- und Aufgabeneinträge zwischen
    Ihrem Telefon und einem kompatiblen PC.
    • Nokia Modem Options legt Einstellungen für HSCSD- und GPRS-Verbindungen fest.
    • Nokia Connection Manager zum Auswählen des Verbindungstyps zwischen PC und Mobiltelefon.
    • Mit den Modemtreibern für das Nokia 6230 können Sie das Mobiltelefon auch als Modem
    verwenden.
    • Language Selection zum Auswählen der Sprache, die während der Installation der PC Suite und im
    Programm PC Suite selbst verwendet werden soll.

Hallo,

seit der PC Suite 6.3 gibt es im Phone Browser den Eintrag "Meine Mitteilungen" unter "Nokia 6230".
    Wenn ich mir so meine SMS, die auf dem Handy gespeichert sind, ansehen will, werden die auch auf den PC übertragen und im Explorer angezeigt, aber gleichzeitig auf dem Handy gelöscht! Sowohl im Eingang als auch bei Gespeicherte Objekte ist keine SMS mehr drin.

also ich hatte mal ne ältere version drauf, die das 6230 teilweise unterstützte. aber alles mit einschränkungen wegen nicht registriert usw. aber erkannt wurde es und ich konnte auch drauf zugreifen. z.zt. nutze ich aber opm nicht.

Re: Nokia PC-Suite 6.3, SMS auslesen

Zitat

Original geschrieben von andy25
    ich hab auch keinen Punkt gefunden um die SMS aus dem Telefon auszulesen... ifinde auch keinen Punkt die SMscent einzugeben... gibts da einen?

schon mal im phone browser nachgesehen? da werden die sms jetzt ab 6.3 angezeigt.