Beiträge von Vandroiy

Das mit den Bildern liegt an der Zoom-Funktion, die nötig ist, um die Bilder aufs Handy-Display zu verkleinern. Qualitativ arbeitet diese recht schlecht und lässt die von Dir genannten Boxen entstehen. Betrachtest Du Dir die Bilder am PC, sind sie in Ordnung.

MMS hat bei mir einfach so funktioniert, habe gar nichts eingestellt und habe eine Karte, die noch aus vor-MMS Zeiten stammt. Leider keine Ahnung dazu.

Vandroiy

Ja, das ist das meiner Eltern. An die Bedienung habe ich mich schon einigermaßen gewöhnt, das wäre ein Vorteil ;)
    geizhals.at listet den T-Com als teuersten Versender, man bekommt es offenbar schon für knapp über 90 Euro und das wäre noch okay. Ich denke, das wirds dann wohl werden.

Vielen Dank!

Vandroiy.

Re: Nachfolger für S45i

Hallo,

wundert mich etwas, dass Du die Empfangseigenschaften des S45i lobst. Als ich das Gerät besaß, konnte ich nur noch schlecht im Haus telefonieren, was vorher mit dem 6210 kein Problem war. Nach einem halben Jahr bin ich auf das S55 umgestiegen und hatte diese Probleme nicht mehr.

Seit gut zwei Wochen habe ich nun das Motorola V620 und bin sehr zufrieden damit. Ich denke, es könnte auch Deinen Anforderungen genügen:

1) ein guter Empfang auch Indoor mit Eplus (mit dem S45i hab den sogar an Stellen, an den ich mit anderen Handys keinen Empfang indoor hab)

Empfang ist m.E. sehr gut, sofern Dich die kleine Stummelantenne nicht stört. Die Antenne ist eben doch noch der beste Verstärker ...

2) gute Sprachqualität

Die Gesprächspartner sind deutlich zu verstehen, Lautstärke des Lautsprechers in der Hörmuschel ist gut.

3) gutes SMS-Schreiben mit gutem T9/Itap

Habe mich noch nicht an iTAP gewöhnt, brauche noch deutlich länger zum Tippen als mit T9. Ich muss zugeben, dass der Wortschatz des S55 deutlich größer war. 2 Vorteile des iTAP: es merkt sich häufig benutzte Wörter autromatisch und stellt diese an den Beginn der Auswahlliste - und schlägt Vervollständigungen zu teilweise getippten Wörtern vor. Das Tippen an sich geht träger als beim S45/55

4) evtl. ein paar kleine Spiele zum Zeitvertreib

Es sind 3 Spiele vorinstalliert, aber dank Java sollte man das beliebig erweitern können ...

5) Mp3 Klingeltöne wären ganz schön

Kann es.

6) evtl. eine "brauchbare" Kamera
    Qualität ist durchschnittliches Handy-Niveau, würde ich sagen, in VGA Auflösung.

Vandroiy.

Hallo,

ich will mir fürs Dachgeschoss ein zweites ISDN Telefon kaufen und habe überhaupt keinen Marktüberblick. Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.
    Meine Kriterien sind wenige, aber folgende:

- schnurgebunden
    - kein DECT
    - integrierter AB
    - nach Möglichkeit geringer Preis (bis 100 Euro).

Besten Dank!

Vandroiy.

Hallo,

mein Vertrag bei T-Mobile geht noch bis Juni '05 und ich bin am Überlegen, in einen dieser Studententarife zu wechseln (o2 oder e-plus). Nun ist es so, dass ich im Winter '05 mein Studium wahrscheinlich abschließe. Kann ich trotzdem über die gesamte Vertragslaufzeit zu den Studentenkonditionen telefonieren, oder wollen die NB halbjährlich eine Imma-Besch.?

Danke!

Vandroiy.

Zitat

Original geschrieben von doombeat
    Was ist eigentlich mit dem Auto passiert, das überbrückt hat?
    Funktioniert da noch alles?

Ja, bin etwas um den Block gefahren und habe alle elektrischen Funktionen (von denen es im Corsa nicht allzu viele gibt) getestet. Da das Auto normal fuhr, nehme ich an, dass auch die Motorelektronik keinen Schaden genommen hat.

Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Da hat deine Freundin echt einen riesen Schutzengel gehabt.

Ja, dessen sind wir uns beide bewusst und ich habe immer noch einen Kloß im Hals, dass es letztendlich glimpflich ausgegangen ist. Sie hat versprochen, dass sie solche Dinge in Zukunft mich machen lässt :)

Danke für Eure Antworten!

Warum denkt ihr an einen Schaden an der Fahrzeugelektronik? Ich habe von E-Technik leider nicht viel Ahnung, aber der Strom sucht sich doch generell den Weg des geringsten Widerstandes und das wäre in diesem Fall doch das Überbrückungskabel. Nachdem ihre Batterie (fast) leer war, dürften sich zumindest nicht die Stromstärken addiert haben .... ?

Vandroiy.